Beiträge von 308 GT SW
-
-
Herzlich willkommen
-
Herzlich willkommen.
-
-
Welcome here
-
Herzlich willkommen bei uns und allzeit gute Fahrt
-
Herzlich willkommen bei uns und allzeit gute Fahrt
-
Herzlich willkommen hier!
-
-
1. Honda Shadow 750
2. Yamaha Wildstar 1600
Frau : Suzuki Intruder 800
Ich aktuell : Harley Dyna WIde Glide 96cui
-
Herzlich willkommen hier!
-
Herzlich willkommen hier!
-
Herzlich Willkommen bei uns und allzeit gute Fahrt!
-
Herzlich Willkommen bei uns und allzeit gute Fahrt!
-
Genau das habe ich auch seit ca. einem 3/4 Jahr bei meinem 308 SW GT von 2016, geht auch immer gleich wieder weg, kommt aber auch unabhängig von Temperatur oder Luftfeuchte.
Beim Service angemerkt, haben aber keinen Fehler im Speicher gefunden und keine Ahnung, was es sein könnte.
Angebot: Fehlersuche für x Euro / Std. , wie lange sollen wir suche, ohne Garantie auf Erfolg?
Ein Weiterer Punkt ist, daß der Radio zwar geht, aber man keinen Ton hört, aber auch sehr unregelmäßig, so daß man nicht sagen kann, das es an einer bestimmten Randbedingung liegen könnte.
Peugeot hat auf beide Steuergeräte die neuste Software aufgespielt und auch "kalt" resettet (Batterie über Nacht abgeklemmt), hat aber auch nichts geholfen.
Weiß jemand Rat? Ich will nicht das Auto zerlegen und nach Kabebaumfehler suchen müssen!!!!!
Vielen Dank im voraus !
Gruß, Thomas
Da ein großer Peugeothändler in Mannheim , bei dem ich den Wagen gekauft hatte und immer in der Inspektion war, nur eine blinde Fehlersuche anbieten konnte, Ausgang ungewiss, habe ich halt mal selbst die Batterie ersetzt...und siehe da, alle Fehlermeldungen verschwunden und nie mehr aufgetaucht, auch die Boxen gehen wieder und das Start Stopp System !!!!
Kosten Batterie im Batteriezentrum MA für die AGM Batterie 127,-€.
Zuhause vollgeladen, eingebaut, alles funktioniert problemlos ohne Fehlermeldungen !!!
Somit kommen mir folgende Gedanken :
-Hatten die kein Bock?
-Wollten die nur Geld verdienen mit Fehlersuche?
-Oder haben die keinerlei Ahnung bzw. Erfahrung mit dem Problem, was ich mir bei dem Modell und der Bauzeit nicht wirklich vorstellen kann!!!
Fragen über Fragen....
-
Danke Frank, habe aber kein Denon System. Aber die anderen Tips werde ich mir ansehen, danke erstmal.
...jetzt ist auch noch zu dem Motorfehler Getriebefehler und autom. Bremssytem aufgepoppt.
Witzigerweise geht aber alles wie es soll, hab´s getestet, ABS, ESP, autom. Bremssytem. Getrieb und Motor machen auch keinerlei Probleme.
Ich könnt raus wo kein Loch ist....
-
Moin,
ich habe mir vor kurzem einen gebrauchen Peugeot 308 SW GT Diesel 2016 gekauft.
Ich fahre den jetzt ein paar Wochen ohne Probleme, aber seit kurzem kommt jetzt manchmal die Meldung beim Motorstart "Motorfehler Fahrzeug instand setzen".
Er fährt allerdings ohne Probleme und es leuchtet auch keine Kontrollleuchte oder Ähnliches? Auch der Ölstand ist richtig und der Motor macht keine komischen Geräusche.
Ist das vielleicht ein bekannter Fehler bei diesem Modell? Ist vielleicht nur die "Kontrollelektronik" defekt? Habt ihr schon damit Erfahrungen oder soll ich lieber mal die Peugeot Werkstatt besuchen?
Vielen Dank und schöne Ostern.
Genau das habe ich auch seit ca. einem 3/4 Jahr bei meinem 308 SW GT von 2016, geht auch immer gleich wieder weg, kommt aber auch unabhängig von Temperatur oder Luftfeuchte.
Beim Service angemerkt, haben aber keinen Fehler im Speicher gefunden und keine Ahnung, was es sein könnte.
Angebot: Fehlersuche für x Euro / Std. , wie lange sollen wir suche, ohne Garantie auf Erfolg?
Ein Weiterer Punkt ist, daß der Radio zwar geht, aber man keinen Ton hört, aber auch sehr unregelmäßig, so daß man nicht sagen kann, das es an einer bestimmten Randbedingung liegen könnte.
Peugeot hat auf beide Steuergeräte die neuste Software aufgespielt und auch "kalt" resettet (Batterie über Nacht abgeklemmt), hat aber auch nichts geholfen.
Weiß jemand Rat? Ich will nicht das Auto zerlegen und nach Kabebaumfehler suchen müssen!!!!!
Vielen Dank im voraus !
Gruß, Thomas
-
Hi,
ich fahre seit ca. 5 Jahren meinen 308 SW GT und bin bis auf Elektronikprobleme sehr zufrieden.
Ich hoffe hier ein paar Hilfen für meine Problemchen zu finden, da 2 Händler bisher nichts feststellen konnten.
Mit freundlichen Grüßen in die Runde....
Thomas