• Ich nehme den Post von TBMAAC als Startschuss für diesen Thread.

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 674451.png

  • Das Vorstellungs & Gratulationsforum nach oben legen hört sich okay an.
    Wobei ich vielleicht Vorstellung und Glückwünsche trennen würde bzw in ein separates Forum.
    Jedes Land in einem separaten Thread halte ich hingegen nicht für sinnvoll.
    So wie es bisher läuft (jeder stellt sich in einem eigenen Thread vor), find ich persönlich ganz gut.
    So beschränkt man sich auch auf einem Mitglied und schreibt nicht an mehreren Mitgliedern kreuz und quer durch das ganze Thema.



    Umfragen würde ich ebenfalls nach oben legen und dort ALLE Umfragen aller Foren reinpacken.
    Nicht jedes Forum mit separaten Umfragen füllen weil die früher oder später versinken und nicht mehr auffindbar sind.
    Somit hat man alle Umfragen auf einem Blick und kann sich nach beliebigen durchklicken und abstimmen.



    Das wäre mein Vorschlag.
    Warten wir mal auf die anderen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Edited once, last by Mittns ().

  • Ein paar Umfragen sind modellspezifisch und sind in den Foren auch oben angepinnt. Die allgemeinen Umfragen können dagegen in einen Part konsolidiert werden.

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 674451.png

  • Und unser Robin produziert ja momentan fleißig neue.. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    7x 205, 1x Partner, 2x 206CC 8)

  • So ist es. Jetzt noch ne Umfrage ob jemand nen Boxer fährt und ob er damit zufrieden ist. Was für Rabatte gibts, Spritverbrauch, Individialisierungen, Motoren...


    Ach was solls, ich will nen Thread für den Hobel :P

  • Ist es evtl. möglich, dass zwei in einem Themadirekt aufeinanderfolgende Beiträge eines Users nach Ablauf von X minuten nicht mehr zusammengefügt werden? Ich befürchte, dass Nachfragen, die beispielsweise einen Tag später gestellt, übersehen werden weil das Thema nicht hochrutscht.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Die aufeinanderfolgenden Beiträge vom selben User werden nur innerhalb von 10 Stunden automatisch zusammengefügt.
    Danach wird jeder weitere Post wieder als neuer dargestellt.


    Außerdem wird ja auch die Zeit beim zusammenfügen aktualisiert, von daher würde der Thread auch dann noch nach oben rutschen. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Bin auch der Ansicht er rutscht nicht hoch. Irgendwo steht vor x Stunden aktualisiert.

    5008 Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Hab da bisher nicht so drauf geachtet, bin da ehr von ausgegangen. :think1:
    Also wird der doch nicht hochgeschoben.


    Aber logisch ist es, sonst würde der Thread ja immer nur im Vordergrund sein wenn man ihn aktualisiert und jeder seinen eigenen Thread oben halten.
    Dann würde die Beitragszusammenführung ja auch nutzlos sein.


    Aber wie gesagt, nach 10h werden die Beiträge nicht mehr zusammengefügt.
    Ist nur eine zusätzliche Vorbeugung gegen Spam.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻


  • Aber logisch ist es, sonst würde der Thread ja immer nur im Vordergrund sein wenn man ihn aktualisiert und jeder seinen eigenen Thread oben halten.
    Dann würde die Beitragszusammenführung ja auch nutzlos sein.


    In diesem (meinem) Beispiel ist es egal, da ja keine konkrete Frage gestellt wird. Problematisch (wenn man es so sehen kann) wird es erst, wenn eine Frage gestellt wird, auf die man schnell eine Antwort benötigt. Da das Thema "unten" bleibt, wird es eher untergehen. Ja, wohl eher ein Luxusproblem. :D

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Die Frage wird ja nicht übersehen und schneller gehts dadurch auch nicht wirklich.
    Es kommt ja ehr drauf an ob jemand eine Lösung kennt und Lust hat zu antworten.


    Die Threads sind ja markiert bis man ihn liest oder man auf "Alles als gelesen markieren" klickt.


    Und soviele Threads werden ja nicht täglich erstellt.
    Also keine Angst. ^^


    Ich kann ja später mal ne Funktion einbauen, indem alle unbeantworteten Threads aufgelistet werden.
    Dann können sich die Leute nach Lust und Laune durchwühlen und vielleicht hier und da ein paar alte Threads beantworten. :)


    Wäre ne Idee.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Edited once, last by Mittns ().

  • konstruktive Diskussionen sind toll! Klasse! :D

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Mittns  
    Hast du etwas an den 10 Stunden geändert ?
    Heute sind zwei Beiträge innerhalb von ein paar Minuten
    einzeln gepostet worden und nicht zusammengefasst.


    Beitrag und folgender hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Moderatoren sind davon nicht betroffen, müsste man vielleicht ändern damit es nicht unfair erscheint. :P

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Edited once, last by Mittns ().

  • Nein, nein brauchst du nicht ändern


    War nur eine Frage.


    Aber etwas anderes, schaue dir einmal Quotienten Beiträge / durch Mitglieder an
    Es sind 1,15 Beiträge pro Mitglied, sonst war es seit deiner Programmierung
    immer weit unter eins.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Das ist schon richtig so.
    Es kommen ja täglich mehr Beiträge rein als sich neue Mitglieder registrieren also steigt die Zahl mit der Zeit immer weiter. ;)



    Allerdings steht in der Statistik
    "Beiträge pro Mitglied: 35,55".
    Was dann auch korrekt ist.
    Oder was meinst Du?

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Edited once, last by Mittns ().

  • Du hast natürlich absolut Recht mit deiner Rechnung.


    Es kommt immer auf die Sicht auf die Statistiken an.
    Die neue Berechnung bezieht sich nur auf den Quotienten
    Beiträge / Mitglieder in meiner Rechnung war es glaube
    ich 245 Beiträge / 213 Mitglieder, die in den letzten 24 Stunden
    aktiv waren und dann kommt halt ein Durchschnitt von 1,15 Beiträge pro Mitglied.


    Das ist dann nur eine Momentaufnahme, dass ja dieser Quotient auch zeigen soll.
    Deine Statistik zeigt eine Langzeitaufnahme über einen großen Zeitraum an.
    Was ja auch gewünscht ist.
    Bei der ersten Rechnung kann man immer verfolgen, wie ja auch gewünscht, an
    welchem Wochentag und bei welchen Themen steigt der Quotient an.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Ah die Statistik meinst du!


    Nene, die zeigt die Quote minütlich an undzwar immer das was in den letzten 24h gemacht wurde.


    Deswegen ist morgens die Quote niedriger weil ja nachts fast keiner postet aber die Zeit weiterläuft. :)


    Dass jetzt beispielsweise 220 Beiträge dort steht bedeutet, dass die Anzahl der Beiträge in den letzten 24h enorm zugenommen hat.
    Würde ab jetzt keiner mehr posten, würde die Anzahl wieder sinken.


    Morgen früh dürfte die Zahl wieder niedriger sein weil ja in den Stunden in der Nacht keiner postet.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Edited once, last by Mittns ().

  • Genau so habe ich diese Anzahl auch verstanden.


    Man kann dann ablesen um 14 Uhr waren in den letzten 24 Stunden 213 Mitglieder aktiv
    und in den letzten 24 Stunden sind von diesen Mitgliedern 221 Beiträge geschrieben worden.


    Eigentlich traurig, bei der Anzahl von Mitgliedern in 24 h nur jeder durchschnittlich einen Beitrag
    geschrieben hat. Wenn man sieht was du geschrieben hast oder Robin, dann musst du einmal
    rechnen was dann die restlichen Mitglieder geschrieben haben. War jetzt nur ein Beispiel.
    Es ist ist oft eine Konversation zwischen den gleichen Mitgliedern und die restlichen lesen nur.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017