Suche Wartungsplan für 2015er 308SW II 1,6 BHDI 120PS .

  • Bin auf der Suche nach einem Wartungsplan oder ähnliches für meinen 2015er 308SW II 1,6 BHDI 120PS .
    Also Wechselintervalle für Öl, alle Filter, Füllmengen.
    Wird für die Öl-Ablass-Schraube ein spezial-Schlüssel benötigt (wie zb. bei Renault).
    Danke für Eure Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    In der MyPeugeot App findest Du zu dem Thema schon einmal wichtige Hinweise was wann ansteht.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Leider stehen die generellen Wartungsintervalle nicht mehr im Serviceheft. Diese Informationen sind auf einem DIN A4 Blatt zusammengefasst, das man beim Kauf erhält.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Erstmal Danke! für die schnellen Antworten.
    Habe leider keine DIN A4 Seite mit diesen Angaben erhalten. (Gebrauchtkauf)
    Mir geht es um die einfachen Sachen wie Filter- und Öl-Wechsel, Ad-Blue nachfüllen usw. das möche ich wie bisher selbst machen.

  • Das findest du definitiv in der App oder auf der Webseite by MyPeugeot


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6

  • also ich habe meinen Händler wegen dem Wartungsplan (Neufahrzeug) auch schon angeschrieben, da ich zum Kauf nichts erhalten habe, im Wartungsheft nichts steht und ich auf im Internet auf myPeugeot nix gefunden habe. Wo soll das stehen?

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens!
    308 GT-Line Edition 120HDi EAT6 Pano DAB-Denon-Alcantara
    EZL: 04.2017 bestellter Neuwagen
    ... und der chinesische Oberklassewagen aus WOB

  • Für braucht es ja keinen Wartungsplan. Da gibt es eine Meldung, wenn der Tank fast leer ist.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • hier ist der Wartungsplan, den ich (nachträglich und nur auf Nachfrage) vom ausliefernden Händler erhalten habe.

  • Schon merkwürdig, dass diese Übersicht nicht beim Kauf dabei war.
    Ist aber auch interessant, dass man beim 1.6 BlueHDi wohl auch auf "klein-groß-klein" umgestellt hat im Zuge der Verlängerung der Intervalle von 20tkm auf 25tkm. Vorher waren es "klein-klein-groß-klein".

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Tja... warum das nicht bei Auslieferung dabei war? Weil mein Händler schlecht organisiert ist... so sieht es aus. Du "kennst" ja die anderen Dinge auch, zumindest die großen Sachen wie Rückfahrkamera und die Sache mit der SH und der Alarmanlage. Ohne Worte.

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens!
    308 GT-Line Edition 120HDi EAT6 Pano DAB-Denon-Alcantara
    EZL: 04.2017 bestellter Neuwagen
    ... und der chinesische Oberklassewagen aus WOB


  • Aber de Übereinstimmungsbescheinigung hast du erhalten?


    Ja.

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens!
    308 GT-Line Edition 120HDi EAT6 Pano DAB-Denon-Alcantara
    EZL: 04.2017 bestellter Neuwagen
    ... und der chinesische Oberklassewagen aus WOB


  • Leider stehen die generellen Wartungsintervalle nicht mehr im Serviceheft. Diese Informationen sind auf einem DIN A4 Blatt zusammengefasst, das man beim Kauf erhält.


    So einen Wisch habe ich aber noch nie gesehen. Haben alle anderen denn diesen Wartungsplan bekommen?


    Im Prinzip kanns mir aber egal sein, ich kann die Wartung ja eh nicht ändern, und was gemacht werden muss, muss gemacht werden.


  • So einen Wisch habe ich aber noch nie gesehen. Haben alle anderen denn diesen Wartungsplan bekommen?


    Ich habe ihn auch nur auf Nachfrage bekommen (als Scan). Diese Vorgehensweise wird wohl allgemein von den Freundlichen nicht ordentlich umgesetzt, obwohl laut meinem Scan wohl sogar vorgesehen ist, dass die Kenntnis des Wartungsplans mit einer Unterschrift bestätigt wird.


  • So einen Wisch habe ich aber noch nie gesehen. Haben alle anderen denn diesen Wartungsplan bekommen?


    Im Prinzip kanns mir aber egal sein, ich kann die Wartung ja eh nicht ändern, und was gemacht werden muss, muss gemacht werden.


    Trotzdem weiß man doch solche Intervalle als Besitzer gerne. Und wenn man unterschiedliche Marken vergleicht, dann können Unterschiede bei der Wartung schnell ein Vor- oder Nachteil sein.


    Finde diese Regelung von PSA extrem schlecht gelöst.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Dieses Blatt wurde mir bei der Übernahme des Fahrzeuges automatisch und unaufgefordert mit den Papieren ausgehändigt.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Wir hatten auch leider keinen Wartungsplan ausgehändigt bekommen. Finde das ehrlich gesagt ne sauerei...
    Naja danke!

  • Noch mal in Ruhe alle Unterlagen durchgucken (auch die Mappe mit dem Wartungsheft). Wenn sich nichts finden lässt, dann Händler ansprechen und Kopie anfordern.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Das kann man in der Servicebox finden. :cool:


    Wer einen braucht einfach Bescheid geben. Lässt sich als PDfF ziehen. Dann an selbst ausdrucken.




    Alle 50000km den Innenraumfilter wechseln finde ich aber schon sehr sehr grenzwertig. Wie würde der dann aussehen?