Peugeot 504

  • Hier mal ein netter Artikel zum 504:
    http://www.aachener-nachrichte…hre-peugeot-504-1.1876395
    Daher stammt wohl der Ausdruck vom französischen Mercedes. Der damalige Professor/Chef meiner Frau hatte ewig so einen. Er hätte niemals was anderes gefahren. Ich bin manchmal auf der Rückbank mitgefahren und das war sehr kommod.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI, 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI, 1x 208 GTI 30th8)

  • Mein Onkel in Frankreich hatte einen 504 ti in dunkel blau.
    Mit Schiebedach, das fand ich als Kind ganz toll.
    Aber an die Fahrten, wenn er hier war habe ich (leider) keine Erinnerung mehr :cry:
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Tja, Boris das neue 40 ist 60. Leider fühle ich meine Knochen doch machmal heftig, wenn ich unter unseren Oldies gelegen habe. Aber mich würde im Moment der Nachfolger reizen, ein 505 GTi. Einen 504 Cabrio hatten wir uns mal angeschaut, war aber in unseren Augen viel zu teuer, cool war der aber mit seinen Doppelscheinwerfern. Power hatte der reichlich. Wäre was für deine schnelle Frau gewesen. ;)
    Und der Tank: 84 !! Liter, allerdings war er wohl recht durstig.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI, 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI, 1x 208 GTI 30th8)

    Edited once, last by Peupa205 ().


  • ... Aber mich würde im Moment der Nachfolger reizen, ein 505 GTi...


    Herrliches Auto! Seit den Filmen mit Jean Paul Belmondo ist das ein Klassiker, der mir nicht aus dem Kopf geht. Aber nur die vor-facelift Version :cool:

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)


  • ... Aber mich würde im Moment der Nachfolger reizen, ein 505 GTi...


    Herrliches Auto! Seit den Filmen mit Jean Paul Belmondo ist das ein Klassiker, der mir nicht aus dem Kopf geht. Aber nur die vor-facelift Version :cool:


    Mein 1. Peugeot war 1965 ein 404, damals genannt: Französischer Mercedes.
    Ich war stolz und sehr zufrieden damit. Wenn mich meine Frau (klein) im Büro abholte sagte man: Ihr Auto ist ohne Fahrer da.
    Ich war 2013 in Ägypten und charterte auf der Westbank (Luxor) einen PKW mit Fahrer. Dort standen ca. > 500 404, er suchte sich einen mit Teppich auf der Sitzbank (wegen der durchdrückenden Spiralfedern) und fuhr uns den ganzen Tag für 23€ +Mittagessen.
    MfG

    >30.09.2019 EZ 308SW GT-Line Pur Tech 130 mit EAT8,

  • Ich glaube in Ägypten fährt noch (fast) alles rum was Peugeot in den 70ern und 80ern auf die Straßen gebracht hat.
    Robuste Technik, kann jeder überall reparieren und Rostprobleme kennt man dort nicht.
    Ach ja der TÜV oder Überwachung sieht es da auch nicht so eng, da nicht vorhanden :lol:
    Ich finde es immer wieder schön alte Autos zu sehen, meinetwegen auch mit Patina :thumbsup:
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • mein Vater hatte 2x nach einander einen 504 2.0 96 PS Familiale, habe mit dem 2. selbst noch regelmäßig gefahren - der war komfortabel


    Verstuurd vanaf mijn Lenovo B8080-F met Tapatalk

    '18 Peugeot 508 I 1.6 Blue-HDi 116 EAT6 FL - 46t km

  • Ist mir gerade beim Lesen einer Campingzeitung aufgefallen.


    Ein 504 Pickup mit Bimobil-Aufsatz im restaurierten Zustand.


    Artikel mit einigen Bildern hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Ich habe es mal vor vielen Jahren selbst beäugt, genial, wenn 2 Leute mit wenig Platz auskommen. Für uns war das nix und nach einigem Hin und Her haben wir von der Wohnmobilidee aber Abstand genommen. Aber grundsätzlich war das eine tolle Idee, wenn man nicht die "Riesen wollte.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI, 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI, 1x 208 GTI 30th8)

  • Ich hatte von 1981 bis mitte 1984 einen 504 L 1.8L 79PS BJ. 1976 in weiss. Ich musste die Kopfstützen nachrüsten, weil in der "L" Ausführung keine Kopfstützen dabei waren!! Aber Platz hatte er, auch auf der Rückbank.



    Was mich wundert ist das kein Forum für den 605 auf ist. War mein Auto von 1995 bist März 2018.
    Ja, richtig gelesen, 23 Jahre! Und der seltene 605 SRTI 2.0 141PS ! Das Auto war BJ März 1994, habe ihn mit 4000Km als Vorführwagen gekauft. 23 Jahre nur Verschleißteile getauscht! Hat mich nie im Stich gelassen. :pug1:

    Edited once, last by DL2FDO ().

  • Soeben gesichtet. Schön wieder mal einen zu sehen. Mein Vater hatte solche in grau und in hellgrün.

  • Ja, der ist wirklich schön und solide. Würde mir auch gefallen, am besten Bj 19758)

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • und hinten links steht ein ebenfalls vorzeigbares vehikelchen.

    Ich würd den 504 gerne mal fahren...

    von Citroen XM 2.5 zu Saab9-5 sc jetzt mit 508 GT sw (11/2012)

  • Stimmt, der 508 ist ein schönes Auto :thumbup:

    Finde aber die Felgen in Bi-chromatisch (Silber-Anthrazit) schöner;)

    Eine 504 habe ich leider auch nie fahren können/dürfen.:(

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Schön isser.. Außerdem mag ich die alten gelben Scheinwerfer...

    Wer sieht noch einen Peugeot, außer 504 u. 508? ;)

    Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi

    zuvor: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ... The world won't care whether you live or die...

    ...and we don't know where our bones will rest to dust...


  • 206 mit schwarzem Kotflügel 😁

    Traum: 508 SW II GT-Line 1.6T 180
    aktuell: 508 SW FL 1.6 THP GT-Line 2016, 406 Coupe V6 Pack 1997
    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Ja, der 504 war ein schöner Familienwagen, Wer ihn aber mal fahren durfte, hatte schnell das Gefühl einer Schiffschakaukel, bequem , aber von Sport weit entfernt, Der 505 GTI war da schon ein ganz anderes Kaliber trotz Hinterradantrieb ( aber Sperrdifferential !! ), sehr schön abgestimmt..

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI, 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI, 1x 208 GTI 30th8)

  • ich habe in dem 2. 504 Familiale meines Vaters das fahren gelernt - 2.0 benziner mit 96 PS

    '18 Peugeot 508 I 1.6 Blue-HDi 116 EAT6 FL - 46t km