Beiträge von HEO1961

    Hallo Emma65,


    vielen Dank für Deine Hilfe und wüsche Dir und allen hier ein frohes neues Jahr.

    Bin kein Schrauber und in der Doku steht was von Fenster vorne. Bei mir ist es aber das Fenster hinten links.

    Wie werden die Fenster initialisiert? Ich besitze keine Bedienungsanleitung….

    Vielen Dank, ich werde die Dinge in der kommenden Woche angehen und hier berichten


    gruß

    HEO

    Hallo Zusammen,


    wie immer im Winter läßt sich ein Fenster nicht ganz schließen….

    Kann man die Fenster initialisieren oder ist das mehr ein mechanisches Problem?

    Das Fenster spielt irgendwie verrückt. Es öffnet…. dann beim Versuch es zu schleißen fährt es bis kurz vor dem Ende und fährt wieder runter…. und das mehrfach.

    Das vorsichtig läßt es sich dann bis kurz vor der Endstellung dann doch och hochfahren, aber eben nicht komplett.

    Hatte das schon mal jemand hier?


    Gruß

    HEO

    So, wir haben es wieder gemacht.

    Anhänger an der 407sw, zwei Mopeds rein, genug Reifen rein und den Rest auch….. und diesmal war Rijeka.

    Unser 407sw zog die beiden Mopeds im Anhänger ohne Probleme nach Rijeka zur Rennstrecke. Verbrauch unter 10 Liter (natürlich beim Löwen…)

    Die beiden Mopeds haben schon ein wenig mehr gebraucht.







    Spass hat es gemacht und der Löwe war artig und brav wie immer.

    Hallo Zusammen,


    nachdem man hier immer von Problemen und Fehlern und so liest, möchte ich mal was positives (ohne Fehler) reinschreiben.

    Wir hatten uns einen belgischen 407sw bei einem holländischen Fähnchenhändler gekauft. (Oktober 2022)

    Folgendes wurde direkt, am Anfang der Beziehung, gemacht:

    - Wechsel aller Flüssigkeiten (wirklich alle)

    - neue Bremsen (Scheiben und Beläge ringsum)

    - neue Einmassenschwungradkupplung (Ersatz für dewfktes Zweimassenschwungrad mit Kupplung)

    - Zahnriemen mit Wapu


    Für den Support, die zahlreichen Tips hier im Forum möchte ich mich herzlich bedanken. Dieses Forum lebt und hilft.

    Super großes Lob!!!!!


    So nun sind wir 22.000 km weiter und freuen uns wie ein Bagger wie gut der 407sw läuft und vor allem wie sparsam das Ding ist.

    Wir haben Langstrecke (Valencia mit Hänger hin- und zurück), mal eben in die Schweiz und die täglichen Kurzstrecken bisher ohne irgendwelche Probleme hinter uns gebracht.

    Jeder möchte mit dem Löwen fahren und es macht noch wie am ersten Tag Spaß (vor allem an der Tankstelle).


    Ein Lob an die Peugeot Leute, guter Job und tolles Fahrzeug.


    Gruß

    HEO1961

    Töff -> ein Schweizer Motorrad

    Güllepumpe -> alte V2 Honda

    Gummikuh -> BMW (in der Regel alte Zweiventiler)

    Karl Dall Mop(p)ed -> neuere BMW GS (wegen Scheinwerfer)


    In der Regel haben so einige Modelle verschiedener Hersteller Spitznamen oder Synonyme -> eine Art Zuneigung zum Stück Metall und den zwei Rädern.

    Es ist oft so, dass bei dem Gefühl einer Gruppe (hier Motorradfahrer) sich eine Art Geheimsprache entwickelt, die für Mitglieder der Gruppe verständlich ist, aber aussenstehende Personen ausschließt. ;)

    VIN

    Ein frohes Hallo in die Runde,


    hat schon jemand hier Erfahrungen mit der Fernbedienung/Zündschlüssel bei 407sw gemacht?

    Hatte mir 2 neue Kunststoffgehäuse für den Schlüssel bestellt und es funktionierte nun 3 Monate mit den neuen Gehäuse.

    Bei den beiden alten waren/sind die Gummimembranen über den Fernbedienungen defekt gewesen.

    Nun funktioniert die Fernbedienung trotz neuem Gehäuse nicht mehr. Beide Schlüssel funktionieren noch im manuellen Modus (Aufschließen und Starten des Fahrzeuges).

    Meine Frage ist was ein neuer Schlüssel beim Freundlichen kosten würde?

    Metallschlüssel sind beide vorhanden und ich hätte gerne das Kunststoffgehäuse mit der Elektronik neu.

    Seit dem Kauf und der Wiederbelebung nun 17000km ohne Problem gefahren.


    Gruß

    HEO1961

    Sehr schönes Moped…… für die große Tour absolut das richtig.
    Das Gewicht fällt nur beim Rangieren ins Gewicht (;-)) …. fährt die Großkatze ist sie absolut wendig….

    Passend zum Löwen noch einen Tiger geholt ist als wenn Du einen Zoo eröffnest.

    Gute Wahl und viel Spaß, und vor allem immer vor dem Absteigen mit beiden Rädern anhalten.

    Unfallfreie Fahrt


    Gruß

    HEO1961

    Ja, ja…… die Farben und die dazugehörigen Namen….

    Hatte mal nee 1100GS in saharagelb…… ich hab das immer kotzgrün genannt.

    Aber so eine Farbe ist nicht wirklich relevant, das Moped muss funktioklappen für den Fahrer.

    2018 habe ich das häßlichste Moped von BMW erstanden S1000XR und jede Fahrt erhöht meine Liebe zu dem Ding.

    Zum Glück sieht man sich nicht ständig selber beim Fahren…. man fährt.


    So was fährt doch der Clown vom Zirkus Busch. :lol:

    Früher hat so ein Ding Monkey geheißen und der Clown fuhr es wirklich… heute heißt das Pitbike und ist absolut im Trend.

    Viel Spaß mit dem historischen Fahrzeug, welches absolut im Trend liegt.

    Hallo Zusammen,


    so alle Wasserabläufe geöffnet. Wirklich zu war keiner. Allerdings sind bei der Demontage die Gummileisten des Windlaufgitters teilweise kaputt gegangen.

    Also muss ein neues Windlaufgitter rein. Die Gummi- und Plastikteile sind wohl im Laufe der Zeit spröde geworden …..

    Weiß jemand hier was das Teil für eine Ersatzteilnummer hat, ob es dieses bei Peugeot noch erhältlich ist und was das ungefähr kostet?

    Das gleiche für die Plastik Halter am Windlaufgitter?

    Danke für die Hilfe


    Gruß

    HEO1961

    Hallo Emma65,


    vielen Dank. Pollenfilter ist ersetzt und neu. Den Rest werde ich angehen und mal durchschauen.

    Nein die Fußmatten bzw. Teppich ist nicht feucht. Alles trocken, deshalb die Frage nach den Abläufen.

    Ich werde mal bei der Heizungseinheit anfangen…..


    Gruß

    HEO1961

    Hallo Zusammen,


    seit die Heizung nun funktioniert ist mir aufgefallen, das die Windschutzscheibe vorne nach einer Fahrt stark, nach dem Abstellen, beschlägt.

    Es ist zuviel Feuchtigkeit in der Fahrgastzelle. Ich suche nun die Abläufe für Regen an der Windschutzscheibe. Bei anderen Fahrzeuge sind diese Abläufe nach den Jahren durch Dreck verstopft und kann diese freimachen sodass das Wasser wieder ablaufen kann.

    Weiterhin gibt es Klappen oder Löcher in der Karosse die eine Zwangsbelüftung gewährleisten. Auch hier könnten diese durch Dreck (Filter) nicht richtig funktionieren.

    Die dritte Stelle wäre der Ablauf der Klimaanlage. Auch dieser könnte zu sein. ich würde gerne dieses wieder säubern und freimachen.

    Kann mir jemand sagen wo ich diese bei einem 407SW finde?



    Gruß

    HEO1961

    Hallo Zusammen,


    Fehler ist gefunden und behoben…. im Grunde so einfach und trotzdem so bekloppt….

    Habe die CH Unit mit Android wieder ausgebaut und die originalen Teile eingebaut.

    Soweit so gut und es wurde wärmer im Fußraum, aber es war immer noch kalter Wind im Fußraum zu spüren.

    Dann habe ich den bei Peugeot bestellten Innenraumfilter heute montiert und eingebaut (Filter rein und Kunststoffklappe wieder drauf gemacht).

    Bin eine Runde gefahren, aber der Zug mit kalter Luft war immer noch zu spüren.

    Also, nochmals in den Fußraum…. An der Lenksäule sind 2 Schrauben und eine hatte einen Stopfen aus Kunststoff, die andere nicht, aber der Stopfen war an einem Gummiband noch vorhanden. Den Stopfen wie auf der anderen Seite auf die Schrauben gedrückt und wieder eine Runde gedreht.

    Alles war in Ordnung. kein Zug mehr von kalter Luft im Fußraum und die Heizung vertat ihren Dienst so wie es sein sollte.

    So einfach kann die Lösung sein….


    Gruß


    HEO1961

    Hallo Zusammen,


    so ich bin es Leid. Ich habe die China HU ausgebaut und die original Teile wieder eingebaut. Ergebnis : Es läuft wieder alles so wie es soll.

    Das Problem waren die kalten Füße im Fahrerfußraum. Die fehlenden Informationen waren zu verkraften. Ich habe den CAN BUS Adapter von TTRU74 gekauft und verbunden, aber es passt nicht.


    Mein Problem ist:

    - ich habe keine Ahnung von Android

    - ich habe eine Bedienungsanleitung von der China HU und dem CAN BUS Adapter

    - eine Fehlersuche ist aufgrund fehlender Sprachkenntnisse (Chinesisch) keine sinnvolle Suche und Fehlerbehebung möglich

    - Heckkamera, GPS und GSM Antenne funktionieren

    - Radioempfang etwas bescheiden wegen zeitweisem Rauschen


    Schade, viel Geld für nichts. Keine China HU oder sowas noch mal kaufen (der billige Kauf ist immer der teuerste).

    Jetzt suche ich eine Möglichkeit ein Navigationssystemen eine Freisprecheinrichtung in meinen Peugeot zu integrieren.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

    Ich hätte gerne ein Navigationssystem mit einem guten und lesbaren Bildschirm (kein BMW Navigator oder ähnliches). Wenn es möglich ist mit einer festen Installation, nicht was man an die Windschutzscheibe befestigt, sondern etwas integriertes.

    An sich sind die China HU's eine Super Idee, wenn sie dann funktionieren würden.

    Ich möchte keine Bastel oder Edelbastelei im Auto haben.

    Hat jemand hier im Forum ähnliches erlebt und eine Lösung gefunden?


    PS: der Peugeot läuft wieder so wie er soll. Die Heizung läuft, guter Radioempfang und alle Informationen sind wieder sichtbar.


    Gruß

    HEO1961

    Das Problem ist auch, das wenn ich von Außenluft auf Umluft schalte tritt der Effekt der kalten Füße auf. Beim Umluft habe ich keinen kalten Luftstrom im Fußraum, bei Außenluft habe ich kalten Luftstrom.

    Weiß jemand was die beiden Klappen regeln? Wird die Luft von außen geregelt oder wird die Verteilung der Luft (oben, unten und Mitte) von den Klappen geregelt?

    Regeln beide Klappen jeweils eine für rechte Seite und eine für linke Seite oder regelt eine für Luftmischung von Warm und Kalt und eine für oben, unten und Mitte?


    Gruß

    HEO1961

    Hallo Zusammen,


    bei den jetzigen Temperaturen ist mir aufgefallen, dass ich ständig kalte Luft in den Fußraum auf der Fahrerseite geblasen bekomme.

    Dies ist äußerst unangenehm. Egal wie ich die Lüftungsregelung einstelle, immer kalte Luft auf die Füße. Oben ist alles super warm …..

    Ich habe das Display und das Radio gegen eine China HU getauscht und müsste alles wieder Zurückbauen um festzustellen, ob der Umbau damit zu tun hat (Display oben fehlt) oder ob es an der Einstellung der Heizung selber liegt?

    Ich hoffe, es hat nichts mit der China HU zu tun.

    Gibt es einen Weg herauszufinden das da nicht klappt?

    Ich habe gelesen, das dies eventuell an den beiden Steuerklappen liegen könnte. Wie kann man dieses testen bzw. herausfinden?


    Gruß

    HEO1961

    Ja, ich will wieder nach Spanien, weniger zumTanken, sondern mehr zum Fahren auf einem Kreisel….. und das warme Wetter genießen.

    Tanken ist mir in dem Zusammenhang schnurzpiepegal……. ;) ;) ;)

    Hallo,


    wenn Du Zolder willst, dann ist die Motorsportschool eigentlich die erste Ansprechstelle.

    Home - Welkom op de motorsportschool
    Onze nieuwe kalender staat online, check zeker alle data.Om meer te weten over ons nieuwe seizoen en wat we van plan zijn, lees dan ons nieuwsbericht.
    www.motorsportschool.be

    Die haben auch deutschsprachige Instruktoren. Die sind gut, da habe auch ich meine ersten Gehversuche gemacht.

    Zolder ist technisch nicht die anspruchvollste Strecke, aber genau das ist der große Vorteil von Zolder.

    Die sind mittlerweile kostentechnisch ziemlich teuer geworden, aber auch gut.


    Gruß

    HEO1961