Kleinigkeiten, die mich am 308 erfreuen...

  • ja, jetzt bei den Temperaturen ballert die Klima echt gut.


    Fenster per Knopfdruck alle auf, 5 Minuten warten, einsteigen und los. Nach 1km ist die Hitze raus, und nach 5km ist es echt erträglich.



    Mit dem Panoramadach war eben keine so geile Idee für den Sommer.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Hab das Panorama Dach auch. Hab aber im das Rollo zu. Im Sommer kommt die Hitze rein und im Winter "fällt" einem die Kälte auf den Kopf....

    308 GT SW 2.0 BlueHDI 180 Stop & Start (177PS, EAT8) mit alles (Bj.10.2017)

  • Dafür kannste beim ,,Vöge...äh fischen,, die Sterne gucken.

    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Komisch bei mir ist es genau das Gegenteil. Selbst bei längeren Fahrten kommt es nicht so wirklich kalt aus der Lüftung bei mir.

    Der Ibiza meiner Frau produziert da fast Schnee bei gleichen Einstellungen. Habe allerdings auch das "ältere" Modell.

    Seit 12.06.18 - 308 SW Blue HDI 120 EAT6 - EZ 6/2016

  • Komisch bei mir ist es genau das Gegenteil. Selbst bei längeren Fahrten kommt es nicht so wirklich kalt aus der Lüftung bei mir.

    Der Ibiza meiner Frau produziert da fast Schnee bei gleichen Einstellungen. Habe allerdings auch das "ältere" Modell.

    Wie schon im nerv-Thread angedeutet, wuerde ich von einem Defekt ausgehen! Hast Du dahingehend schon was unternommen?


    OT: Ich habe etwas Probleme mit dem Editor, wie bekomme ich denn Zitatzitate :) weg. In diesem Fall das von Ffg.

  • Hab heute das erste mal die Woche wieder den GT bewegt und da hat mich einfach wieder das kleine Lenkrad und die direkte Lenkung erfreut, zudem der schöne durchzugsstarke Motor.


    Bin sonst eig jeden Tag mit dem 20 Jahre alten 5er unterwegs wegen der Baustelle...richtig ungewohnt wieder in den 308 zu steigen...will ihn aber nicht mehr missen.


    Es hat sich aber was geändert...ich brauch definitiv nen Kombi.

    Mal sehen ob der Händler an nem

    Tausch interessiert ist 😄

    308GT HDI180

  • Chris308GT Glückwunsch?! ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Es hat sich aber was geändert...ich brauch definitiv nen Kombi.

    Mal sehen ob der Händler an nem

    Tausch interessiert ist 😄

    Den Fehler haben wir nicht gemacht und gleich den Kombi gekauft. Alle Familienmitglieder sind begeistert von dem Fahrzeug!

    Da wir die bescheidene Ausstattungsvariante genommen waehlten, haben wie das Fahrzeug mit einem Xaomi mi Max2 (Handy) aufgeruestet. Navi, Telefon, Freisprechen, Rueckfahrtkamera (Xaomi70mai) funktionieren sehr gut.

  • Wir wollten damals den SW nicht.

    Immer wenn man nen 308 sieht ist es ein SW 😄

    Zudem hat der Hatch das schönere Heck.

    Spiele eher mit dem Gedanken auf nen 508 SW GT umzusteigen oder evtl. sogar die Marke zu wechseln.

    308GT HDI180

  • Der Hatchback sieht auch um längen besser aus als der SW.

    Tu es nicht!! xD


    Der neue 508 GT sieht allerdings schon nice hinten aus. :/

    Aber Kombie is so gar nicht meins.

    Ein Kombi ist einfach nicht sportlich, auch wenn man ihn so aussehen lassen will.

    Es ist und bleibt ne Familien Kutsche. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Stimmt, aber den BlueHDi 180 gibt es bei ihm auch! Und mit Familie, wirst du das mehr an Platz, vor allem auf der zweiten Reihe um den Kopf herum, lieben! Da ist die Limousine doch recht knapp geschnitten!

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Wenn 508 dann nicht den aktuellen sondern den Vorgänger...


    Der neue ist zwar geil aber das ist mir zu viel Geld für ein Auto, es gibt schönere Dinge für die ich mein Geld ausgeben möchte 😋

    308GT HDI180

  • Einmal Kombi immer Kombi .... mir kommt nichts anderes mehr ins Haus, ist jetzt mein zweiter Kombi

    Aus dem Alter wo etwas sportlich sein muss bin ich raus.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Aus dem Alter wo etwas sportlich sein muss bin ich raus.

    Ja, man kommt in ein Alter wo es nicht mehr reicht ein "sportliches" Auto zu haben, man muss selbst Sport machen um den Verfall zu bremsen xD.

    Fuer mich war der Kombi ein Grund kein Elektrofahrzeug zu kaufen (gibt es noch nicht) und Citroen untreu zu werden. Mir gefaellt der 308 Sw auch optisch ausserordentlich gut. Ich wuerde das Design "zurueckhaltend, elegant" bezeichnen. Diese (Pseudo)-SUVs und Wulstruecklichter gruseln mich.

    Den Vorgaenger C4 hatten wir als Fahrzeug um zur Arbeit zu kommen gebraucht. Mich hat aber schon oefters die zu greringe Ladekapazitaet gestoert.Aber dafuer haben wir ja den Jumpy. Aber der ist auch schon 12 Jahre alt und bald sind Ferien (Camping, Action) ohne Nachwuchs angesagt, das tut es vielleicht auch ein 308SW.

  • Es hat sich aber was geändert...ich brauch definitiv nen Kombi.

    Mal sehen ob der Händler an nem

    Tausch interessiert ist 😄

    Den Fehler haben wir nicht gemacht und gleich den Kombi gekauft. Alle Familienmitglieder sind begeistert von dem Fahrzeug!

    Da wir die bescheidene Ausstattungsvariante genommen waehlten, haben wie das Fahrzeug mit einem Xaomi mi Max2 (Handy) aufgeruestet. Navi, Telefon, Freisprechen, Rueckfahrtkamera (Xaomi70mai) funktionieren sehr gut.

    Wie habt ihr das genau gemacht mit dem Handy? Das Interesse ist geweckt.

    Peugeot 308 SW II 1.6 Blue HDi 120 / BUSINESS LINE - 06/2015 :pug1:

  • Wie habt ihr das genau gemacht mit dem Handy? Das Interesse ist geweckt.

    Das Xaomi hat 6,9". Da haben wir gerootet um das Batteriemanagment beeinflussen zu koennen. Wir haben eine Qi-Lader von Anker gekauft und eine Ladematte fuer das Handy. Dann habe ich in der Werkstatt einen Ring als Halterung gedreht den ich mit der Schutzhuelle vom Handy verschraubt habe. Den Qi_Lader habe ich auf einem Edelstahlblech in den Schlitz ueber dem Radio gesteckt. So kann ich das Handy kabellos, quer ueber dem Radio plazieren. Es ist per Bluetooth mit dem Auto verbunden. Wenn es irre heiss ist und es besser im Handschufach verstaut oder der Beifahrer etwas eingeben moechte, kann man es leicht abnehmen.

    Hitze, bei voll geladen Akku, bekommt diesem nicht gut. Deshalb lade ich nur bis 75%. Wenn der Laedezustand unter 65% faellt ohne das es genutzt wird, schaltet es ab. Die Kamera ist eine Dashcam mit WLAN. Die habe ich, wahrscheinlich dort, wo die orginale auch sitzt angebracht. Die Blindabdeckung habe ich durch einer duenen Glasscheibe ersetzt. Fuer 4 Euronen bekommt man bei Aldi 500MB, das reicht fuer den Navi (Staumeldungen) und die Familienkommunikkation. Unser Auto hat auch einen eigen WhastApp-Account:).

    Zu Details gebe ich gerne Auskunft und kann auch Fotos hochladen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich überlege in sechs Jahren (da werde ich 50) trotz des Alters auf etwas sportliches umzusteigen;)

    Ich finde daß die Kombis (fast) immer die schönere Variante sind.

    Wenn irgendwann die SUV's verschwinden sollten (was sie natürlich nicht machen) weine ich Ihnen keine Träne nach.

    Liebe Grüße Boris

  • Gestern wieder eine problemlose Fahrt Udine - Wien (488 km) - der 308er schnurrte brav und ruhig vor sich hin und genehmigte sich nur 4,8 l/100.

    Sehr löblich dabei: das gekühlte Handschuhfach, um diverse gekühlte ital. Spezialitäten nach Wien zu bringen.

    Und natürlich der Platz im Kofferraum - geht doch nix über einen geräumigen Kombi. Da braucht man wirklich nicht dachdenken, was man wohin packen muss.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png