Zur Peugeot Fahren die können ihn Auslesen mit Ihrer Diagnose Stadion.
Beiträge von Onkelbue
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Solange du den Wegfahrsperre Code hast kannst du mit Diagbox oder Autel oder wie alle anderen heißen den Schlüssel neu anlernen. Sie müssen es eben auch unterstützen. Ist der Ersatz Schlüssel von Peugeot noch vorhanden?
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Woran erkenn ich denn das Multiplex?
Ein normales Fahrzeug hat eine konventionelle Verdrahtung über einen Kabelbaum, d.h. von Jedem Schalter, Kontakt, Sensor usw. führt ein Kabel zum jeweiligen Zielpunkt (Motor, Lampe, Elektronikbaugruppe usw.)
Für jede Funktion ist ein Verbindungskabel zwischen Signalquelle und Signalziel erforderlich, es ist nicht möglich mehrere Funktionen in eine Kabelader zu bündeln.
Je nach Umfang der verbauten Autoelektrik kann so ein Kabelbaum ziemlich umfangreich und vor allem schwer werden, bis zu 10 KG Kabel sind dann verbaut.
MULTIPLEX:
Im Fahrzeug wird ein Datenbus aufgebaut, der alle Elektrobauteile miteinander verbindet. Zusätzlich natürlich noch 12V Bordnetz als Spannungsversorgung, sonst funkt es nicht.
JEDES Elektrobauteil im Fahrzeug verfügt über eine eindeutige Busadresse zur Identifizierung. Durch zentrale oder dezentrale Softwareprogrammierung kennen die einzelnen Bauteile ihre Funktion, ihre "Ansprechpartner" im Bussystem und ihr Verhalten (Reihenfolge und Wichtigkeit von Datentelegrammen, Verhalten bei Busstörung usw.).
Um "Datenstau" im Auto zu vermeiden, werden i.d.R. getrennte Bussyteme für Motormanagement, Fahrdynamik, Beleuchtung und Komfort etc. aufgebaut.
Vorteil der Multiplextechnik:
Reduzierung des Verkabelungsaufwandes
einfachere Bauform des Kabelbaumes, geringeres Gewicht
standardisierte, herstellerübergreifende Technik nach Industrienormen
update- und upgradefähig
Fehlerdiagnose durch Auswertung von Fehlerspeichern vereinfacht
Nachteile:
Es ist Software mit im Spiel... (auch nicht viel besser als bei Microsoft)
Schaltverzögerung durch die Buselektronik, insbeondere bei hoher Buslast
Autoelektrik-Selberbastler haben verloren, ohne professionelle Programmierkenntnisse, massives Technik Know-How und die entsprechende Hardware geht hier gar nichts -
Servus
Deine VIN ist nicht Korrekt. Service Box ist diese Unbekannt.
Das ist die Richtige VIN: VF3WB5FS0AE007188
Dein Auto: 207 COUPE CABRIOLET 2-TUERER 1.6 VTi 16v 120 (EP6C) Schaltgetriebe 5
Mit 2 Nm anziehen von der Mitte nach außen immer im Wechsel danach mit 10Nm festziehen.
Ne du brauchst nur die Dichtung mehr nicht.
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Dein Auto:
207 COUPE CABRIOLET 2-TUERER 1.6 VTi 16v 120 (EP6C) Schaltgetriebe 5
Steuergerät, Elektrolüfter (Motorkühlung)
1.Wenn er überkochen tut schauen ob der Lüfter vorne geht. Wenn nicht überprüfen des Steuergerät und Relais. (Steuergerät sitz vorne am Kühler und Relais Sicherungskasten BSM)
2. Ist dort alles in Ordnung geht es zum Thermostat und den Kühlmittelsensor. Siehe hier Video
Ein nach dem Anderen deine Teile bekommst du überall soweit ich das Sehe.
Korrektur falsches Auto mit den teilen hier die richtigen:
wie es aussieht hat er kein Relais hmm heute Mittag nochmal nachschauen.
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Servus Nachbar komme aus Quierschied hab aber 15 Jahre in Hüttig weiler gewohnt überm Bamert.
Mutter wohnt auf Osterhof.
Willkommen hier.
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Servus und Willkommen
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Hast ne Pn von mir.
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Nach 26.000 km der ZR kaputt? Wer hat den eingebaut?
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Dein Auto:
307 BREAK "LOISIRS" 2.0 i 16v 138 AUTOMATIKGETRIEBE 4 STUFEN
Laut Peugeot sitzt es unter der dem Temperatur Sensor.
Zeichnung habe ich nur diese gefunden.
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Hallo, ich weiß nicht ob ich richtig bin. Hätte eine Frage.
Kann mir jemand sagen welches Eloys ich für meinen 5008er Peugeot 2.0 Blue Hdi brauche?
FIN: VF30ARHE8ES073318
Baujahr: 2014
Dein Auto
5008 (T87) BREAK "LOISIRS" 2.0 HDi 163 Partikelfilter (DW10CTED4) Schaltgetriebe 6
Sollte dies hier sein Eloys
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Ne dann ist das Ok. Ich vermute das es der wie Emma schon schrieb der Sensor Kühlmitteltemperatur ist.
Bevor du Fragst der sitzt rechte Seite Motor 10-15cm unter der Druckdose. Batterie ausbauen kommst leichter rann an den Sensor.
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Wann wurde der letzte Klima check gemacht?
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Hallo wenn dein Motor bis jetzt keine Mukken gemacht hat würde ich sagen glück gehabt.
Was das ding in der Mitte ist? Das ist der Luftmassenmesser. Wenn der Kaputt geht merkst du es Sofort da deine Motor Leistung rapide in den Keller geht.
Oder auch Ruckeln usw.
Grüße und schönen Feiertag
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Das kann sehr gut sein, die Frage ist nur wann das passiert ist, noch während der Garantie und meiner diversen Werkstattbesuche, oder danach...
Ich verstehe auch, dass das dann gegebenenfalls kein Garantiefall ist, aber es kann auch nicht sein, dass sich das ganze Thema ein Jahr lang zieht.
Och ich habe ein halbes Jahr beim 307 gesucht nach den Fehlern ich kenne das Leid. Und wenn die Anlage undicht ist bei dir vielleicht einfach mal ne UV Lampe bei Amazon holen und abends das Auto absuchen nach dem leck. Kostet 18euro oder so.
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Ne im Motor raum rechts sollte diese sein. Siehe hier Sicherungen
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Du meinst wohl diesen? Kurbelwellensensor
Wenn ich mich nicht irre sitzt dieser unter dem Motor am Getriebe
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Russisches Forum
Es kann sein das er anspringt aber ob das gut ist für dein Motor?