Wofür habt ihr zuletzt Geld ausgeben?

  • Einen Bosch-Heckscheibenwischer um 8,35 Euroschillinge.

    Dann hoffen wir mal, dass kein Wischerarm dazukommt ... ^^

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Eben abgeholt, im September schon bezahlt….😉

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Autel Tester, Peugeot Tester, Druckluft Ratsche, Ordentlicher Wagenheber 60cm Hubhöhe, Unterdruckmanometer, Spezial Ringschlüssel, Bremsanlage Füller und Entlüfter und andere Diverse Sachen für Autos zu Reparieren.

    Wer nicht Selber Schraubt, Schraubt 2 mal :think1:

  • Habe meine Sammlung von Peugeot-Emblemen erweitern können. Diesmal ganz speziell:

    Das Emblem eines Feuerwehr-Helms der Werksfeuerwehr von Peugeot. Soll ca von 1933 sein.


    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ein Klimaticket für ganz Österreich, da ich es ja schon vergünstigt bekomme - werde mich also ein Jahr lang tageweise kreuz und quer durch Österreich fahren lassen (Ticket ist aber nicht als Ersatz, sondern nur als reines Add on zu meinem Auto zu verstehen)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Schon viele Jahre habe ich das Thema vor mich hingeschoben. Es gibt so viele Adapter auf dem Markt, dass ich mich nie final entscheiden konnte.

    Diese Woche habe ich mir ein vLinker MC+ zum auslesen des Autos über ODB II gegönnt. Funktioniert mit ODB Car Scanner Pro-App tip-top.


    Adapter kostet 91, App in Vollversion 4.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ich gebe am Montag wieder frisches Geld aus….

    Im ,,neuen Bad‘‘ hat sich gestern der Durchlauferhitzer verabschiedet 🤔

    Beim Kundendienst von Siemens angerufen….

    Termin wäre am 26.02, kostet aber 119€ Anfahrtspauschale zuzüglich Reparatur…

    Nein, werde ich nicht machen… Es kommt wie im ,,alten‘‘ Bad ein Stiebel Eltron an die Wand…

    War mit dem Siemens eh nicht wirklich zufrieden.

    Und dass er nach 11 Jahren kaputt gegangen ist spricht auch nicht ,,für‘‘ einen Siemens!

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Nachdem mein Neuer eine Anhängerkupplung hat und das ein Versprechen an meine Frau war, gab es heute einen Fahrradträger.

    Zu Weihnacht gabs von der Familie ein Gutschein für den Stadler. Den hab ich mitbenutzt. Der Verkäufer hat noch einen guten Preis gemacht (ich hab freundlich gefragt, ob noch was möglich ist und wenn ja, er mir den gerne verkaufen kann. Ohne auf "Das Internet" hinzuweisen!). so gab es den thule epos 2 zum Standardpreis, der auch im Netz aufgerufen wird. Dazu noch ne lange Hose (ich habe Löffler für mich entdeckt. Nicht eben verbreitet unter Rennradlern. Ich find das Zeug aber gut).

    Auf mein Konto schau ich jetzt ne weile nicht mehr. :|

    Aber ist ja eine gute und vernünftige Investition. Das Rennrad (wenn ich alleine fahre) bleibt weiterhin im Kofferraum. Aber MTB (meist dreckig) kommt auf den Träger. Und ich denke, meine Frau freut sich auch.

    Machts gut...

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Ich habe im Frühling/Sommer mein longboard im Kofferraum ☺️

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Nachdem mein Neuer eine Anhängerkupplung hat und das ein Versprechen an meine Frau war, gab es heute einen Fahrradträger.


    Aber ist ja eine gute und vernünftige Investition. Das Rennrad (wenn ich alleine fahre) bleibt weiterhin im Kofferraum. Aber MTB (meist dreckig) kommt auf den Träger. Und ich denke, meine Frau freut sich auch.

    Machts gut...

    Oh , deine Frau ist aber hart im Nehmen.

    Bitte bei Gelegenheit mal ein Bild vom Träger mit deiner Frau drauf ^^

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Longboard...da fällt mir doch spontan folgendes ein: dick dale

    Mit Longboard meine ich eher das…

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich musste leider nochmal 1000€ investieren:


    Der Speicher mit 3 Modulen ist für meinen Wechselrichter etwas zu klein, da musste noch ein 4. Modul dazu. Habe es aber noch nicht, das liegt noch bei einer Spedition.

    Auf Grund von Sonnenmangel am letzten Wochenende ist mein bisheriger Speicher in die Tiefentladung abgeriftet, und der Wechselrichter spielt nicht mit.

    Der Chinamann hat auch noch zusätzlich Geld abgegriffen, für ein extra Ladegerät, womit man den Speicher wieder aus der Tiefentladung holen könnte. Aber der Melder sich einfach nicht. ;(

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Eigentlich sollte dein Umrichter die Tiefentladung vermeiden. Du solltest den auf ein Minimum einstellen über 0%. Ich ginge selber nicht unter 20%.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ja, ich habe mich auf die Vorgabe vom Hersteller gehalten, 5-100%. Dumm nur, dass sich der Speicher dann mal neu durchprobiert hat und plötzlich der Meinung war, ach ne, sind nur noch 4% Ladung. Und hat dazu geführt, dass der Wechselrichter komplett dicht gemacht hat. Warum 0% Leistung, obwohl genügend Sonne verfügbar war? Hää? DC Einspeisespannung zu gering? Wie jetzt? Der Wechselrichter von Fronius geht nicht unter 5%. Ist irgendwie blöd. Mir blieb da nix anderes übrig, als wie die Batterie aus der Konfiguration zu nehmen. Ach, da kam wieder Energie vom Wechselrichter. Nur, wie bekomme ich den Speicher über 4%? Noch einen Batteriepack? Ja, ist eh besser. Aber der neue hat 30% Vorladung, der Rest nur 4%. Wieder blöd! Die Abweichung soll nicht mehr wie +/-5% zu einander sein..... Also separates Ladegerät für 51,2V, weil LiFePo Akku. ;(

    Nur der Chinamann schläft noch. ;( ;( ;(

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Bleib entspannt, die paar Tage machen es nicht aus.

    Ich denke, Du hast einen Fehler in der Konfiguration des Umrichters.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ja, den Fehler mach ich nicht noch mal und verlasse mich auf die Vorgaben des Herstellers. 10% Minimum werden es zukünftig wohl werden.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Am 308 war kürzlich die LED-Blinkereinheit im rechten Aussenspiegel defekt.

    Recherchen im Internet ergaben Preise zwischen 30,- und 50,- Euro.

    Mein kleiner Peugeot-Händler vor Ort wollte 37,95 zzgl. 15,- für den Einbau ..... Auftrag erteilt und schlussendlich war es in 10 Minuten repariert.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • 15€ für den Einbau zu berechnen ist wirklich fair von deinem Händler 👍🏻

    Es muss nicht immer alles teuer sein ☺️

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...