Anregungen

  • Klingt schon ein bisschen diskriminierend, nicht? :lol:

    Ich bin Ausländer. Ich darf das 8o


    Ich finde es in Ordnung, dass manche auf Englisch schreiben. Was mir eher stört ist, dass langsam zu viele da sind (davon auch einige "englisch schreibende") die nur hier sind, um auf welche Informationen schnell zu kommen (so scheint es mir). Das sieht man vor allem bei deinem Tool z.B. Ich bin aber momentan sehr empfindlich was sowas angeht... zu viele Diskussionen in Spanischen Foren/Gruppen deshalb in den letzten Wochen gehabt.

  • @Edurdo, du sprichst mir aus dem Herzen, nix gegen englisch. Aber Sascha_Rhbg hat aber zunächst sicher nicht für ganz Europa das Forum gegründet . Kann man ja machen, aber nicht immer zwischen deutschen Posts. Ich hätte kein Problem damit , aber ob das für alle gilt ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Wenn man was im Internet veröffentlicht, muss man damit rechnen, dass die ganze Welt Zugriff drauf hat und nicht nur Deutschland. :cool:


    Was mir eher stört ist, dass langsam zu viele da sind (davon auch einige "englisch schreibende") die nur hier sind, um auf welche Informationen schnell zu kommen (so scheint es mir). Das sieht man vor allem bei deinem Tool z.B. Ich bin aber momentan sehr empfindlich was sowas angeht... zu viele Diskussionen in Spanischen Foren/Gruppen deshalb in den letzten Wochen gehabt.

    Nunja, es gibt aber in letzter Zeit auch genug Deutsche, die deswegen rum machen.

    Hätte ehrlich nicht gedacht, dass so ein Hype um mein Tool gemacht wird. :lol:


    Ich denke, es kommen auch deswegen mehr Leute her, weil es hier mehr Infos und Hilfe über das Nac gibt.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Für mich, ehrlich gesagt, eine unglaublich ermüdende Diskussion, hört bitte auf damit.

    Ein Forum zu einem der bedeutendsten KFZ Herstellers dieser Welt, das wie selbstverständlich bei Google gefunden wird, komplett ohne englische Beiträge laufen zu lassen, egal wie viele, ist etwas, das total "aus der Zeit gefallen" ist.

    Total Support to Mittns!!!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    Da das forum inzwischen sehr groß ist, ist klar, dass auch ausländische User herfinden. Zudem das interface auf englisch gestellt werden kann...


    Abgesehen davon wurde das forum als Diskussionsplatforn der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, ohne eben Beschränkungen bzgl der Herkunft der Mitglieder zu machen, was man, wenn man das gewollt hätte durchaus machen können..


    Sehe das aber nicht als Problem an, wer antworten will und kann, kann dies auch in englisch, die Grammatik muss dazu nicht perfekt sein. Wenn einen ein Thema besonders interessant, kann man, wenn man des englischen nicht mächtig, ist auch ein Übersetzungs Tool nutzen...

    Und Amtssprache, der Begriff hat nur im Verwaltungsrecht seine Daseinsberechtigung ;)


    Wie gesagt, wenn es deutlich mehr werden sollte, kann man immer noch einen englischen Teil auslagern

  • Ich bin mir nicht sicher ob das hier richtig angesiedelt ist, aber ich würde mir einen "Dark Mode" für dieses Forum wünschen.


    Ich bin einer der gerne Nachts liest und der weiße Hintergrund ist unglaublich grell :)


    Klar bei chrome gibt es unter chrome://flags die Möglichkeit den dark mode als Zwang für alle Websites einzustellen. Da verschwinden dann aber Teilweise die Schriften.


    Über "UA Stylesheets" kann eine Website je nach User preferenz und Einstellung den dark mode oder normal weiß anzeigen https://web.dev/color-scheme/


    Bin gespannt was ihr dazu sagt bzw. Ob das möglich ist. :)

    • Offizieller Beitrag

    Das finde ich eine sehr gute Idee. Ich habe zwar eh immer nen gelb Filter drauf, aber dark mode wäre natürlich super :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den dark Modus auf dem iPhone, ist schon cool👍🏻
    Nachts oder im dunklen geht das weiß der Webseiten dann immer automatisch auf angenehmes gelbliches weiß.

    Lässt sich dann so gut lesen.

    Liebe Grüße Boris

  • Technisch kein Problem, ist natürlich nicht mal eben gemacht.

    Ich muss ja alle Farben von Buttons, Zitaten, Beiträgen, Navigation, Profile etc anpassen und auch die Farben so kombinieren, dass es alles leserlich bleibt.


    Allerdings eine gute Idee, da ich auch sehr oft im dunklen lese und selbst mit Blaulicht Filter isses doch ein wenig zu hell.

    Vielleicht mach ich mich demnächst mal ran.:thumbup:8)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Oder nen gescheiten Bildschirm (beim PC) zulegen, der macht das automatisch, je nachdem wie die Zeit eingestellt ist.

    Ist sicher eine Möglichkeit. Persönlich lese ich hier aber eher auf meinem Android Smartphone. Auch hier ist der "Augen schonen Modus" aktiviert um den Blaulichtanteil zu reduzieren.


    Ich habe ich Androidseitig die dunklen themes eingestellt und finde diese einerseits vom Kontrast zum anderen von der Helligkeit um einiges angenehmer. Websites hätten die Möglichkeit diese Einstellung abzufragen und das Website color-scheme entsprechend einzustellen. Somit hätte jeder User die Farbgebung die er bevorzugt. (hell oder dunkel)


    Natürlich ist es zum einen Geschmackssache, hat aber vorallem bei mobilen Geräten mit OLED- oder Amoled-Display auch positiven Einfluß auf die Akkulaufzeit. Weil hier jeder Pixel einzeln zum leuchten gebracht wird, brauchen dunkle Pixel deutlich weniger Energie als helle.


    War nur ne Idee, die wenigsten Websites haben das bereits implementiert. Mittns super, dass du drüber nachdenkst :thumbup:

  • Nennst es dann "darkroom" 8)

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Na aber sowas von. 8o

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    Also ich lese sehr oft Abends im Bett, da ist für einen gekrümmten 34" Monitor kein Platz. :lol:

    Falsches Bett?:P


    Aber die Dark-Theme Idee gefällt mir grundsätzlich gut, obwohl der mobile Browser am Handy das eh sehr gut macht:

    Screenshot_20200904-165630_Samsung Internet.jpg


    Solltest du ein paar Screenshots brauchen, um die Farbcodes zu übernehmen, einfach melden.