Beiträge von DL2FDO

    Hallo Martin,

    es kommt darauf an was für eine AFU-Funke eingebaut werden soll. Ein normaler Tranceiver zieht ja schon an die 10 Ampere. In meinem Fz hatte ich bis vor kurzem den AnyTone AT588, der hat bei voller Leistung schon >13 A gezogen (ca.70W HF)

    Ich empfehle daher immer eine Ltg. direkt zur Batterie zuverlegen!

    ´73 Thomas

    Ich fahre seit 1981 Peugeot(504;205;405;309;106;605) die Schalt-Getriebe waren und sind nicht die Schnellsten bezüglich der Schaltvorgänge und Genauigkeit. Wenn man sich aber daran gewöhnt hat klappte das rumgerühre aber gut (deshalb ist die Automatik auch spitze!). Mein 605 SRTI hatte auch Probleme mit dem Rückwärtsgang einlegen. Fahre Geschäftlich seit Jahren VW,Ford,Opel und Renault(ca.35TKm im Jahr, meist im RM Gebiet) da sind die (Hand) Schaltvorgänge erste Sahne. Und deshalb kommt es darauf an, wie gut sich der Wagen Schalten lässt!

    Wenn ich die "Wahl" zwischen Schalter und Automatik gehabt hätte, hätte ich weiterhin Schalter! Ich wollte 2018 einen Benziner und wenigstens 150PS, also habe ich mich für den 165THP entschieden. Ist zwar angenehm im fahrbetrieb, aber ein Schalter ist mir lieber und nicht zu vergessen ist der Aufpreis mit ~2000€ auch nicht ohne.


    gruß Thomas

    Bei den HDI Motoren wird ein Speicher DPF verwendet, der ca. alle 700-900Km( Bzw wenn das Eingangs/Ausgangs Druckverhältnis einen gewissen Wert erreicht) durch Diesel-Kraftstoff Einspritzung vor dem DPF den im Filter befindlichen Rus "Frei Brennt"(Temperatur Erhöhung auf ca.450 C), der nachgeschaltete SCR Kat dient der Reduktion von NOx.


    Grüße Thomas


    Ich habe den 308 Bj.2011 ohne FAP einer Zwangsregeneration unterzogen, er hatte im Motorfehler im Display, Fehler ist z.Zt weg aber DPF meldet 71% Füllungsgrad!

    Das Fz hat ca.140.000Km drauf also die Fahrleistung wo die Kisten anfangen Probleme zu machen(90.000-170.000Km)

    Hallo, habe vorletztes Jahr die AHK von Westfalia in meiner Werkstatt nachrüsten lassen. Wenn sie abgenommen ist, sieht man sie nicht mehr, auch die Steckdose ist klappbar. Es wurde auch nichts ausgeschnitten am Wagen.


    Gruss Thomas

    Dieses prob hatte ich gestern, Totalausfall vom System (Anzeige, Radio DAB, Display) während der Fahrt, aber nach ein paar Minuten neu gestartet und alles wieder i.O..

    Habe aber nix wg. Update gesehen oder während der Fahrt übersehen. Habe mal den Datenverbrauch vom Handy angeschaut und folgendes gesehen: W-LAN 7.69MB und

    2.3 MB Mobil. (Peugeot APP) vielleicht war es ein OTA-Update?

    Klar bei Autobahn und schneller Fahrweise braucht ein Benziner mehr als ein Diesel, aber im Fahrverhalten von mir war der Verbrauch nur 1 Liter mehr.

    Bei mehreren Fz zB. Ford Focus und natürlich dem Peugeot 3008. (vergleich war die gleich Fahrweise!)

    Der Verbrauch meines 3008 THP165 EAT6 liegt nach 12 Monaten und 13k Km zwischen 5,5 und 11,00 l/100km je nach Fahrweise und Einsatz.

    Anhängerbetrieb bis zu 11l, ansonsten im Durchschnitt 7l +/- bin komplett zufrieden. Wenn ich ne Sparbüchse haben wollte, dann keinen SUV!!!

    Kleiner Tip, vorher Testen was die Kiste braucht, nicht nachher nörgeln.

    An der Wartung und Reparatur wird halt heftig verdient. 1. Wartung sollte 100€ nicht überschreiten( Materialkosten sind 40€ Öl-Castrol Edge,Ölfilter Man 8€,wenn es hoch kommt noch Scheibenwischer 21€-Bosch), Zündkerzen erst zwischen 40 und 60 Tausend Km ! (12€ Stück!) Von der Reparatur der vorderen Bremsen mal abgesehen( Peugeot nannte mir einen Preis von 600€- --Scheiben und Beläge ca. 200€ - legt selbst Hand an!!!



    Natürlich erst nach der Garantie ^^