LED Beleuchtung

  • Vor allem die Empfehlung wie Arbeitsscheinwerfer installieren ist sehr hilfreich und hat sehr viel damit zu tun.

    Du musst nicht jedenThread als Unterhaltungsort anseheh. Es schreibt hier ein Mod mit, der kann ja verschieben.

    Ansonsten könnte es sein, dass manches OT beim Aufräumen verschwindet.

  • Wo ist dein Problem? Es wurde nach Lösungen gesucht und Vorschläge gemacht... Obs dann legal ist, das ist nochmal was anderes.


    Aber ich habe wenigstens Ideen eingebracht und stänker nicht rum

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ach ja, die Kamera ist hochauflösend, nicht schlechter als die Konkurenz. Wäre sie noch hinter einer Klappe dann wäre die perfekt.


    Eine "versteckte Kamera" mit Ausklappfunktion kostet um einiges mehr als ein Eurocent.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • LED Beleuchtung hilft auch nicht....


    .... Also die Kamera Qualität bei Peugeot ist sehr schlecht!!

    Ich bin die ersten Tage auch immer ausgestiegen und hab die Linse gesäubert.... das Bild wurde nicht besser...

    Vielleicht gibt's bei Aliexpress eine zum austauschen. Schlechter kann es nicht werden....

    Grüße und...allen eine Gute Fahrt!!

    5008Blue HDI 130 EAT8 GT -AHK -Panorama -Ergo-Sitze -BlackPack (mit verchromten Teilen  xD ) -Ohne 3. Sitz Reihe

    Peugeot 3008 Allure GT-Line - Blue HDI 130 EAT8 -

    Fiat 126 Bambino Cabrio - Bj. 1995 - 24PS

    Mercedes S212 E350 - Bj. 2012 - 306PS - AMG Paket - usw..

    Kreidler Florett K54 - Bj. 1967 - 2,6PS und E-Bike Pegasus EVO 10

  • Würd versuchen die vom smeg System aus dem 308 zu nehmen. Die war gestochen scharf. Die vom Nac aus dem 3008 ist auch mies in der Qualität, aber man sieht alles was man muss egal bei welchem Licht

    308GT HDI180

  • geht alles, einfach original Birnchen raus und die Kabel der neuen Beleuchtung an die Fassung bringen, ganz ohne irgendetwas am Kabelbaum oder Stecker zu Basteln

    Chris308GT: Leider find ich das nicht mehr....warst du das mit der genialen Idee 12V-Standlicht-LEDs in den Kofferraum zu bringen? Die Fotos haben mich überzeugt. Habe mir die Teile auch bestellt, aber ob der kurzen Anschlusskabel finde ich den Hinweis mit "Flausch-ummanteltem Kabel wegen Anti-Klappern" nicht mehr. Gibt es solche Kabel inkl. angebrachtem "Flauschi" irgendwo fertig konfektioniert zu kaufen? Danke vorab.

    3008 Crossway / Perlmutt-Weiß / BlueHDI 130 EAT8 / Full-LED und Easy-Paket / ACC / elektr. Kofferraumklappe / Panorama-Dach

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius () aus folgendem Grund: Zitate ohne Text sind nicht hilfreich

  • Ach ja, die Kamera ist hochauflösend, nicht schlechter als die Konkurenz. Wäre sie noch hinter einer Klappe dann wäre die perfekt.


    Eine "versteckte Kamera" mit Ausklappfunktion kostet um einiges mehr als ein Eurocent.

    ....ich frage mich ob Du jemals von der Konkurenz eine Kamera gesehen hast....

    Heut Abend hab ich mein Hänger angekoppelt. Mit ein Grund für das "Extra" RFK....war, dass ich mit der Kamera direkt unter die Kupplung mit dem Kugelkopf fahren kann.

    Soweit der Plan.... Dies ist mit dieser Auflösung und der Kamera absolut unmöglich....

    Ich werde die Tage mal Vergleichsbilder einstellen....

    Das Ding ist total unbrauchbar!! :P:cursing:

    Grüße und...allen eine Gute Fahrt!!

    5008Blue HDI 130 EAT8 GT -AHK -Panorama -Ergo-Sitze -BlackPack (mit verchromten Teilen  xD ) -Ohne 3. Sitz Reihe

    Peugeot 3008 Allure GT-Line - Blue HDI 130 EAT8 -

    Fiat 126 Bambino Cabrio - Bj. 1995 - 24PS

    Mercedes S212 E350 - Bj. 2012 - 306PS - AMG Paket - usw..

    Kreidler Florett K54 - Bj. 1967 - 2,6PS und E-Bike Pegasus EVO 10

  • Ironie aus.


    Fahre zur Zeit 2 Auto mit einer Kamera.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • geht alles, einfach original Birnchen raus und die Kabel der neuen Beleuchtung an die Fassung bringen, ganz ohne irgendetwas am Kabelbaum oder Stecker zu Basteln

    Chris308GT: Leider find ich das nicht mehr....warst du das mit der genialen Idee 12V-Standlicht-LEDs in den Kofferraum zu bringen? Die Fotos haben mich überzeugt. Habe mir die Teile auch bestellt, aber ob der kurzen Anschlusskabel finde ich den Hinweis mit "Flausch-ummanteltem Kabel wegen Anti-Klappern" nicht mehr. Gibt es solche Kabel inkl. angebrachtem "Flauschi" irgendwo fertig konfektioniert zu kaufen? Danke vorab.

    Nein die Kabel gibt es nicht fertig.
    habe 2 adriges 0,5qmm Stromkabel genommen. Das habe ich dann mit Schaumstoffklebeband umklebt.
    zusätzlich natürlich noch am original Kabelbaum mit Kabelbindern fixiert.
    Denke an steckverbindungen denn wenn wirklich mal ne Verkleidung runter muss kann man alles trennen und es muss nichts zerschnitten werden.

    308GT HDI180

    • Offizieller Beitrag

    Chris308GT: Leider find ich das nicht mehr....warst du das mit der genialen Idee 12V-Standlicht-LEDs in den Kofferraum zu bringen? Die Fotos haben mich überzeugt. Habe mir die Teile auch bestellt, aber ob der kurzen Anschlusskabel finde ich den Hinweis mit "Flausch-ummanteltem Kabel wegen Anti-Klappern" nicht mehr. Gibt es solche Kabel inkl. angebrachtem "Flauschi" irgendwo fertig konfektioniert zu kaufen? Danke vorab.

    Im Fall der Fälle kann man auch Klettband nehmen und das drumherum wickeln.

    Gibt es in der IT in Hülle und Fülle :)


    Klettband

  • Die Stecker sind zwar schon etwas drüber und die normalen quetschteile tuen es voll und ganz, aber besser mehr als zu wenig :thumbup:


    die Kabel die da dran sind sehen aus wie die, die ich verbaut habe

    308GT HDI180

  • Hallo zusammen,


    habe mir auch einmal die dynamischen Blinker bestellt, auch weil diese im Werbeinserat

    ein E-Prüfzeichen zeigten.


    Tatsächlich ist auf den Gläsern der gelieferten Blinker ein E4 - Zeichen, wie im Bild gezeigt, vorhanden.


    Sind diese nun so bei uns zulässig oder ist das alles nur ein großer Bluff ?


    Würde sie ja schon gerne behalten, bin aber ein wenig verunsichert ....


    Vielleicht kann ja jemand Fachkundiger / Erfahrener hier mal etwas Licht ins Dunkle bringen :)


    Danke vorab


    VG

  • Seitliche Blinker dürfen nicht dynamisch sein.


    Es gibt viele schwarze Schafe unter den Leuchtenherstellern, die sich ein Produkt im ordnungsgemäßen Zustand abnehmen lassen und es dann so verändern, wie die Kunden es haben wollen.

  • .... boah shit, aber das die Chinesen ziemlich Dreist mit Marken - und Patentrechten, sowie auch mit allerhand "Zertifikaten" umgehen,

    ist ja irgendwie nix Neues.


    ... gut verarbeitet sind die auch noch, aber wenn die Verboten sind, schicke Sie besser wieder zurück, schade ...

    • Offizieller Beitrag

    Falls das ein seitlicher Fahrtrichtungsanzeiger ist, muss er in derselben Frequenz blinken wie die Fahrtrichtungsanzeiger auf dieser jeweiigen Seite. Da es das e Zeichen hat, gehe ich davon aus, wenn dies nicht gefälscht ist, dass das Teil eben nach ECE zugelassen ist.


    Aber:


    Dass "e" Zeichen alleine, bedeutet, dass das Teil Bauart genehmigt wurde im Rahmen der ECE Regelung. (§22a StVZO). Hier steht auch, welche Bauteile überhaupt eine Genehmigung brauchen. E4 ist Niederlande, somit wurde es dort von der entsprechenden Behörde (in D das KBA) genehmigt. Somit gilt das quasi erst mal für die ganze EU.

    Natürlich muss aber der Verwendungsbeteuch eingehalten werden. Zb kann man einen Scheinwerfer für H7 nicht mit LED einfach so bestücken, selbst wenn die LED ein e Zeichen hat. Genau so kann ein Teil, was für den Peugeot 308 oder so Bauartgenehmigz wurde, nicht im Ford oder so verbaut werden. Zb bei fahrzeugspezifischen Dingen, die aber mechanisch vlt auch noch wo anders passen könnten.

    Das heißt es müsste auf dem Teil auch drauf stehen nach welcher ECE das geprüft wurde, da sollte auch der Verwendungsbeteuch ersichtlich sein.

    Wenn nichts draufsteht ist evtl ein wisch dabei, wo das dann draufsteht..?


    Fotografier die Nummer mal besser, scharf und in höherer Auflösung!

  • Auf dem Bild sieht es stark nach "015 E4 1713 DOT SAE" aus. Also ein seitlicher Fahrtrichtungsanzeiger (01 5), der in Holland (E4) genehmigt wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Dot und SaE sind doch die amerikanischen Normen bzw Zulassung? Aber gut, zusätzlich ist ja das e Zeichen drauf,sonst wäre es in der EU nicht zulässig.

    Es müsste aber noch R6 bei der E4 dabei stehen (Entspricht damit der Richtlinie für Fahrtrichtungsanzeiger = R6) drauf stehen. Das vermisse ich hier, somit zweifel ich an, dass es zulässig ist.


    So wie hier, das E13 R S-1 (Richtlinie für Bremsleuchten)

    https://lh3.googleusercontent.…PsTR11RTmruEkB_2AUiGGxpyQ

  • Das R steht für Schlusslicht, das S-1 für Bremslicht. Die Bezeichnung hat nichts mit der Nummer der Regelung zu tun.


    Die Richtlinie für Bremsleuchten ist ECE R7.


    Die DOT Zulassung ist für Europa nicht relevant.