Suche Wartungsplan für 2015er 308SW II 1,6 BHDI 120PS .


  • Komplett schwarz natürlich. Ich tausche jährlich.


    Ich ebenso, schon immer so gehandhabt.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • In der Gebäude-Klimatechnik ist gemäß Hygienevorschrift mindestens ein jährlicher Austausch der Filter vorgeschrieben (Incl. Reinigung und Desinfektion des Gerätes).
    Im Filter können sich durch Feuchtigkeit in Verbindung mit einem tollen Nährboden (Schmutz) schnell Schimmel- und Bakterienkulturen bilden.
    -> Davon wird man i.d.R. auch krank. Nicht von der kalten Luft wie die meisten glauben zu wissen.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024


  • Hallo Robin94,


    ich habe auch keinen Wartungplan bekommen, kann ich bitte für den 2015er 1.6 Hdi 92 ein PDF aus der Servicebox haben?


    Danke :claps:

    Peugeot 308 Access 1.6 HDi 92
    Produktionsdatum: Freitag, 23.10.2015

  • Hab in der servicebox nix gefunden, brauch ich dafür den vollen Zugriff oder worunter finde ich den Wartungsplan?

    308GT HDI180

  • Du meldest dich in der Box mit deiner VIN an.
    Danach steht links Wartung, darunter Revisionen und Wartungen.
    Danach kannst du rechts entweder bei Wartungspläne oder bei Wartungsübersicht deine gewünschten Angaben eingeben.


    Beispiel:

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()

  • Man ist die Servicebox Scheiße.
    Ich kann mich nichtmal mehr einloggen.
    Ständig son beschissener Fehler dass meine Ländersprache nicht der Konfiguration entspricht.
    Und dann wird man rausgeworfen. :angry: :angry:


    Mit beiden Accounts. :P

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻


  • hier ist der Wartungsplan, den ich (nachträglich und nur auf Nachfrage) vom ausliefernden Händler erhalten habe.


    Ich kann es nicht offen!!! :computer1:




    hier ist der Wartungsplan, den ich (nachträglich und nur auf Nachfrage) vom ausliefernden Händler erhalten habe.


    Könnten Sie es bitte per E-Mail senden?danke

    Einmal editiert, zuletzt von aless135 ()

  • Man könnte die Lüfttung auch ganz ausstellen. Dann hält der Filter länger?



    Man könnte die Lüfttung auch ganz ausstellen. Dann hält der Filter länger?


  • hier ist der Wartungsplan, den ich (nachträglich und nur auf Nachfrage) vom ausliefernden Händler erhalten habe.


    Leider habe ich keine Berechtigung zum Download... Mhhh... Warum auch immer... Hilfe Adkins

  • Ihr Downloader müßt erstmal ein paar Beiträge selbst veröffentlicht haben, siehe Forenregeln.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Noch 4 Beiträge, dann kannst du es öffnen. Wir "duzen" uns hier. ;)

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Für sowas müssten die Admins euch auf 0 setzen.


    Dieses Forum ist eine Gemeinschaft aus Peugeotfahrern, Leuten die es werden wollen oder in Erwägung ziehen.


    Es ist doch reichlich unverschämt sich nur für die Downloads hier anzumelden und keine Beitrag in der Gruppe zu leisten.


    Jeder, ja wirklich JEDER kann doch mal eine sinnvolle Antwort geben. Sei es zur Teilnahme beim Treffen, ein Bild von einem Türschloss posten wenn gewünscht oder einfach nur mal sich kurz vorstellen und fragen beantworten.


    Es ist wohl auch nicht zu viel verlangt, dass man wenigsten sein Fahrzeug ins Profil einträgt um eventuelle Fragen besser beantworten zu können.


    Die Umgangsformen hier im Forum sind locker und man ist per Du. Hier herrscht ein im Vergleich zu sehr vielen anderen Foren und zu Facebook oder WhatsApp ein sehr guter Umgangston und Wörter dürfen auch gerne ausgeschrieben werden.


    BITTE sucht euch eine andere Downloadquelle wenn ihr mit der Kommunikation im Forum überfordert seid, keine Lust darauf habt oder einfach nur einen Downloadserver sucht.


    Hier muss man seine Informationen suchen, es gibt eine Kommunikation und DAS ist auch gut so.


    Die Regeln des Forums wurden nicht aus Spaß entwickelt und weitergeformt. Es ist keine Sandburg im Kindergarten, es floss Hirnschmalz. Das ist gut so. Das Forum lebt von aktiven Mitgliedern und vom Geben und Nehmen.


    Jeder kann sich hier einbringen ohne gemobbt zu werden, aber 10 Beiträge sollten auch zu schreiben sein ohne für viele Mitglieder als Spam deklariert zu werden. Gebt euch doch mal selbst einen Ruck und schreibt nicht nur um an eure Daten zu kommen.


    So bleibt der Spaß für alle erhalten und keiner fühlt sich ausgenutzt.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Vielleicht ist es doch ein Extrathema wert... :dodgy:

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.


  • Man könnte die Lüfttung auch ganz ausstellen. Dann hält der Filter länger?


    Man kann den Wagen auch stehen lassen, dann hält der Sprit länger.
    ??????
    Habe ich den Sarkasmus übersehen weil der Zusammenhang zu viele Beiträge entfernt ist?

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024


  • hier ist der Wartungsplan, den ich (nachträglich und nur auf Nachfrage) vom ausliefernden Händler erhalten habe.


    Ich habe das gleiche Problem, danke für das Einstellen der Wartungübersicht.
    Bin neu im Forum und kann das PDF noch nicht runterladen. :@


    Kannst Du es mir schicken?

  • Habe mir gerade meinen Wartungsplan angesehen (habe da zwei Zettel bekommen...) und bin etwas ratlos:




    1) "Austausch des Teilesatzes Antriebsriemen der Nebenaggregate"

    2) "Austausch des Teilesatzes Motorsteuerung und der Kühlmittelpumpe"


    Ist da mit 1) der Keilriemen und mit 2) der Zahnriemen gemeint?


    und hier der "Wartungsplan"



    hier steht das auch so.

    Aber auch:

    "Austausch des Antriebsriemens der Nebenaggregate" - ist damit vielleicht nur der Keilriemen gemeint?

    Dann wäre es bei mir wohl überfällg, da Auto nun bald 7 Jahre jung und 117 TKM


    Mir ist auch nicht ganz klar, warum bei 125 TKM nur der Keilriemen und bei 175 TKM ein "Teilesatz" (ohne Riemen?)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ist da mit 1) der Keilriemen und mit 2) der Zahnriemen gemeint?

    Ja.

    "Austausch des Antriebsriemens der Nebenaggregate" - ist damit vielleicht nur der Keilriemen gemeint?

    Dann wäre es bei mir wohl überfällg, da Auto nun bald 7 Jahre jung und 117 TKM

    Man kann falsche Angaben in den Unterlagen niemals ausschließen.

    Es gibt (wenn wohl auch nicht bei PSA) auch Motoren mit zwei Keilriemen.

    Mir ist auch nicht ganz klar, warum bei 125 TKM nur der Keilriemen und bei 175 TKM ein "Teilesatz" (ohne Riemen?)

    "Teilesatz" könnte auch die Umlenkrollen und/oder den Spanner mit beinhalten.

    Allerdings überschneiden sich die Angaben.

    Letztlich nimmt der Motor keinen Schaden, wenn der Keilriemen reißt. Häufig ist quietschen ein Zeichen dafür, dass der Keilriemen die besten Tage hinter sich hat.


    Vermutlich lässt sich diese Doppelangabe nur aufklären, wenn du mit der VIN beim örtlichen Händler nachfragst.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png