Gibt es hier Motorradfahrer?

  • Wer fährt (neben seinem Peugeot) denn Motorrad? Welche Maschinchen besitzt ihr? Wie sieht Eure Historie aus?
    Ich fange mal an, so sieht mein zweirädriger Werdegang aus:


    - Simson Schwalbe
    - MZ ETZ 150
    - Suzuki DR Big
    - BMW F600 GS
    - BMW F800 GS


    Und aktuell eine BMW F800 GS Adventure:


    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Hier !


    Aber leider nicht mehr aktiv aus gesundheitlichen Gründen.



    -Kreidler Flory 3 Gang
    -Honda MTX 80
    -Yamaha DT80 LC 2
    -Yamaha XT 500
    -Susuki GSF Bandit 600S
    -BMW R1150R

    Einmal editiert, zuletzt von galacius ()

  • Das ist schade... :(
    Am 01.03. gehts wieder los ^^

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Ja, die steht zum Verkauf auf mobile.de. Bin ein wenig "angefixt" von der Honda Africa Twin.
    Verkaufe aber nur, wenn ich ein gutes Angebot für die BMW bekomme und wäre auch nicht böse, sie weiterhin zu fahren.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Ich mag die BMW, aber mir fehlt der passende Lappen... Irgendwann mache ich den mal nach und dann lege ich so eine Reiseenduro tiefer, oder lieber eine alte Karre.... MZ ES Eisenschwein oder sowas...


    Die Ostgurken haben es mir angetan. Kann man noch selbst dran schrauben... Für die BMW brauchst du ein Auto um zu überbrücken... So eine Karre ist mal in meine Simme gefallen....

  • Man mag es nicht glauber, aber das automatische Getriebe der AT ist wahnsinnig gut gelungen. Eine vollkommen neue Art Motorrad zu fahren. Widerwillig ein Modell mit Automatik Probe gefahren ("Motorrad und Automatik passt nicht zusammen" Attitüde), aber das geht sofort in Fleisch und Blut über. Sowas von fein abgestimmt, ein echter Traum *inlove*

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"


  • Man mag es nicht glauber, aber das automatische Getriebe der AT ist wahnsinnig gut gelungen. Eine vollkommen neue Art Motorrad zu fahren. Widerwillig ein Modell mit Automatik Probe gefahren ("Motorrad und Automatik passt nicht zusammen" Attitüde), aber das geht sofort in Fleisch und Blut über. Sowas von fein abgestimmt, ein echter Traum *inlove*


    Oha, Automatik beim Mopped kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Aber ausprobieren würde ich es auch. Soviel anderes als die CVT Getriebe bei grossen Rollern kanns doch eigentlich nicht sein oder doch?

  • ich kenne nur die Variomatik von den Rollern.. Bin sowas auch mal gefahren. Schalten ist viel cooler nur in der Stadt nervig....


    von 0 auf 60, 4 Mal schalten... ^^


  • ich kenne nur die Variomatik von den Rollern.. Bin sowas auch mal gefahren. Schalten ist viel cooler nur in der Stadt nervig....


    von 0 auf 60, 4 Mal schalten... ^^


    ROFL
    Ich kenns noch von meiner Flory mit 3 Gang Drehgriffschaltung, was ein Gekurbel ^^

  • Habe keinerlei Erfahrung mit CVT Getrieben.
    Die Honda Automatik trifft die Schaltpunkte perfekt, besser kann man manuell nicht schalten ;) Gibt ja genügend Tests und Erfahrungsberichte im Netz, insbesondere Geländefahrer haben nur Lob übrig für das AT Getriebe. Denkt man nicht...

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"


  • Habe keinerlei Erfahrung mit CVT Getrieben.
    Die Honda Automatik trifft die Schaltpunkte perfekt, besser kann man manuell nicht schalten ;) Gibt ja genügend Tests und Erfahrungsberichte im Netz, insbesondere Geländefahrer haben nur Lob übrig für das AT Getriebe. Denkt man nicht...


    Wirklich schwer vorstellbar, aber anscheinend haben sie es hin gekriegt! :)


    Wo liegt die AT preislich. Ist doch sicher noch ein klein wenig teurer als deine aktuelle BMW .

  • Wundert mich jetzt auch. Vor allem wenn es mal steil bergauf geht....


    Ich kenne nur die Roller Automatik die aufm Berg ganz schön versagt.... Ansonsten die Simson Hycomatik ( Halbautomatik )


    Aber komisch, alle haben mit nem 50ccm Moped angefangen.... Das ist ja auch gut um mal ein Gefühl zu bekommen....
    Ich werde aber erstmal keinen Führerschein gemacht...
    Ein Kumpel ist letztes Jahr tödlich verunglückt. Er war zwar selbst Schuld aber trotzdem...


    Wenn ich die Leistung habe, dann will ich die auch nutzen und davor habe ich Angst... Ein Auto hat eine Knautschzone, aber das Motorrad? NIX....

  • Ca. 14 K
    Ein klein wenig mehr als die BMW 2014 neu gekostet hat.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Robin94


    Auf dem Mopped solltest du dir immer im klaren darüber sein, das wenn etwas passiert, du derjenige bist, der die A...Karte hat.
    Auch musst du dich selbst im Griff haben, was mir auch nicht immer gelang. Manchmal überkommt es einen einfach und man zieht mehr am Kabel, als man sollte. Darum bin ich das ein oder andere mal tatsächlich in eine brenzlige Situation gekommen, habe aber immer das Glück gehabt, das nichts passiert ist.


    Einen Unfall habe ich hinter mir, den ich aber nicht selbst verschuldet habe. Ich hatte mir mein Schlüsselbein gebrochen, mehr ist, auch wegen der Schutzkleidung, Gott sei dank nicht passiert.


    Matze71


    14K für ne Honda, wer hätte das mal gedacht^^

    Einmal editiert, zuletzt von galacius ()

  • Honda hat die wirklich clever positioniert, gibt kaum eine Alternative auf dem Markt. Der Ansturm war so groß, dass die Händler im ersten halben Jahr über Rabattanfragen genüßlich gelacht haben. Im Gegenteil, Kunden haben Prämien gezahlt um eine AT zu bekommen, irre... Mittlerweile hat sich die Situation soweit "normalisiert", dass man mit ca. 500 EUR Rabatt rechnen kann :o :o :o

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Schutzkleidung ist viel wert, schützt aber nicht vor allem... Man muss wirklich irgendwie versuchen sich zu zügeln.


    Mit der Simme geht das.. Die fährt maximal 70kmh... Durch das große Kennzeichen kann ich auch andere Straßen befahren... Aber nur ohne jemanden zu gefährden...


    Motorrad fahren ist irgendwie eine Art von Freiheit... Ich finde das mit der Simme schon interessant. Die Eifel ist richtig geil zu fahren. Ich war auch schon mit nem Kollegen in der Elfringhauser Schweiz... Hier sind viele Simsonfahrer....


    Selbst mit der kleinen Karre kann man Kurven ziehen... Klar die Beschleunigung reißt einen nicht vom Stuhl aber es reicht fürs erste....


    Ein richtiges Motorrad ist noch ein Traum...