Happy Birthday

  • Das Hauptproblem ist nicht die generelle "Bocklosigkeit", denn was man so in Youtube usw. sehen kann ist oft recht kreativ.

    Ok, man muss auch Ideen dazu haben, und es auch versuchen, anstatt nur Videos zu konsumieren.


    Die Materie an sich (moderne Autos) ist aber immer komplizierter geworden,

    so dass keiner ohne KFZ-Mechatroniker-Ausbildung mehr sinnvoll etwas daran werkeln kann.

    Die paar wenigen echten Schrauber hier haben sehr viel Ahnung von Mechanik, von Motoren, scheuen nicht sich die Hände schmutzig zu machen, und haben sozusagen Benzin im Blut.

    Andere wissen zwar wie man einen Lötkolben anfasst, aber das reicht auch nicht, um einen e-208 zu "pimpen" ;)


    Es ist eine andere Generation, vielleicht auch ein Umbruch.

    Dass das Forum verschiedenen Themen ein Heim bietet, und nicht stur auf nur PSA beharrt, ist doch nett :)

    • Offizieller Beitrag

    Sicher könnte man allen off topic Löschen, aber da würden viele Threads zerpflückt werden. Es ist eben nicht immer zielführend, jede Abschweifung zu löschen. Ich denke wir haben noch einen guten Mittelweg.


    Zum Schrauben. Bei neue Autos teilweise schwierig, dazu haben viele nur geleast oder finanziert und dürfen gar nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hab ich aus Interesse ein bisschen das pff-Porscheforum durchgeklickt... Boah, die Werbung ist eine Katastrophe! Mitten in Beiträgen, gefühlt jeder 5 Beitrag ein Werbedreck - Jetzt ist mir gerade wieder bewusst geworden, warum ich (ok, unter anderem) immer noch hier bin - Werbefrei und ich liebe es!

    • Offizieller Beitrag

    OMG:huh:

    Schlimm, schlimm... Am PC wegen ad Block und no script nie so aufgefallen..

    Aber für 2,90 EUR kann man ja Premium Mitglied werden.. Da gehts dann wohl ohne Werbung... X/...

    Ist aber ja in einigen Foren so..

  • OMG:huh:

    Schlimm, schlimm... Am PC wegen ad Block und no script nie so aufgefallen..

    Aber für 2,90 EUR kann man ja Premium Mitglied werden.. Da gehts dann wohl ohne Werbung... X/...

    Ist aber ja in einigen Foren so..

    Und dann beschweren sich hier tatsächlich Leute über die Regelung erst nach 5 Beiträgen Bilder sehen zu dürfen...die wissen garnicht wie gut sie es haben.

  • Und genau deshalb sollte/kann man die Macher hier auch finanziell unterstützen, Sascha gibt sicher gerne die Kontodaten raus ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • OMG ... fünf Jahre ist es schon wieder her. Da die Zeit wie im Fluge vergangen ist, muß es ja eine gute Zeit gewesen sein.^^


    Wenn ich mal wieder einen Löwen mein eigen nennen kann, bin ich auch wieder öfters hier bei der tollen Truppe. :ptalk: :rock:

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • etzt hab ich aus Interesse ein bisschen das pff-Porscheforum durchgeklickt... Boah, die Werbung ist eine Katastrophe! Mitten in Beiträgen, gefühlt jeder 5 Beitrag ein Werbedreck - Jetzt ist mir gerade wieder bewusst geworden, warum ich (ok, unter anderem) immer noch hier bin - Werbefrei und ich liebe es!

    Hallo beanti,

    so ist es zum Glück nicht, wenn Du angemeldet bist, dann hast Du keine Werbung. Ich bin oft im pff, da ich ja noch einen Cayman habe.

    übrigens ich zahle nichts. Das Jaguar Forum übrigens ist ohne Werbung und gegen dieses hier sehr gediegen und old fashion

    https://www.jaguar-forum.de/forum/

    Also melde dich an und dann kannst Du in Ruhe lesen.

    Grüße

    Armin

    In der Garage.

    BMW 730d x drive in aventurinrot

    Porsche Cayman in racing gelb

  • Hallo zusammen,


    auch von mir an die Gründer des Forums: Happy Birthday :ptalk:


    Die Zeit vergeht wahrlich wie im Fluge. Seh es jeden Tag an meiner Tochter (6).

    Bin bisher von diesem Forum sehr begeistert, auch wenn ich sehr viel zum lesen habe ;) . Ich finde es richtig Klasse, dass man hier Hilfe und Unterstützung bekommt und ebenso helfen kann, sowie nette Menschen kennen lernt.


    Vielen Dank dafür an Alle die dazu beitragen


    Viele liebe Grüße aus dem fränkischen Seenland

    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Unser lieber Gründes des tollen Forums hier hat heute seinen Ehrentag 👍🏻
    Happy Birthday Sascha_Rhbg, ❤️ liche Grüße und viel Gesundheit und alles gute für dich.

    Lass‘ dich groß feiern 🥳 🥂

    Liebe Grüße Boris

  • Alles Gute zu deinem Geburtstag, Sascha:)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Gibt es unser Geburtstagkind hier überhaupt noch, oder läuft alles ohne unserem Gründer ? Trotzdem happy birthday.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Hepi Börsdei!

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es unser Geburtstagkind hier überhaupt noch, oder läuft alles ohne unserem Gründer ? Trotzdem happy birthday.

    Mich gibt es natürlich noch.


    Vielen Dank für die Glückwünsche.


    Aus privaten und auch beruflichen Gründen war ich eine lange Zeit abwesend. Jetzt wo erstmal wieder Ruhe an allen Fronten eingekehrt ist, werde ich Euch hier wieder auf den Keks gehen.


    Und so ganz ist man als Admin ja auch nie weg. Anfragen per Mail oder über das Kontaktformular müssen ja beantwortet werden.

  • Dann freuen uns wir natürlich sehr, daß du wieder hier mitmachst.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....