Wofür habt ihr zuletzt Geld ausgeben?

• Wie der Titel schon verrät ☺️

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Kompressor bestellt 😎

Gestern gekommen, zusammen gebaut und Abend um neun mal Probelaufen gelassen ☺️

(Geht nur bei guter Nachbarschaft und im freistehende Haus 😉)

Der Kompressor hat 24 Liter Volumen und macht 8 bar.

Sollte reichen für den normalen Gebrauch ☺️

Natürlich auch noch gleich das passende Zubehör gekauft ☺️

Weiter Sachen folgen dann noch (Druckluftpistole)

Wenn man Druckluft von der Arbeit gewöhnt ist vermisst man es oft zu Hause.

Jetzt habe ich ja Abhilfe geschaffen 😎

Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

• Gute Frage Peugeotbobbelche

Da bekommst du gleich eine Gegenfrage. Ab welchem Betrag fängt die Untergrenze für deine Frage an.

Da ich leider nicht mehr wirklich viel an Handwerklichen machen kann, wären derartige Anschaffungen, wie bei dir der Kompressor, vollkommen unnötig. Meine letzte größere Anschaffung war mein Rifter. Jetzt muß sich mein Konto erstmal wieder erholen.🤣

Schönes Wochenende für dich Boris und viel Spaß beim Luftpumpen.🙋‍♂️

🧑‍🦼

🧑‍🦼

• Beim Zubehör fehlt Dir noch der Schlagschrauber für den Radwechsel.

Selber habe ich heute 2 8TB Festplatten für mein NAS gekauft. Die bestehenden 4 TB Platten waren voll...

53125-trio1-png
    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)
    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

• Vielleicht sollte die Frage eher lauten: "Was habt Ihr Euch gegönnt."...? :/

Bei mir war es grad heute eine weitere Kettensäge, diesmal von Stihl.

Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

• Hast auch keine Lust, die überflüssigen unter den Datensicherungen in den Schrott zu befördern, oder?

:) 8) :)

Aktuell: Peugeot neuer E-2008 156 Allure
    C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

• Habe ich schon gemacht. Aufgrund der differenziellen Sicherungen hat das aber nur wenig gebracht.

53125-trio1-png
    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)
    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

• Bei mir war es ein Heizstab, der endlich mal lieferbar war. Die waren seit Herbst 2022 ausverkauft und nicht für jeden Preis der Welt lieferbar. Jetzt gab es die wieder, für 400€. Nun muss mir nur noch ein Kumpel mit Schweißerkenntnis und passendem Equipment noch ein Stutzen in meinem Pufferspeicher reinschweißen. Dann kann ich noch mehr Sonnenenergie verbraten, wenn ich den in meinen Anlage noch steuerungstechnisch einbinde.

• 1 Fläschchen ausgezeichneten Marillenedelbrand von einem Winzer in der Wachau während meiner Radtour. :)

O.k., aber auch:

1 SQlab Sattel und zwei neue Lenkergriffe fürs Radl.

Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

• Geflügelbratwurst 10er Pack,

kleine Schale Krautsalat

4 Tafeln Zuckerfreie Schokolade für die Frau.

:pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

Spritmonitor.de

• Peugeotbobbelche

Hmmmm ... das ist schwierig zu beantworten. Für das Auto? Für das Hobby (was natürlich auch das/ein Auto sein kann?? Oder überhaupt???

Ich komme gerade vom Einkaufen, den Zettel würde aber keiner interessieren ... denke ich.

Erwähnenswert wäre eventuell, ich habe eine 100€ TOTAL-Waschkarte für 65€ erstanden. Das fand ich irgendwie erheiternd.

48768-pasted-from-clipboard-gif

• Gilt im allgemeinen, aber auch gern fürs Auto☺️

Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

• Hundehöhle (mit Hundebett) von Sabro für die Hundis.

Z Flip 5 von Samsung für mich.

Grüße aus dem Süden

2008 II, GT 130 EAT8, produziert am 05.09.2022 in Vigo (ES), beim Händler am 20.10.2022, gesehen + gekauft am 25.10.2022, übernommen am 28.10.2022, Lieferzeit 3 Tage.

• wir haben gerade Baustelle. Küchenerneuerung mit Vergrößerung, daher Wanddurchbruch. Parallel Terassendach und Balkongeländer. Das bewegt sich dann zusammen über dem mittleren fünfstelligen Bereich, da ich einfach kein Handwerker bin bezahle ich die, die das können und das Material, das sie brauchen :)

Gruß Stwp508

508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

• Nach 10 Jahren hat vorige Woche mein elektr.Entfeuchter für die Kellerräume die Grätsche gemacht, heute Neuen gekauft:210€, dann gerade noch im Baumarkt ein Upgrade für den Kratzbaum der Fellnase mitgenommen:30€…..für mich selber gab's nix….

• Ich habe mir gestern das Schraubendreher- & Bitset von Lidl für EUR 29,99 zugelegt. Für meinen Bedarf vollkommen ausreichend, kann ich endlich meine alten, ausgenudelten Schraubendreher entsorgen :)

Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

• Einen Drehmomentschlüsselsatz fürs Fahrrad

https://bike-broz.de/products/timtorque

(vor vielen Jahren ist mir schon mal durch zu festes Anziehen der Lenker abgebrochen und das senkrechte Teil, das am Rad verblieb, "küsste" meinen Brustkorb. Tat höllisch weh ...)

Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png