Bitte schön.
Posts by Emma65
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Such Deine alten Rechnungen raus und Vergleich die Teile Nr. mit der PDF.
Wurde das letzte mal die Ersetzungsnummer montiert.? Wenn nein, ist Deine Anfrage damit beantwortet.
Wichtig ist immer bei solchen Arbeiten, Anzugsdrehmoment vom Hersteller anwenden.
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Das Proplem kenne ich nicht. Einmal erneuert und Proplem ist behoben. Wer weiß, was die dort veranstalten.
Verbesserte Ausführung siehe Anhang.
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Er möchte gerne Zahn um Zahn mal verstellen und ist sich nicht sicher ob der damit den Motor kaputt macht.
Schuster, bleib bei deinem Leisten!
Redewendung: Man verwendet Sie, wenn jemand etwas tut oder sagt, obwohl er gar keine Kenntnisse auf dem jeweiligen Gebiet hat.
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Wenn der Motor zerstört werden soll, dann lass Ihn das so machen.
Reparaturanleitung hast Du ja schon bekommen. Wenn Dein Fachmann damit nicht klar kommt, Professionelle Hilfe vor Ort suchen.
Kann aber ein teurer Spaß werden, inkl. Abschleppkosten.
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Getriebespezialisten haben aber nicht die technischen Abhilfen + die Teile Ersetzungsnummer vom Hersteller.
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"Mögliche" Bekannten Ursachen:
1) Synchronkörper 1. & 2. Gang (Teilerersetzung vom Hersteller !!!)
kann man Testen: Motor aus = Gänge gehen leicht rein, Motor läuft = Gänge klemmen oder ratschen beim einlegen = Synchronkörper 1. & 2. Gang defekt
2) Schwierigkeiten beim Schalten der Gänge mit Ölspuren unter dem Fahrzeug: Ölleck im Bereich des hydraulischen Ausrücklagers der Kupplung
3) BIS ORGA-NR. 15207
Die Klammer des Seilhüllenanschlags der Wählbetätigung des Karosserieseitenteils hält nicht
Abhilfe: Austausch der Wählbetätigung.
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Ist ja nicht unbekannt der Schaden. Das steht mir demnächst auch noch bevor.
Befestigungsmuttern des Auspuffkrümmers: 2,3 ± 0,5 daNm
Eintritts-Lambda-Sonde : 4,7 ± 0,7 daNm
Hitzeschild: 0,8 ± 0,2 daNm
Befestigungsmuttern des Katalysators / Kollektor:
Voranzug
0,4 ± 0,1 daNmAnzug
4 ± 0,6 daNm -
Liest sich nach Masseproplem. Massepunkt 8 auf dem Getriebe überprüfen lassen.
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TSB ist eine interne Reparaturanleitung für die Händler mit Zugang zur Peugeot Servicebox.
Kulanz siehe Anhang.
Vorraussetzung: Alle Wartungen bei einem Peugeot Händler durchführen lassen.
PS: Kulanz ist eine freiwillige Endscheidung vom Händler und Hersteller. Bist Du bei dem Händler z.B. Neukunde, hast Du schlechte Karten auf Kulanz.
Kulanzanträge zu stellen ist mit zusätzlicher Arbeit verbunden und man verdient weniger.
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Kabelstrang für Kennzeichenbeleuchtung kann man nicht weit rausziehen aus der Heckschürze.
Stromversorgung für Kennzeichenbeleuchtung kann man auch im Kofferraumzwischenstecker messen.
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"Vermuteter" Verdacht:
Luftfiltergehäuse
Den Rest weiß Dein Händler vor Ort.
PS: einen Luftmassenmesser besitzt der Motortyp EP6FADTXD 133KW nicht.
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Sicherung okay.?
Liegt am Stecker 12V und Masse an.?
Stromversorgung sollte eigentlich in der Regel aus dem Sicherungskasten kommen, wenn es nicht über die Jahre verbasstelt wurde.
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Gibt es nur als komplettes Bauteil.
Teilnummer: 5170C4
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Wenn Du 5 Beiträge hast und Dir das komplette Thema durchliest, findest Du genügend Lösungsansätze.
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STAHLFELGE
6,00 J16 CH 4-27
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1613327980
Original Ersatzteil
Wasserpumpe + Zahnriemensatz -
Schaltgetriebe, MA5, 5-Gang
Getriebeöl (Bevorzugte Schmiermittelspezifikation) SAE 75W PSA B71 2316
Füllmenge Getriebe (Für gesamte Lebensdauer gefüllt) 2.0 (l)
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Bosch Automotive FR8SC passt nicht.
1632745480
Original Ersatzteil
Zündkerze Champion RC8YCL
Elektrodenabstand: 0,9 mm
Gewindemaß: M 14 x 1,25
Gewindelänge: 19 mm
Schlüsselweite: 16 -
1. Die wenigsten Freien Werkstätten haben Zugriff auf die technischen Dokumentationen des Herstellers.
2. Eine Freie Werkstatt kann keine Aktualisierung der Steuergeräte durchführen. Dazu brauch man einen Händlervertrag mit Verbindung zum Server des Herstellers.
Bei diesem Modell muß man z.B. wissen, das nach Kupplungstausch folgende Arbeiten durchgeführt werden müssen:
Die Einspeicherung des Kupplungspunkts
Die Einspeicherung der Kulisse des Getriebes
Die Einspeicherung des an die Kupplung übertragenen Motordrehmomentwertes