Gibt es hier Motorradfahrer?

  • hab auch einen agv k5s und muss den auch sehr loben, nutze ihn aber nur auf Landstraße. Hatte vorher einen günstigeren Scorpion und hab den wechsel nicht bereut. Windgeräusche sind angenehmer und deutlich besseres Sonnenvisier zum ausklappen. Leider hat in Hamburg der Dainese Store dicht gemacht.


    Wie kommt man eigentlich an die Rennstrecken ran ? Da kann bestimmt nicht jeder einfach so, lustig im Kreis fahren oder ?

    Da gibt es Veranstalter die buchen die Rennstrecke und man / Frau bezahlt für das Fahren.

    Schau mal bei http://www.racing4fun.de nach, da gibt es auch gute Tips für Anfänger.

    Suche Dir einen Anbieter der auch Anfänger Kurse gibt, da fährt man mit seiner Strassenmaschine auf einer Rennstrecke und lernt wie man dort fährt.

    Ist schon ein wenig anders wie auf der Strasse. Keine Rückspiegel, keine Lampen und Blinker, Überholen, kein Gegenverkehr, der Hintere muss auf den Vorderen Acht geben, eine breite Strasse und das Ding mit der Ideallinie, usw. ….. also es macht Sinn so ein Anfänger Training zu machen.

    Wir im Aachener Raum haben es gut, hier sind viele Strecken in der Nähe (Zolder, Spa-Fancorchamps, Nürburgring, Hockenheim, Assen, usw…..), im Norden ist da weniger.

    Gut war ein Kurventraining in Papenburg (einfach googeln)….

    Aber es lohnt sich und es macht enormen Spass…..


    Gruß

    HEO1961

    von der besten aller Ehefrauen gebändigter Großkatzenbändiger
    407 sw 2.0 HDI 135 2007 VIN VF36ERHRH21706103

    XK8 4.0 2003

  • Du kannst hier mal schauen. Die bieten die Trackdays z.B. in Zolder an.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Hallo,


    wenn Du Zolder willst, dann ist die Motorsportschool eigentlich die erste Ansprechstelle.

    Home - Welkom op de motorsportschool
    Onze nieuwe kalender staat online, check zeker alle data.Om meer te weten over ons nieuwe seizoen en wat we van plan zijn, lees dan ons nieuwsbericht.
    www.motorsportschool.be

    Die haben auch deutschsprachige Instruktoren. Die sind gut, da habe auch ich meine ersten Gehversuche gemacht.

    Zolder ist technisch nicht die anspruchvollste Strecke, aber genau das ist der große Vorteil von Zolder.

    Die sind mittlerweile kostentechnisch ziemlich teuer geworden, aber auch gut.


    Gruß

    HEO1961

    von der besten aller Ehefrauen gebändigter Großkatzenbändiger
    407 sw 2.0 HDI 135 2007 VIN VF36ERHRH21706103

    XK8 4.0 2003

  • Da ist was neues im Anmarsch, very british ;)


    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Habe mir kürzlich was kleines gelbes gekauft:

    Peugeot 307 Break rot, Peugeot 307 CC Poseidonblau, Peugeot 307 SW 1.6 Chinablau, Sbarro P26 C 2.0 2003, Peugeot 206 CC 1.6 Automatik 2002, Peugeot 206 1.6 2002 3 Türen, Citroen C8 Exclusive 2.2 2003, sowie mehrere 307er in diversen Ausführungen, sowie den breitesten 307 CC Sbarro den es gibt.

    8)Habe zuviele Autos und zuwenig Platz8)

  • Da ist was neues im Anmarsch, very british ;)


    Die 1200 hatte ich 2019 verschärft im Auge. Aber nach einer ausgiebigen Probefahrt habe ich gemerkt, sie passt nicht zu mir ,im wahrsten Sinne des Wortes. Entweder war ich zu klein, oder sie war zu groß. Deswegen ist es dann die Yamaha geworden und als Nebeneffekt 6000 €uronen weniger .

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Habe mir kürzlich was kleines gelbes gekauft:

    So was fährt doch der Clown vom Zirkus Busch. :lol:

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Ach ja ... so ein gelbes Postlermoped hatte ich auch :)



    natürlich bekam es dann auch das ultimative Postler-Logo an die Seite:


    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Da ist was neues im Anmarsch, very british ;)


    Die 1200 hatte ich 2019 verschärft im Auge. Aber nach einer ausgiebigen Probefahrt habe ich gemerkt, sie passt nicht zu mir ,im wahrsten Sinne des Wortes. Entweder war ich zu klein, oder sie war zu groß. Deswegen ist es dann die Yamaha geworden und als Nebeneffekt 6000 €uronen weniger .

    LG.Mainy

    Ja, kommt mir bekannt vor. Hab zunächst anlässlich der Probefahrt auch gefremdelt, trotz 1,86 Körperlänge.

    Weil mich aber Fahrverhalten und handling (nicht im Stehen!) begeistert haben, hab ich gekauft und dann bin ich fleißig trainieren gegangen.

    Über diesen Aufwand kann man sicherlich streiten - ich habe es für mich nicht bereut.

    Die 1200 will geübt werden, auch wenn man über 30 Jahre Motorraderfahrung verfügt. Aber sie dankt es einem.


    Herzliche Grüße

    seit 5/2016: 508 sw 150 BlueHDi Allure (haria grau / Leder aries-beige; City-Paket; Full-LED; DAB, JBL)
    Prod.Dat. 25.04.2016 / Rennes
    797906_5.png
    TRIUMPH Tiger 1215 Explorer XCa / TRIUMPH Sprint 955i
    Exit: u.a. CX 2.5 Pallas / Peugeot 205 D / BMW 318i / 323i / 320d

  • Ja, ja…… die Farben und die dazugehörigen Namen….

    Hatte mal nee 1100GS in saharagelb…… ich hab das immer kotzgrün genannt.

    Aber so eine Farbe ist nicht wirklich relevant, das Moped muss funktioklappen für den Fahrer.

    2018 habe ich das häßlichste Moped von BMW erstanden S1000XR und jede Fahrt erhöht meine Liebe zu dem Ding.

    Zum Glück sieht man sich nicht ständig selber beim Fahren…. man fährt.


    So was fährt doch der Clown vom Zirkus Busch. :lol:

    Früher hat so ein Ding Monkey geheißen und der Clown fuhr es wirklich… heute heißt das Pitbike und ist absolut im Trend.

    Viel Spaß mit dem historischen Fahrzeug, welches absolut im Trend liegt.

    von der besten aller Ehefrauen gebändigter Großkatzenbändiger
    407 sw 2.0 HDI 135 2007 VIN VF36ERHRH21706103

    XK8 4.0 2003

    Einmal editiert, zuletzt von HEO1961 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HEO1961 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • :love: :love: :love: ... und einen passenden Hut dazu


    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Schönes Mopped, sieht aber sehr massiv und schwer aus. Was wiegt sowas?

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Vollgetankt (30 Liter) 261 kg....

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Sehr schönes Moped…… für die große Tour absolut das richtig.
    Das Gewicht fällt nur beim Rangieren ins Gewicht (;-)) …. fährt die Großkatze ist sie absolut wendig….

    Passend zum Löwen noch einen Tiger geholt ist als wenn Du einen Zoo eröffnest.

    Gute Wahl und viel Spaß, und vor allem immer vor dem Absteigen mit beiden Rädern anhalten.

    Unfallfreie Fahrt


    Gruß

    HEO1961

    von der besten aller Ehefrauen gebändigter Großkatzenbändiger
    407 sw 2.0 HDI 135 2007 VIN VF36ERHRH21706103

    XK8 4.0 2003

  • Jetzt muß ich doch hier mal die Spezialisten fragen.

    Als ich als werdender junger Mann die Fahrerlaubnis für Zweiradfahrzeuge machte, wurden die Fahrzeuge mit den Pedalen (ähnlich einem Fahrrad) und Motor als Mopeds bezeichnet. Die größeren Fahrzeuge mit Motor und Fußrasten hießen Motorräder. Heute scheint wohl der Begriff „Moped“ auch für Motorräder nach alter Definition verwendet zu werden. Kann mich alten Mann bitte mal einer von euch Spezialisten aufklären?


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Bin zwar kein ,,Spezialist‘‘ denke aber das Wort Moped wird als Überbegriff für alles mit zwei Rädern und Motor.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Peugeotbobbelche,

    danke für die schnelle Antwort. Naive wie ich bin, dachte ich, das Wort setzt sich zusammen aus Motor mit Pedalen. So wie das Mokick ein Motor mit Kickstarter. 🤷

    So ist das eben, wenn man sich seine Zusammenhänge zusammenreimt.

    Nun ja, da kannst‘de alt werden, wie eine Kuh und lernst immer noch dazu.🫠


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Die Schreibweise machts:


    Mopped / Moped:
    Wenn ein Motorradfahrer von einem Mopped spricht meint er meistens ein Motorrad.

    Ein Moped ist ein kleines Motorrad mit Pedalen. Der Hubraum beträgt max. 50 ccm und die zulässige Höchstgeschwindigkeit 45 km/h.

    http://www.happybiker.de/infothek/lexikon.htm

  • Mopped ist heute im Sprachgebrauch oft eine niedliche “ Verhohnepiepelung " eines richtigen Motorrades. Wir sprechen in unserer Truppe auch immer von unseren Möppis, obwohl es alles richtige Motorräder sind. Aber richtig ist eher, ein Mofa war früher ein Fahrrad mit Hilfsmotor, ein Moped damals eher das" Kleinkraftrad" mit 50 oder später mit 80 ccm.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png