Beiträge von akammo

    Obermeier soweit ich das weiß, muss der Stecker grün sein. Auf deinem letzten Foto ist links ein Schwarzer Kasten, hast du den schon mal aufgemacht? ist der Grüne 2 Polige Stecker vielleicht dort?



    Ergänzung:


    Sollte laut meiner Recherche etwa so aussehen

    Bildquelle Diag-auto.biz

    Mark13, wie gesagt, nimm eine 12V H7 Lampe und klemme diese zwischen Pin 1 und Pin 4, wenn diese stark leuchtet ist Masse und Plus in bester Ordnung.


    Hintergrund: wenn das Kabel irgendwo eine Beschädigung/Schlechten Kontakt hat (Oxidation/Marderbiss usw.) kannst du zwar mit dem Messgerät eine Spannung von 12V messen, aber es ist nicht genug Stromstärke da, diese kannst du am einfachsten mit auflegen eines Verbraucher wie einer H7 prüfen.

    Hab das gleiche Problem gehabt, auch alles getestet und bei mir war das anscheinend die Platine:


    Hab Fahrzeug warmgefahren Pumpenmodul schnell ausgebaut und mit Druckluft den Drucksensor mit 6bar beaufschlagt, parallel mit diagbox ausgelesen und es gab keine Änderung, hab dann Multimeter angeschlossen direkt an der Platine und gemessen, die passenden Werte waren an der Platine zwar da, aber über diagbox immer nur 4bar.


    Da man die Platine nicht einzeln bekommt, hab ich ein General-überholten Tank bei der Fa. Turbotech gekauft.

    Mal eine Frage an alle die schon mal die Scheibe getauscht haben…

    Ich habe den Eindruck das mein 508 jetzt leiser ist als vorher, also vor dem Scheibentausch🤔

    Ist das möglich? Gibt es da verschiedene Gläser?

    Liebe Grüße Boris

    Ja es gibt unterschiedliche Frontscheiben, normalerweise ist da ein Zeichen auf der Scheibe drauf, woran man das erkennt.


    Hab leider kein besseres Bild, da heute auf der Autobahn unterwegs gewesen und die Scheibe voll mit zermatschter Insekten und gerade ist es auch noch dunkel.

    Jaro3434 Hi, seid vorgestern weiß ich das das Problem mit dem Umpinen von mir selber verursacht war, da ich beim Zusammenbau von dem Antrieb den Deckel von dem Motor verdreht eingebaut habe und da sitzt der Stator Magnet fest drin.


    Das eigentliche Problem war, das im NAC die Heckklappe ausgeschaltet war (hat die Einstellung verloren, warum auch immer), aber der Verkäufer von dem Nac damals hat mir die Option nicht einprogrammiert gehabt. Also hab ich auf der Fehlersuche mir selber noch ein Fehler eingebaut. Mittlerweile ist alles auf Originalzustand zurück gebaut und die Heckklappe geht.


    Welches Radio hast du bei dir verbaut?

    Hast du eine Anhängerkupplung?


    Hier noch der Schaltplan, diesen hab ich im Netz gefunden gehabt und mit Übersetzer gearbeitet.

    Bei mar damals so dass, das Motorsteuergerät die Stromversorgung über ein Relais im Motorraum (s.Bild unten) von NOX-Sensor und Ad-blue Steuergerät nicht eingeschaltet hat bis der Fehler beseitigt war. Weis aber nicht ob das bei EDC17 Fahrzeugen auch so ist.


    Probier mal den Nox Sensor abzustecken und dann noch mal Zündung ein und auslesen, ob du in das Steuergerät reinkommst.


    Hi, die Werkstatt hat den Fehler aus dem Motorsteuergerät ausgelesen, hast du da mal reingeschaut?


    der NOX-Sensor ist unter dem Fahrzeug samt der Elektronik verbaut und die gehen öfters kaputt als man denkt. Hab selber schon 2 Stück von bekannten gewechselt, 1x weil die Elektronik oxidiert war und 1x wegen Heizung defekt.


    Habe jedes mal welchen aus dem Zubehörhandel verbaut und nicht original, ist viel günstiger. Nach dem Tausch muss man mit diagbox den Sensor zurücksetzen (Tausch durchführen).


    Soweit ich mich noch erinnern kann ist an der Elektronik 4 Pins, 1.Plus/2.Minus/3-4 Can Bus.

    Ich hab das Pumpenmodul aufgemacht und das System auf Verstopfung und Undichtigkeit überprüft, funktion Pumpe 12v, funktion Magnetventil 12V (dazu ausbauen) und prüfen ob die nadel zurückgezogen wird, Membrane von dem Druckspeicher, zustand Feder von dem Druckspeicher, Filter im Tank ob frei ist.


    Das größte problem ist, wenn du den Fehler findest, das man keine Ersatzteile bekommt, zumindest hab ich bis auf dem Drucksensor nichts käufliches gefunden.


    Pumpenmodul

    Pumpe

    Membrane von dem Druckspeicher

    Filter ist im Tank

    Nach Tausch von SMEG auf NAC wave4, hat mich die Idee nicht losgelassen auch die 180° Kamera zu verbauen.


    Nach Recherche in mehreren Forums, hab ich kurzerhand eine gebrauchte Kamera aus einem 3008 II mit Halterung und stück Kabel bestellt.



    Teilenummer 9809301080


    Der Halter passte natürlich nicht zu einem 508RXH, hab dan den vorderen Ring von den 3008 II Halter rausgeschnitten


    Und in den 130° Kamera Halter eingeklebt.


    Bild: 130° Kamerahalter mit 180° Kamera.


    130° Kamerahalter

    + Ring von Peugeot 3008 II Kamerahalter

    + Hartkunststoffkleber

    = 180° Kamerahalter für Peugeot 508SW RXH


    An der 180° Kamera musste ich noch paar Nasen reinpfeilen, damit die in die Halterung von der 130° Kamera passt.


    Als nächstes kam der Stecker dran, hab den Stecker von der 130° Kamera ausgepinnt und von der 180° auch, dabei hab ich festgestellt, das die Stecker zwar unterschiedlich sind, aber die Steckkontakte gleich.

    Somit hab ich den Stecker von der 130° Kamera an die 180° ohne Probleme anbringen können.


    Und danach wieder ins Fahrzeug eingebaut.


    Jetzt ging es an das Konfigurieren von NAC mit Arduino und Programm von Vlud.


    130° Kamera hab ich deaktiviert im Feld 2106 alle Häckhen raus gemacht


    180° Kamera aktivert im Feld 2105 alle Häckhen bis auf Frontkamera aktiviert und im dropdown Menü die Virtual reversing assistance camera 180° ausgewählt. Die 180° Kamera war zwar danach aktiviert, aber der Blickwinkel und die Linien waren für die Tonne.


    Es kamm weitere Recherche und ich wurde fündig, mann musste die richtigen Abmessungen von dem Fahrzeug in den NAC unter 212A Visiopark 1 schreiben.

    Nach diesem Schema aus einem französischen Forum hab ich die Abmessungen von dem RXH berechnet und eingetragen.

    Nach ändern der Parameter im Feld 212a muss der Cache geleert werden, damit die Parameter übernommen werden.


    Hier das Ergebnis:


    Mit dem Bild und der Position der seitlichen Linien bin ich zufrieden.


    Leider hab ich die Problematik noch, dass beim einlegen des Rückwärtsgangs das Bild im Zoom Modus ist und ich jedes mal händisch auf Standard Ansicht umschalten muss. Die Kamera denkt das da ein Hindernis ist, wie ich das lösen kann, bin ich noch auf der suche.


    Vielleicht hat jemand ein rat, woran es liegen könnte?