Robin's Kleinigkeiten, die ihn am 308 nerven...

  • Dafür aber das Wetter in der Kartenansicht.

    Regnet es gerade oder scheint die Sonne? -> Da muss ich im Navi nachsehen.

    Den Sinn habe ich noch nicht verstanden.

    Wettersymbolik im aktuellen Kartenausschnitt? Das sehe ich doch selbst, ich bin ja vor Ort.

    Klar, kann man deaktivieren. Aber das überhaupt erst zu implementieren?

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Du kennst aber die beste, niederländische Version, die Fahrertür mit der rechten Hand zu öffnen ?

    Ja. Den "Holländergriff" kenne ich. Ich achte immer stark drauf, dass mir keiner die Türe abfährt. Wenn die aber schon offen ist, wird die nicht immer gut gesehen

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Na, dann laß deinem Basteltrieb doch mal freien Lauf. Etwa so eine Türbeleuchtung wie bei den Volvos z.B..

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • das dann beim nächsten Auto. 16.08.2020 ist der weg.


    Ducato mit Abarth Logo oder ähnliches.


    PSA muss mal reinklotzen und die Automatik in die Kühlschränke einbauen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Was wohl nur die Access-Besitzer nervt: Die Stellung der beiden Drehknoepfe von der Heizung sind, ohne eingeschaltetes Fahrlicht, kaum zu erkennen. Mit Licht sind die "Zeiger" dann gut zu sehen.

  • Was wohl nur die Access-Besitzer nervt: Die Stellung der beiden Drehknoepfe von der Heizung sind, ohne eingeschaltetes Fahrlicht, kaum zu erkennen. Mit Licht sind die "Zeiger" dann gut zu sehen.

    Bin trotzdem mit der Einstellung per "konservativer" Drehknöpfe zufrieden

    Einmal editiert, zuletzt von helauer ()

  • heute:

    4 Grad, die Schaltung hakt im 308. ich hab den gerade stehen gelassen und bin lieber mit dem alten Skoda Roomster gefahren.=O


    Beim Moped fahren ist die Hand verkrampft und tut seit dem bei jeder Seitenbewegung inklusive Drücken und Ziehen weh. Den Roomster kann ich easy schalten. Bei meinem gehts garnicht...


    Schön, 3,5Jahre alt, die Schaltung hakt. 55.000km runter. War nie richtig.


    Der Roomster, 135.000km gelaufen, 12 Jahre alt und Kupplungssteherfraktion. 1. Kupplung, 1. Getriebe und ungepflegt.



    Da stimmt was ganz gewaltig nicht.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • also in deinem Fall liegt das mehr an der Hand. Du brauchst ne Automatik.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • die Schaltung war vorher schon hakelig. Der 2. Gang ist das Problem. Hat der eigentlich ein Gestänge oder aufgeriffelte Seile?


    Die Frage ist ja, warum komme ich mit dem verhassten VAG Auto gut klar und mit dem eigenen momentan überhaupt nicht?

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Die Können Schaltung! Sorry, aber das muss man dem Konzern wirklich lassen. Obwohl ich mir kein Auto von denen kaufen würde. Leider mag meine Frau Seat besonders gerne 🤨 aber naja, sie muss damit leben.

    Liebe Grüße Boris

  • Seat gefällt mir auch als einziges VAG Produkt. Preis Leistungsverhältnis ist ok.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • die Schaltung war vorher schon hakelig. Der 2. Gang ist das Problem. Hat der eigentlich ein Gestänge oder aufgeriffelte Seile?

    Bei mir ist die Schaltung auch manchmal hakelig. Und er hat Seile.

  • Hakelig kann ich auch bestätigen.

    Bin schon bessere Schalter gefahren.

    Im 3. Gang merkt man es auch deutlich.

    Allerdings beeinflusst es nicht die Funktion und man gewöhnt sich dran.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • die Schaltung war vorher schon hakelig. Der 2. Gang ist das Problem. Hat der eigentlich ein Gestänge oder aufgeriffelte Seile?

    Bei mir ist die Schaltung auch manchmal hakelig. Und er hat Seile.


    Hakelig kann ich auch bestätigen.

    Bin schon bessere Schalter gefahren.

    Im 3. Gang merkt man es auch deutlich.

    Allerdings beeinflusst es nicht die Funktion und man gewöhnt sich dran.

    ach, die tolle Schaltung ist doch nicht mehr so toll, gebt ihr es endlich doch zu.

    :/

    DANKE.8)8)8):thumbup::thumbup::thumbup:

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Die Können Schaltung! Sorry, aber das muss man dem Konzern wirklich lassen. Obwohl ich mir kein Auto von denen kaufen würde. Leider mag meine Frau Seat besonders gerne 🤨 aber naja, sie muss damit leben.

    Liebe Grüße Boris

    Kann man so pauschal nicht sagen, wenn ich da so an unsere Betriesautos denke. T5, T6 und Crafter mehr wie hakelig. Besonders wenn man den ersten einlegt und der Fabia von 2012 mach sogar Geräusche von 2 auf 3 oder andersrum.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Hab ich nie gesagt. 8)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • da klebt bestimmt Matsch und Sand am Umlenkbock, das ganze Fett ausgewaschen weil der immer Rally bekommt 🙈

    308GT HDI180

  • Beim Access ist die Schaltung ohne Beanstandungen! Ich gebe es nicht zu!