Anregungen

  • Bei den vielen internationalen Teilnehmern wäre es schon noch interessant jeweils beim Username eine entsprechende Flagge zu zeigen. Geht das irgendwie?

    Land sollte man im Profil einstellen können....

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Und wer mit Nationalität A in Land B lebt bekommt die Europaflagge ;)🤭

    Nicht alle hier sind in der EU :)

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Ich will dann aber die Württemberg Flagge :P

    • Offizieller Beitrag

    Dito..

    Dann kriegen eben alle ne Peugeot Fahne

    . Höhö8o

  • Moin,

    Ich glaube man kann den iOn inzwischen von der "aktuellen Modellpalette" zu den "ausgelaufenen Modellreihen" verschieben :)

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Hallo,


    Finde diese 2 Unterforen interessant:


    Anleitungen, User-Guides & FAQ's


    https://www.peugeottalk.de/index.php?board/28-tuning-tüv-abe-bereifung-co/


    Leider sind sie sehr unübersichtlich da alle Modelle gemischt. Eine Sortierung nach Modell würde vielleicht keinen sinn machen da zu wenige Themen existieren. Nach Baujahr oder nach Klasse würde es mehr Sinn machen. Oder eventuell mechanisches Tuning aussen, innen, Chip, usw.

    Danke

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • In Anleitungen, User-Guides & FAQ's sind ja die Modelle an den Titeln dran (dafür hab ich gesorgt8o) und da wo kein Modell dran steht, ist es auf mehrere anwendbar.


    Hab vor kurzem auch alle Themen mit einem Label versehen, so dass man direkt sieht, ob es ein How-To, FAQ oder nur eine Info ist.

    Ich find das ziemlich übersichtlich.


    Ist sozusagen mein persönlicher Bereich, den ich vor ~2 Jahren ins Leben gerufen habe. <3:lol:


    Auch wenn die Beteiligung ehr zu wünschen übrig lässt. :whistling:


    Beim anderen Unterforum ist eigentlich so wenig los, dass sich der Aufwand nicht lohnt.

    Und zu viele Unterforen sind auch nicht gut, weil die meisten dann wieder übersehen werden.


    Viele scrollen ja nicht mal auf der Hauptseite nach ganz unten... =O

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    Viele scrollen ja nicht mal auf der Hauptseite nach ganz unten...

    Ihr habt euch zwar sicher einiges dabei gedacht, aber ein paar Mal habe ich mir schon gedacht, dass die ganze "Rund ums Auto" Kategorie noch vor den modellspezifischen Unterforen besser aufgehoben wäre.

    So würden vielleicht auch die vielen Multimedia-/Navi-spezifischen Themen nicht mehr zuerst auf den jeweiligen Modellseiten landen.

    (Spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung, vieleicht ging's anderen anders)

  • Klar ist es schwierig. Die einigen Unterforen sind wirklich schlecht besucht oder aktiv. Meine Meinung ist das es nicht übersichtlich ist. Wollte was über 5008 bezüglich Tuning oder Anleitungen finden. Mehrmals angeschaut und dann aufgegeben. :P

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Aber das liegt doch nicht an der Übersicht. 8o

    Es gibt halt nix bzw kaum "Tuning" hier.


    Bis auf ein paar Felgen und Leuchtmittel tauschen macht doch kaum einer was mehr am Auto. :)

    Zumindest hier nicht...

    Und die 3008er, 5008er sind ja sowieso Familien Kutschen, da wird erst recht keiner "Tuning" betreiben.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    Liegt auch daran daß die Peugeot schon richtig gut aussehen wenn sie vom Band laufen.

    Da muss man nicht mehr nachhelfen mit Tuning 👍🏻
    Ich wüsste jetzt nicht was ich an meinem 508 ändern sollte.

    Der ist perfekt so wie er ist.

    Liebe Grüße Boris

  • Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. :P

    Bis auf den neuen 508 GT sind die Autos für meinen Geschmack alle so mittelmäßig/langweilig, was Optik (außen) angeht.


    Innenraum hingegen sieht immer recht schick aus.

    Wenn ich mich allein für die äußere Optik entscheiden müsste, würde ich mir keinen Peugeot zulegen. ^^

    Zumindest nicht im Serienzustand.


    Selbst der GTi sieht einfach langweilig aus, weil Peugeot auf sparen getrimmt ist und einfach nur die Optik des GT's genommen hat, anstelle hier und da mal ein paar extra Feinheiten hinzuzufügen.

    Der Diffusor ist auch Augenkrebs und passt nicht zum Rest der Karosse.

    Einen kleinen dezenten Spoiler auf dem Dach wäre auch nicht verkehrt gewesen.

    Auch wenn ich kein VW Fan bin, hat selbst deren GTI die bessere Optik und hebt sich deutlich von deren Serien Karosserie ab.


    Da geht auf jedenfall mehr, wenn man selbst Hand anlegt.

    Aber die meisten wollen aber halt kein Geld/Arbeit reinstecken, was ja auch okay ist.

    Aber auch irgendwie schade, dass fast keiner wirklich Interesse an Tuning hat.


    Nicht so wie damals zu NFSU2 Zeiten. 8)

    (Wobei die Karren bis auf einige Ausnahmen damals ja auch pott hässlich warenxD)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich möchte die Länderangabe noch einmal aufgreifen. In Foren mit der selben Software wurde das auch schon realisiert: https://www.roboter-forum.com/…ppt-und-dreht-mittendrin/

    Den Aufwand kann aber nicht abschätzen.


    Interessant wäre es schon, haben wir doch wohl bald alle Europäischen Länder hier.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Den Aufwand kann aber nicht abschätzen.

    Aufwand ist es nicht.

    Es ist ja einfach nur ein Eingabefeld mehr, wie wir auch schon mehrere bei Fahrzeug haben.

    Allerdings finde ich diese Lösung optisch nicht so schön.

    In deinem Link schreibt ja jeder rein was er möchte. Der eine "Deutschland", der andere "DE" und der nächste "Sachsen", usw.

    Sicher könnte man da bestimmt eine Dropdownliste einfügen, wo man von einer Auswahl eins auswählen darf.

    Aber finde ich auch doof.

    Wenn dann will ich eine Länderfahne haben 8)

    Wenn man ins Profil Smilies einfügen kann, dann kann man auch Länderfahnen einfügen :P

    Und wenn es ganz schön werden soll, dann gleich zwei Fähnchen, Land und Bundesland 8)

    Nimmt sogar weniger Platz ein als ausgeschriebene Wörter .

    Wenn das nicht geht, dann halt nicht :|

    • Offizieller Beitrag

    Oh je, die ganzen Bundesländer Flaggen, Kantons Flaggen und Stadt Wappen :P