Anregungen

  • Mal eine andere Idee : Kann man vlt. einen neuen Beitrag in noch etwas fetterer oder in in anderer Farbe einstellen ( z.B. für 1-2 Tage ) ? Hintergrund ist. daß, wenn wir an derBühne arbeiten , wir manchmal eine Schutzbrille tragen und die Fragen/Antworten schlecht erkennen können, oder ich eben ohne Verstärkungsbrille wenig erkennen kann. Wäre ja nur mal so eine Idee...

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Meine ganz dringende Anregung: Anzeige der Signatur bzw. Wageninfo auch in der mobilen Ansicht... mir fehlt verdammt oft der Wagenkontext wenn ich am Handy unterwegs bin.

  • Bin auch mit dem P30 unterwegs. :/


    Haste vielleicht die automatische Auflösung aktiv in den Akku Einstellungen?

    Nein ;)


    Wenn ich hier von Standard auf klein Stelle zeigt ers mir an, dann ist aber alles Mini klein...


    Der Viewport beim p30 pro in Standardeinstellungen ist 716 pixel breite im Querformat. Laut CSS wird die Seitenleiste aber erst bei 769px eingeblendet.


    Kannst du hier ein wenig nach unten anpassen? :)


    Alternativ fände ich im Hochformat eine Option klasse, dass man in der Leiste mit dem Namen die Infos aufklappen kann (display:block mit onclick trigger) :)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir geht's (ähnlich wie beim dark theme) auch nur wenn die Anzeige Einstellung auf klein steht (nicht Standard), dann ist alles aber etwas klein.

  • Offtopic ON

    Da du nichts dazu geschrieben hattest, bin ich und sicherlich auch andere von Deutschland ausgegangen.

    Ich hatte in der Vergangenheit schon oft mal die Idee (meist dann, wenn über Konfiguratoren, Lieferzeiten oder Rechtsauslegungen im Forum die Rede war), ob man nicht links von unseren Beiträgen, dort wo die Daten wie "Likes, Beiträge, Fahrzeug, Getriebeart" usw. stehen, dort unter dem Nutzernamen durch ein kleines Nationalfähnchen die Herkunft des Users zeigen könnte? U.U. werden Beiträge dadurch schneller plausibel ...


    Offtopic OFF

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Offtopic ON

    Da du nichts dazu geschrieben hattest, bin ich und sicherlich auch andere von Deutschland ausgegangen.

    Ich hatte in der Vergangenheit schon oft mal die Idee (meist dann, wenn über Konfiguratoren, Lieferzeiten oder Rechtsauslegungen im Forum die Rede war), ob man nicht links von unseren Beiträgen, dort wo die Daten wie "Likes, Beiträge, Fahrzeug, Getriebeart" usw. stehen, dort unter dem Nutzernamen durch ein kleines Nationalfähnchen die Herkunft des Users zeigen könnte? U.U. werden Beiträge dadurch schneller plausibel ...


    Offtopic OFF

    Wurde von mir unter "Anregungen" auch schon eingebracht.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    Einmal editiert, zuletzt von SilentGreen () aus folgendem Grund: Thema Flaggen scheint weiter zur Diskussion zu stehen :)

  • Die Suchfunktion funktioniert irgendwie nicht richtig.

    Ich habe eben nach pse, dann nach PSE gesucht, auch "nur Betreff durchsuchen" angekreuzt, aber die Suche hat meinen eigenen Beitrag leider nicht gefunden...


    Stattdessen kam nur ein Treffer heraus:
    Gruss aus dem Pseudo Norden ;-)


    Und wenn ich nach "PSE" in Themen und Beiträgen von mir suche, findet es gar nichts.

    Dabei gibt es das Thema sehr wohl:

    508 PSE ab Oktober 2020


    Irgendwie seltsam.

  • Weniger Ziffern haben den Nachteil, dass viel mehr gefunden wird und meist auch das, was man gar nicht sucht.


    Je nachdem wie viele Beiträge die eingegebenen Begriffe enthalten, bekommt man dann unzählige Seiten angezeigt.


    Daher ist der Minimum von 4 Zeichen gut gewählt um weniger Suchergebnisse zu erzielen aber genau das anzuzeigen, was man eigentlich sucht.


    Und es lastet bei großen Foren mit hunderttausenden von Beiträgen den Server nicht so aus. ;)


    Den Eintrag in der MySQL Datenbank zu ändern wäre nicht das Problem.

    Empfehlenswert ist es aber dennoch nicht.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Das seltsame ist aber dass Beiträge mit pse gefunden werden... Nur als Teil von Worten, z.b. Pupserei :rolleyes:


    Und pse ist hier nunmal ein Begriff nach dem auch mal gesucht werden könnte...

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen Traveller nun seit ca. 3 Monaten und kümmere mich sporadisch nun um Kenntnisse, Verbesserungen, Ergänzungen usw.

    Dabei bin ich auf der Suche nach einem Forum (Nutzergemeinde von gleichgesinnten Traveller-Fahrern) zunächst bei Peugeottalk (also hier) gelandet.


    Das Forum finde ich aber zunehmend unübersichtlich.


    Als ausgesprochener Busfahrer (seit 40 Jahren) interessieren mich tatsächlich nur die Beiträge bezüglich des Travellers.

    Daher meine Anregung: Ist es nicht möglich, nach Anmeldung mit meiner Registrierung die Sucheinstellungen voreinzustellen und zu speichern.
    Beispiel: Ich interessiere mich aktuell für Winterreifen und alle Fragen drumherum. Geb ich Winterreifen im Suchfeld ein, bekomme ich in der Regel dann Einträge zu allen möglichen Fahrzeugtypen. Mich interessieren aber nur die Beiträge zum Traveller. Da muss ich dann immer extra in die Feinheiten der Suche umstellen, um dort auf den Traveller einzugrenzen. Könnte man eine solche Einstellung nicht mit der Registrierung speichern und jeweils voreinstellen? Wäre eine große Hilfe.