und dann gibts ja auch noch- wir älteren wissen das noch- die möglichkeit, schilder ganz einfach zu lesen...
tricks beim 3008
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unbegreiflich, warum man nicht die km/h aus dem Navo bezieht und dann auch ne Geschwindigkeitswarnung per "Glöckchen" einpflegt .. was die beknackte Schildererkennung soll weiß wohl keiner .. oder man ist zu xxx, zu wissen, wo man gerade fährt?
Weil der VW-Konzern wahrscheinlich ein Patent darauf hat und andere Hersteller dies nicht einfach nutzen dürfen.
Oder das NAC wäre 1000€ teurer... -
Also ich schau fast ausschließlich auf die Schilder und nur selten auf die Erkennung im Cockpit.
Maßgeblich sind immer noch die Schilder am Wegrand und nicht was die Erkennung angibt, obwohl meine relativ genau anzeigt.Gruß
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unbegreiflich, warum man nicht die km/h aus dem Navo bezieht und dann auch ne Geschwindigkeitswarnung per "Glöckchen" einpflegt .. was die beknackte Schildererkennung soll weiß wohl keiner .. oder man ist zu xxx, zu wissen, wo man gerade fährt?
Weil der VW-Konzern wahrscheinlich ein Patent darauf hat und andere Hersteller dies nicht einfach nutzen dürfen.
Oder das NAC wäre 1000€ teurer.....tja da möchte ich zum Lieblingskonzern was sagen: VW hat "HERE" (früher auch bekannt unter NavTeq) übernommen - vor ein paar Jahren - daraufhin hat PSA den Kartenliefernten gewechselt und verwendet "TomTom" Kartenmaterial. Das oft geschmähte Navteq/Here Kartenmaterial steht also jetzt (beinahe) exklusiv den Konzernmarkenfahrern zur Verfügung - und das ist gut so.
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Weil der VW-Konzern wahrscheinlich ein Patent darauf hat und andere Hersteller dies nicht einfach nutzen dürfen.
Oder das NAC wäre 1000€ teurer.....tja da möchte ich zum Lieblingskonzern was sagen: VW hat "HERE" (früher auch bekannt unter NavTeq) übernommen - vor ein paar Jahren - daraufhin hat PSA den Kartenliefernten gewechselt und verwendet "TomTom" Kartenmaterial. Das oft geschmähte Navteq/Here Kartenmaterial steht also jetzt (beinahe) exklusiv den Konzernmarkenfahrern zur Verfügung - und das ist gut so.
https://www.automobil-industri…e-abgeschlossen-a-515010/
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..tja da möchte ich zum Lieblingskonzern was sagen: VW hat "HERE" (früher auch bekannt unter NavTeq) übernommen - vor ein paar Jahren - daraufhin hat PSA den Kartenliefernten gewechselt und verwendet "TomTom" Kartenmaterial. Das oft geschmähte Navteq/Here Kartenmaterial steht also jetzt (beinahe) exklusiv den Konzernmarkenfahrern zur Verfügung - und das ist gut so.
https://www.automobil-industri…e-abgeschlossen-a-515010/
...aha das hatte ich nicht am Radar...gleich alle "Deutschen"...naja, dann kann es ja nochmal was werden mit Here...
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Weil der VW-Konzern wahrscheinlich ein Patent darauf hat und andere Hersteller dies nicht einfach nutzen dürfen.
Oder das NAC wäre 1000€ teurer.....tja da möchte ich zum Lieblingskonzern was sagen: VW hat "HERE" (früher auch bekannt unter NavTeq) übernommen - vor ein paar Jahren - daraufhin hat PSA den Kartenliefernten gewechselt und verwendet "TomTom" Kartenmaterial. Das oft geschmähte Navteq/Here Kartenmaterial steht also jetzt (beinahe) exklusiv den Konzernmarkenfahrern zur Verfügung - und das ist gut so.
wie kann das sein, wenn Navis zu 300 Euro diese Funktion mit der km/h-Warnung haben oder FIAT, oder Mercedes,
oder Audi? -
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Hallo ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen ich fahre einen Peugeot 3008 ohne Navigationssystem. Ich habe mehrere Handys versucht per mirrorlink zu koppeln und zwar das Essen 9 S7 Edge sowie S6 alle ohne Erfolg nun meine Frage gibt es hier jemanden der auch einen Peugeot 3008 oder drei 5008 fährt dieses kein Navi besitzt und eine Verbindung mit mirrorlink herstellen kann. Ich bin da ein bisschen auf Kriegsfuß mit meinem Peugeot-Händler da er mir heute gesagt hat dass es bei meiner Modellreihe obwohl es der Allure ist mirrorlink nicht gehen würde nur Android Auto. Wenn ich versuche mein Handy zu koppeln mit einem 5008 oder 3008 mit Navigationssystem funktioniert es einwandfrei. Ich bitte um eure Hilfe[/font]
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Die normale Mirrorlink-Funktion des Handy läuft im Auto nicht. Es gibt nur wenige Handys auf dem Markt, die Full-Mirrorlink unterstützen. Samsung-Phones gehören nicht dazu.
Du brauchst dafür eine Mirrorlink-App. Und die muss dann das Navi auch unterstützen.Grund: Das Mirrorlink Konsortium hat Regeln festgelegt, die Einschränkungen vornimmt und zwischen Apps „Während der Fahrt“ und "während des Stehens" unterscheidet. Für den Fahrmodus müssen die Apps einen Zertifizierungsprozess durchlaufen. Und das machen viele nicht. Das Auto teilt dem Mirrorlink-Protokoll mit, wenn es fährt. Und dann werden alle Apps geschlossen, die diese Zertifizierung nicht haben, oder der Bildschirm wird geschwärzt.
Die App Car-Mode von Samsung soll z.B. nur Sygic unterstüzen.
Einfach mal ein paar aus dem Play Store durchprobieren. Ansonsten bleibt hier nur eine gemoodete APP, die aber nur bei gerooteten Geräten laufen. Wenn Du sie noch bekommst, die APP LG Mirrordrive <= Version 1.2.1.1 soll dort diese "in Fahrt"-Prüfung noch nicht drin haben und laufen.Was man wohl auch machen kann, ist mittels ODBC-Adapter und einer entsprechenden Software die "Mirrorlink in Motion"-Freischaltung vorzunehmen. Einige Händler sollen es wohl auch auf Wunsch machen, wollen aber Preise von 50-300€ dafür.
Hier ist das XDA-Forum eine gute Anlaufstelle.
Ansonsten, was spricht gegen Android Auto? Damit funktioniert es doch im allgemeinen.
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Samsung s8 geht,, sehr stabil mit mirrorlink
Samsung s8
LG Mirror drive 1.2.1.1
Easytouch
Automodus
Rockscout
Youtube Anleitung suchen????????????? -
Ein Tipp, weil ichs hier noch nicht gelesen habe und um zum Topic zurückzukommen:
Wenn man die Telefontaste für 10 Sekunden gedrückt hält, löst man einen Reset des NAC-Systems aus (noch nicht selbst getestet, aus einem französischen Forum).Mag das wer testen?
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Das ist schon länger bekannt, siehe auch hier:
https://www.peugeottalk.de/showthread.php?tid=3914 -
Danke, hatte ich übersehen!
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Nicht schlimm, war auch etwas versteckt
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Wenn man die beiden Lautstärketasten links im Lenkrad zugleich drückt, wird das Radio stummgeschaltet. Man muss dafür nicht immer zum Lautstärkeknopf greifen.
Ist sicher schon bekannt, wollte es trotzdem noch mal anmerken.
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Wenn man die beiden Lautstärketasten links im Lenkrad zugleich drückt, wird das Radio stummgeschaltet. Man muss dafür nicht immer zum Lautstärkeknopf greifen.Ist sicher schon bekannt, wollte es trotzdem noch mal anmerken.
es reicht auch die -Lautstärketaste länger zu drücken, dann ist's stumm.
Kurz auf die +Lautstärketaste und dann hat man wieder einen Ton. -
Ein Regensensor macht aus meiner Sicht nur Sinn wenn er auch abschaltbar ist übers Menü, zusätzlich natürlich die Einmal-Tippschaltung hat und selbstverständlich ein schaltbares 3-4-Stufen-Intervall. Da ist für jeden Fahrer und für jedes Wetter was drin was passt.
Leider nicht so bei PSA,Ausschalten kann man die Automatik auch bei psa. Und Tipp Betrieb gibt es auch. Man kann sogar tippen ohne das die Automatik abgeschaltet wird.
Wenn's Mal nicht passt tippe ich kurz.Sorry, dass ich das alte Thema ausgrabe, wie kann ich tippen ohne die Automatik auszuschalten?
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Kurz den Hebel ziehen.
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Wie als würdest du die Scheibenwaschanlage bedienen wollen, nur halt kurz.
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Danke! Das hatte mein 5008 I anders.
Ja RTFM