Anregungen

  • Selbst gemacht ist kein Thema, ansonsten muss man die Urheberrechte beachten.


    In einem Forum einzustellen geht oft mit Link zum Hersteller und hier ist das Bestreben auf die eigene Seite zu verlinken. Wird nun solch eine Grafik fest eingebaut, fehlt dieser Teil oder die Voraussetzung, die hierzu je nach AGB dabei steht.


    Ich hätte da keine Hemmungen, er hat es ja selbst gemacht. Wie will man die paar Pixel schon schützen?

    Es gibt Lizenzrechte und hier können eigene Arbeiten auch geschützt werden.


    Ich würde es nicht einfach mal so hemmungslos einstellen, denn ich hatte mal ein Fall mit einem Bild, was mir eine Abmahnung in Höhe von 10.000 Euro eingebracht hatte. Rechtlich wird man da nicht viel machen können und egal was hier unternommen wird, wird Geld kosten und das nicht zu knapp. In meinem Fall habe ich eine Unterlassungserklärung unterschreiben müssen und musste dann noch Anwaltskosten des abmahnenden Anwalts in Höhe von 750 Euro bezahlen.


    Mein Forum war damals auch so ähnlich aufgebaut wie dieses und wurde komplett selbst finanziert. Ohne ein Umsatz zu erzielen oder gar anzustreben, geht einem der Arsch auf Grundeis. Keiner möchte so hohe Kosten zahlen müssen und daher sage ich... wenn es nicht eindeutig klar ist und auch keine schriftliche Erlaubnis besteht, ist alles was kein Risiko (einfach nicht einstellen) beinhaltet der bessere Weg.

    Einmal editiert, zuletzt von IICARUS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von IICARUS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das verlinken ist gemäß der meisten AGBs der Seiten kein Problem, hochladen in die Foren Software aber wahrscheinlich schon..?

    Deswegen die Frage, wenn er es selbst erstellt hat ginge es wohl?

    Ist nicht selbst gemacht, smiley generator genutzt höchstwahrscheinlich. Daher müsste man die AGB des Anbieters prüfen

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Ich hoffe ich bin im richtigen Thread.


    Wie sieht es mit dem neuen Peugeot Logo aus, wird dieses hier im Forum auch demnächst getauscht?


    schöne grüße

  • Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage/Anregung.


    Ich bin ein Freund von Apps um nicht immer alles im Browser machen zu müssen. Gibt es von dem Forum bereits eine App? Wenn ja ich finde diese im Appstore nicht, wenn nein ist dies geplant und wann?


    Da mein Handy quasi fest mir verbunden ist und ich zu 95% alles mit dem Handy mache, wäre dies eine tolle Sache wenn es auch ein App geben würde?

  • David1090

    Gibt es denn überhaupt andere Foren in einer jeweils eigenen App?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Was würde eine App besser können?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • sharky61 ja es gibt zum Beispiel die App Motor-Talk die ist was andere Marken angeht gut gefüllt, bei Peugeot läuft aber meiner Meinung nach 99% über peugeottalk.de


    Was auch gut ist, das es hier immerhin auch gute Inhalte gibt :)


    Was würde eine App besser können?

    Spontan fällt mir ein, ich müsste nicht ständig im Browser sein, bekomme Benachrichtigungen zu abonnierten Themen gleich angezeigt und nicht erst wenn ich mich anmelde. Da ich alles mit dem Handy mache, fände ich eine App persönlich nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von David1090 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von David1090 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • David1090

    Danke, wusste ich wirklich noch nicht.

    Auch, weil bei MT für unsere Autos nicht wirkllich viel zu holen ist.

    Und mit fast 5 Millionen registrierten Usern und mobile.de als Betreiber kann man sich das nebenbei leisten.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • David1090

    Danke, wusste ich wirklich noch nicht.

    Auch, weil bei MT für unsere Autos nicht wirkllich viel zu holen ist.

    Und mit fast 5 Millionen registrierten Usern und mobile.de als Betreiber kann man sich das nebenbei leisten.

    Da hast du recht bei Motortalk sollten Sie bei Peugeot hierher verzweigen, hier findet man alles was man braucht 😊

  • Die meisten Apps bieten keinen Mehrwert und sind nur eine andere Visualisierung der Web-Inhalte mit äußerst selten mehr Funktionalität.

    Dieses Forum bietet ja eine brauchbare mobile Ansicht, die meiner Meinung nach gut auf Mobilbildschirmen skaliert, und Benachrichtigungen funktionieren eigentlich auch, zumindest in allen meinen Android Browsern - ja man muss angemeldet sein, aber das ist man doch ohnehin immer, oder?? ;)

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage/Anregung.


    Ich bin ein Freund von Apps um nicht immer alles im Browser machen zu müssen. Gibt es von dem Forum bereits eine App? Wenn ja ich finde diese im Appstore nicht, wenn nein ist dies geplant und wann?


    Da mein Handy quasi fest mir verbunden ist und ich zu 95% alles mit dem Handy mache, wäre dies eine tolle Sache wenn es auch ein App geben würde?

    Möglicherweise wäre die App tapatalk eine Lösung für Dich?

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Tapaquatsch funzt aber nicht mit diesem Forum.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Als Anregung: Es wäre cool, wenn man in der Sidebar bei den aufgelisteten Beiträgen jeweils ein Symbol hätte, das beim Beitrag auf ein Bild hinweist. So würde man wohl auch eher noch in fremdere Bereiche klicken.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • In verschiedenen Threads hat es das Thema Lieferfristen. Es ist aber immer noch schwierig den Überblick zu behalten.

    Eine Online-Datenbank wäre hier hilfreich. Mit einer solchen sollte man dann immer ein aktuelle Liste generieren können.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Es wäre praktisch, wenn die User im "über mich" mehrere Autos erfassen und auch Fotos von ihren Autos einstellen könnten. So könnte man diese auch im Forum über 2 Klicks einfach erreichen und anschauen. Hätte man eine Typendatenbank, könnte man die Autos jeweils zuordnen und über Filter die Autos der User suchen.

    Das könnte man auch schon zu Anfang freigeben, auch wenn ein User noch keine 5 Beiträge hat. So kann der neue User sich schon mal beweisen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Da müssen wir mal schauen, ob die Software das kann. Wir schauen uns das auf jedenfalls mal an.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Links in der Forumsansicht könnte man anstelle der Details zu den Fahrzeuge die Links zu den Fahrzeugen setzen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Dani508 Sehr gute Idee, würde die allgemeine Lesbarkeit im Forum deutlich verbessern.

    Insbesondere bei den Kollegen, die bei der Ausstattung jede Edelstahlschraube einzeln beschrieben haben ... ^^

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)