Beiträge von David1090

    Für meine reguläre Strecke von 25km einfach zur Arbeit mit Land und Bundesstraße ist er perfekt. Im Sommer reicht es mir wenn ich Ihn einmal die Woche lade. Jetzt im Winter sieht es natürlich anders aus. Da muss ich wenn es doof läuft auch mal 2 mal die Woche laden.

    Ein Langstreckenwunder ist er nicht, aber das war mir bereits bei vorher klar. In der Weihnachtszeit sind wir von Karlsruhe nach Hannover hoch gefahren ca. 450km. Auf dem Hinweg mit 3 mal laden, was für mich vollkommen in Ordnung ist. Auf dem Rückweg musste ich 4 mal laden, aber auch nur, da bei Abfahrt in Hannover der Akku nur zu 70% geladen war. Beim 4. mal laden und 90 km vorm Ziel, habe ich mir auch gedacht. Wenn der Akku nur 10 kw größer wäre es auch in Ordnung. Aber diese Strecke fahre ich maximal 8 mal im Jahr, da fällt dies nicht so ins Gewicht.


    Was ich aber sagen kann, seit ich elektrisch fahre, bin ich wesentlich entspannter wenn ich am Ziel ankomme, hängt vermutlich daran, dass ich seitdem nicht mehr über 125km\h fahre.

    David1090

    Danke, wusste ich wirklich noch nicht.

    Auch, weil bei MT für unsere Autos nicht wirkllich viel zu holen ist.

    Und mit fast 5 Millionen registrierten Usern und mobile.de als Betreiber kann man sich das nebenbei leisten.

    Da hast du recht bei Motortalk sollten Sie bei Peugeot hierher verzweigen, hier findet man alles was man braucht 😊

    sharky61 ja es gibt zum Beispiel die App Motor-Talk die ist was andere Marken angeht gut gefüllt, bei Peugeot läuft aber meiner Meinung nach 99% über peugeottalk.de


    Was auch gut ist, das es hier immerhin auch gute Inhalte gibt :)


    Was würde eine App besser können?

    Spontan fällt mir ein, ich müsste nicht ständig im Browser sein, bekomme Benachrichtigungen zu abonnierten Themen gleich angezeigt und nicht erst wenn ich mich anmelde. Da ich alles mit dem Handy mache, fände ich eine App persönlich nicht schlecht.

    Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage/Anregung.


    Ich bin ein Freund von Apps um nicht immer alles im Browser machen zu müssen. Gibt es von dem Forum bereits eine App? Wenn ja ich finde diese im Appstore nicht, wenn nein ist dies geplant und wann?


    Da mein Handy quasi fest mir verbunden ist und ich zu 95% alles mit dem Handy mache, wäre dies eine tolle Sache wenn es auch ein App geben würde?

    Bei meinem Löwen steht nun auch der 1. Service an nach 12 Monaten.


    Die Terminbuchung über die App war leider nicht so einfach, da der Händler gegenüber meinem Geschäft ein anderes Buchungssystem hat und nicht dies von Peugeot unterstützt. Bei diesem Händler wäre leider auch der früheste Termin erst Ende Januar 2023.


    Somit habe ich nun einen Termin 06.01.2023 bei einer anderen Peugeot Werkstatt. Die Buchung des Termines über die App war recht einfach nur war es seltsam anzugeben was alles gemacht werden soll, obwohl ich die FIN und den aktuellen Kilometerstand von 8000 km eingegeben habe. Ich hoffe dass die Werkstatt dies auch nochmal überprüft, denn ich habe keine Ahnung was gemacht werden muss.


    Mein Peugeot wurde im Dezember 2021 zugelassen, hat der Händler bei Euch dort sofern vorhanden auch ein Update gemacht sofern eins vorhanden ist? Machen die dies in der Regel automatisch oder sollte man explizit danach fragen?


    Zu den Kosten kann ich nur sagen, dass es laut App um die 150,00 Euro kosten sollte. Was ich recht günstig finde, wenn ich überlege was ich für meinen Benziner manchmal hingelegt habe. Was es nun letztendlich tatsächlich kosten wird kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ich werde auf jeden Fall berichten. ;)

    Hallo zusammen,
    ich habe mir heute den e2008 GT Pack in vertigo Blau mit Panoramadach und den Evissa Felgen bestellt. Da es sich um ein Vorlauffahrzeug handelt und bereits in Bremerhaven steht, soll dies bereits in den nächsten 14 Tagen soweit sein. Ich bin gespannt


    Es ist mein allererster Peugeot, war zwischenzeitlich noch am überlegen den e208 GT Pack zu nehmen aber das Fahrverhalten des e2008 hatte mich überzeugt.


    Ich zähle nun die Tage bis vom Händler die Info kommt wann ich Ihn abholen kann.

    Hallo zusammen,


    gestern war es endlich soweit und ich konnte meinen Peugeot e-2008 abholen Hatte nicht mehr damit gerechnet, dass Ihn dieses Jahr noch abholen kann. Dies lag aber nicht am Händler, sondern daran das es momentan nicht so einfach ist, in die Zulassungsstelle zu kommen. Ich hatte Glück und konnte Ihn am 30.12. zulassen und am selben Tag noch abholen. Gott sei Dank länger wollte ich nicht mehr warten.


    Wir sind gestern dann mit dem Mercedes Benz EQA hoch gefahren nach Schwäbisch Hall um meinen e-2008 abzuholen. Die Übergabe und die Einweisung durch den Verkäufer war einfach perfekt. Der Wagen war genau so wie ich Ihn wollte. Lediglich eine Sache ist im Werk in Vigo wohl untergegangen. Ich habe am Grill den normalen Löwen und nicht der typische für E-Fahrzeuge mit dem bläulichem Schimmer, dies macht Ihn aber für mich einzigartig :)


    Das Fahrzeug war glücklicherweise vollgeladen, da ich eine Strecke von 180 km nach Hause hatte. Wobei es mich auch nicht gestört hätte, da der EQA auf dem Rückweg noch geladen werden musste, dass wir mit beiden Stromern zu Hause ankommen. Die Reichweite wurde mir gestern mit 330 km angezeigt und die Wetterverhältnisse waren nicht gerade die besten, mit Regen und Wind und einer Durchschnittstemperatur von 14 Grad. Da ich beim Händler auch gleich noch die 16" Elborn Winterreifen gekauft hatte, waren die Sommerreifen im Fond meines Peugeot. Somit war ich gut beladen hatte aber immer noch ausreichend Platz.


    Die Rückfahrt war sehr angenehm mit dem Peugeot. Ich hatte einen durchschnittlichen Verbrauch von 18,3 kW. Das hat mich begeistert, da ich hier oder auch auf YouTube teilweise gehört habe, dass es kaum möglich sei, dass Fahrzeug unter 25 kW zu fahren. Ok, ich hatte den Eco Modus eingeschaltet und bin auf der Autobahn im Durchschnitt mit 120 km/h gefahren. Hatte aber eher das Gefühl, wesentlich schneller unterwegs zu sein. Da der EQA bereits auf dem Weg zum Händler bereits im Einsatz war, waren wir gestern noch am Rasthof Kraichtal Süd an der A6 laden. Dort hatte ich noch etwas über 70% Reichweite. Da ich mir nicht sicher war, ob es für die restlichen Weg noch reicht und auf der A61 später keine Ladesäulen mehr auf meiner Route waren, habe ich Ihn auf 88% geladen. Im Nachhinein hätte es doch gereicht, aber ich wollte Ihn ja daheim auch noch fahren und ihn nicht gleich an die Wallbox hängen.


    Der Tempomat sowie die Geschwindigkeitserkennung funktionieren einwandfrei und auch die Bedienung war für mich, obwohl dies nun mein erster Peugeot ist, sehr einfach. Am Anfang ist es vielleicht ein wenig irritierend, dass man Knöpfe drückt die man nicht genau sieht, aber dies hat man schnell raus. Auch mein Mann der sich Mitte des Jahres den EQA gekauft hatte, ist vom Fahrerlebnis und von der Verarbeitung sehr zufrieden.


    Da es gestern dann schon dunkel war blieb nicht mehr viel Zeit, sich das Fahrzeug genauer von außen anzuschauen, diese werde ich jetzt nachholen, da ich in dem Zuge auch gleich das Kartenmaterial aktualisieren kann.


    Letztendlich bin ich einfach nur glücklich mit der Entscheidung für den Peugeot. Ich hatte anfangs noch mit dem DS geliebäugelt, aber Peugeot bietet mir vom Preis-Leistungsverhältnis wesentlich mehr als DS oder die asiatischen Hersteller in der selben Preisklasse.


    Wenn mir Anfang diesen Jahres jemand gesagt hätte, dass ich Ende des Jahres keinen Verbrenner mehr habe, hätte ich Ihn vermutlich als verrückt erklärt. Nachdem wir aber über den Sommer schon mit dem EQA unsere Erfahrungen in der E-Mobilität machen und keine Nachteile feststellen konnten, außer dass man bei längeren Fahrten mal eine Pause einlegen muss, was wir aber sowieso immer machten, war es für uns nun kein Problem zu sagen, dass wir uns von den Verbrennern verabschieden und uns voll zu der E-Mobilität bekennen.


    Vermutlich ist es einfach nur die Angst vor Veränderungen, die viele haben und Sie deshalb den Stromer verteufeln. Dies ist zumindest meine persönliche Meinung.


    Ich war neulich an einem Fastned Schnellladestation, die war super beleuchtet und sogar extra riesig überdacht. Wie an einer normalen Tankstelle. Ich glaube auch, dass da in Zukunft noch viel Musik spielen wird...

    Wo befindet sich denn die Schnellladestation? Ich kenne nur die von Ionity und EnBW an der A5/A7

    An und für sich finde ich dienPreise gar nicht mal so teuer, wenn man überlegt wie lange die Preise bei EnBW stabil waren. Es ist auf jedenfall planbarer als bei den Verbrennern da ist von 1,45 bis 1,90 alles drin. Bei EnBW weiß man was man zu zahlen hat. Natürlich wollen auch diese verdienen aber die Preise sind meines Erachtens wesentlich stabiler als bei den Verbrennern. Ärgerlich ist es dann nur wenn die Ladesäulen zum einen nicht gehen oder an den Autobahnen in der letzten Ecke stehen und dort so gut wie keine Beleuchtung vorhanden ist.


    Dies ist zumindest meine persönliche Meinung/Erfahrung. Ich denke aber das in den nächsten Jahren da noch viel Bewegung reinkommen wird. ;)

    Hallo zusammen,
    ich habe mir heute den e2008 GT Pack in vertigo Blau mit Panoramadach und den Evissa Felgen bestellt. Da es sich um ein Vorlauffahrzeug handelt und bereits in Bremerhaven steht, soll dies bereits in den nächsten 14 Tagen soweit sein. Ich bin gespannt


    Es ist mein allererster Peugeot, war zwischenzeitlich noch am überlegen den e208 GT Pack zu nehmen aber das Fahrverhalten des e2008 hatte mich überzeugt.


    Ich zähle nun die Tage bis vom Händler die Info kommt wann ich Ihn abholen kann.