Peugeot ist auch einer der wenigen die noch eine manuelle Intervallstellung haben trotz regensensor 👌
das nervt mich am BMW extrem, entweder über den Sensor der total wirr wischt, oder Dauerwischen 🤷♂️
Peugeot ist auch einer der wenigen die noch eine manuelle Intervallstellung haben trotz regensensor 👌
das nervt mich am BMW extrem, entweder über den Sensor der total wirr wischt, oder Dauerwischen 🤷♂️
Früher fuhr ich Pininfarina im Alltag, jetzt Red Dot Design Award.
Das freut mich am 308.
Der Regensensor "ersetzt" ja halb nur das manuelle Wischen, ansonsten sind die Stufen und das Verhalten bei allen gleich! Und das schon eine ganze Weile. (Also unser C4 hat das auch.)
1:1 werden Parameter wohl nicht sein, da unterschiedliche Winkel der Frontscheiben.
Ich weiß nicht, ob es schon mal erwähnt wurde - mir ist es heute (nach 4,5 Jahren) das erste mal aufgefallen:
wenn man den Scheibenwischer (egal ob vorne oder hinten) aktiviert hat und vergessen hat, ihn beim Abstellen des Töffs ebenfalls abzustellen, bleibt er nach dem erneuten Start des Töffs in Ruhestellung wischt/rubbelt nicht über eine (eventuell) trockene Scheibe.
Das ist doch super 👍🏻 mir ist das noch nie aufgefallen.
Aber zum Regensensor: ich schalte die ersten drei Minuten auf Intervall und den Wischer erst mal eingrooven.
Dann gehts immer in den Automatik Modus.
Letzten Donnerstag kam mir auf der Landstraße ein LKW (Baustellenfahrzeug ) entgegen, der schon von weitem warum auch immer eine ordentliche Portion Wasser und Gischt mit sich geschleppt hat.
Mein Wischer war auf Automatik gestellt, weil es nicht mehr geregnet hat.
Der LKW also an mit vorbei, die volle Ladung Wasser auf die Scheibe und siehe da, der Regensensor hat sofort reagiert.
Genau so habe ich das erwartet 👍🏻
zwei mal gewischt bis die Scheibe trocken war, dann wieder Ruhestellung.
Liebe Grüße Boris
Ist mir letztens am 208 auch aufgefallen . Aber tolle Sache eigentlich.
Mhm, alles richtig. Kenne ich so seit 13 Jahren. Meine Vermutung ist aber eher Frost, der das Wischerblatt angeklebt hat. Direkt nach dem Abstellen kann man übrigens die Wischer in "Wartungsstellung" Bringen. Wichtig z.B. beim 407 mit seinen gegenläufigen Wischern
Mhm, alles richtig. Kenne ich so seit 13 Jahren. Meine Vermutung ist aber eher Frost, der das Wischerblatt angeklebt hat. Direkt nach dem Abstellen kann man übrigens die Wischer in "Wartungsstellung" Bringen. Wichtig z.B. beim 407 mit seinen gegenläufigen Wischern
Nö.
Kein Frost.
Heute hat es nur bei 10° Plus geregnet.
Die Temperatur erkennt der Peugeot aber nicht..... Er macht eben nix, weil ja Frost sein könnte, deshalb. Auch mitten im Sommer.
Habe ich jetzt falsch verstanden - ich dachte, du meintest: meine Wischer haben sich gestern nicht bewegt, da sie angefroren waren.
Was mich an meinem ersten Peugeot erfreut (komme aus einer Mazda Familie):
- schönes Design
- das EAT8 Getriebe
- die Rückfahrkamera, mit Umschaltfunktion bei sehr nahen Objekten
- ganz besonders der grosse Kofferraum. Was unsere Kaufentscheidung war. Kurzes Auto mit grossem Kofferraum. Was bei Autotests immer ignoriert wird. Was nützt mir ein grosser Kofferraum mit Umgeklappten Sitzen? Wo soll ich mein Kind verstauen
- flotter Durchzug für einen 1.2l mit 130PS, auch noch bei 140km/h
- geringer Verbrauch
- günstige Verkehrsabgaben
- die Massage-sitze
- Preis / Leistung ist Top
Natürlich gibt es auch einige Negative Punkte, gehen jedoch fast alle in Richtung Qualität. Teilweise schon sehr schlechte Kunststoffe verbaut
Natürlich gibt es auch einige Negative Punkte, gehen jedoch fast alle in Richtung Qualität. Teilweise schon sehr schlechte Kunststoffe verbaut
Das ist dann dem enormen Preisunterschied zu einem Vergleichbaren Golf geschuldet.
Natürlich gibt es auch einige Negative Punkte, gehen jedoch fast alle in Richtung Qualität. Teilweise schon sehr schlechte Kunststoffe verbaut
Das ist dann dem enormen Preisunterschied zu einem Vergleichbaren Golf geschuldet.
So viel besser sind die Kunststoffe im Golf aber auch nicht. Überall da, wo man nicht direkt hinschaut, ist das auch alles nur Hartplastik. Und selbst die Kunstoffe im Blickfeld sind jetzt auch nicht viel besser als bei der Konkurrenz.
Natürlich gibt es auch einige Negative Punkte, gehen jedoch fast alle in Richtung Qualität. Teilweise schon sehr schlechte Kunststoffe verbaut
Das ist dann dem enormen Preisunterschied zu einem Vergleichbaren Golf geschuldet.
Vergleiche das eher mit einem Mazda 6, der nicht wesentlich teurer ist. Jedoch sind die Materialien beim Japaner besser.
Jedoch war der Kofferraum deutlich zu klein und der CX-5 zu teuer (Anschaffung und Unterhalt), VW und Skoda kommen mir nicht in die Garage.
Das ist dann dem enormen Preisunterschied zu einem Vergleichbaren Golf geschuldet.
Vergleiche das eher mit einem Mazda 6, der nicht wesentlich teurer ist. Jedoch sind die Materialien beim Japaner besser.
Ich stand vor der Entscheidung, ob Mazda 3 (aus 2018, 2,2 D) oder den 308.
Der Mazda ist wegen der Haptik direkt raus gewesen.
Die Mittelkonsole geht ja noch, aber die Türen.. Nä, das war nix für mich.
Es gab noch andere Gründe, aber da sträubte sich mir alles.
Mal den aktuellen 308 angeschaut ..
Bin froh noch einen mit 2,0l Hubraum 150 PS und 1,5t Anhängelast zu haben
Der HDi180 hat 1,6t Anhängelast
Und der HDi130 kommt auf 1,4t.
Da liegst du mit deinem 150er in Leistung und Angehängelast mäßig genau dazwischen
Komme aus ne Opel Familie, erster Peugeot, hab jetzt ein 308 sw und bin zufrieden.
Bis jetzt bessere Preis-Leistung als mein alter Opel.
Habe den 308 seit ende Mai letzten Jahres, wenn es keine größere Probleme geben wird könnte der nächste wieder Peugeot sein. 508