Posts by abiker

    Über die neue Software von Peugeot wird man jetzt sehr gut durchgeleitet:


    AKTUELL VERFÜGBARE UPDATES

    Software : 4_084_19.1E027.6


    wird bei mir bei Eingabe der VIN angezeigt.


    Update Installiert. Bin am testen, ob hier Änderungen erkennbar sind...


    So erste Erkenntnisse: Die Fahrten werden jetzt wieder auf meinem Huawei Handy in der App aufgezeichnet sofort nach Ende der Fahrt angezeigt. Das ging schon seit Monaten nicht mehr.:claps:

    Bei meinem HDI 130 EAT8 ging das Start- Stop von Juli bis Dezember. Seit dem nicht mehr, obwohl ich auch 2 Stunden Autobahn - Fahrten habe. Ich glaube dass hier 2 Ursachen zusammenkommen: Erstens ist die Software des Autos sehr lange nachtragend, wenn die Batterie Kapazität / Spannung unter einem ? Grenzwert fällt.

    Zweitens dürfte eben dieser Grenzwert eher hoch angesetzt sein, dass bei etwas schwächerer Batterie das Start Stop deaktiviert wird.

    Das sind aber nur erfahrungsgestützte Überlegungen und kein Wissen.

    Bitte eine Frage an die Windschott - Besitzer:

    Ich habe ein original Peugeot Windschott gebraucht erworben. Soweit alles gut, bis auf die Kleinigkeit, dass die Zapfen, die in die Seiten ragen sollten, um ca. 1 cm zu kurz sein dürften. Somit hält das Teil nicht gut, sondern rutscht bei der ersten Erschütterung heraus. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?:help:

    Also das letzte Update (gestern) hat bei mir jetzt den Vogel abgeschossen. Mein Xiaomi Redmi 4 Smartphone wirft die App jetzt gleich nach dem Start weg. Soll heißen, die App stürzt gleich nach dem Öffnen ab.

    Nebenbei darf ich erwähnen, dass bei mir die App in den letzten 2 Monaten keine einzige Fahrt aufgezeichnet hat. Nur hatte ich da die Datenschutzeinstellung des 3008 im Verdacht. Dort habe ich in den Einstellungen die Datenübermittlung des Standortes ausgeschalten. Habt ihr eine Idee, ob das zusammenhängen kann?

    Neues Phänomen: Ich beobachte gerade, dass die Klaviertaste "Telefon" bei Nutzung von Android Auto keine Reaktion zeigt. Die Telefontaste am Lenkrad aber sehrwohl. Ist das bei euch auch so?

    auf die Playlists und Covers hab ich auch keinen Zugriff mehr. Über Carplay geht alles normal aber Bluetooth ist jetzt sehr eingeschränkt.

    Hab auch das Smartphone neu verbunden - ohne Erfolg.

    Irgendwie scheinen sich langsam die Cover Bilder wieder ins System zu laden. Sind jetzt wieder fast alle da. Ich habe das Gefühl die aktualisieren sich über Android Auto, in meinem Fall Google Play Musik. Ob die dann über Bluetooth "only" Stream auch wieder da sind, muss ich noch prüfen...

    Hallo Dave,

    Ich hatte ähnliche Phänomene. Bei mir dürfte nach ca. 3 Monaten der Speicher im RCC Bosch System (ohne Navi) immer voll sein. Das zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat da schon 2 mal geholfen. Das geht über das "Zahnradsymbol" rechts oben. Dann hat wieder alles funktioniert.

    Da bleibt die Frage hast du das Bosch System, oder das NAC mit NAVI?


    Übrigens wäre es mitunter hilfreich wenn du die Ausstattung deines 3008 in die Fußzeile schreiben würdest...

    Ich hab kein IPhone sondern Android.

    Also zuerst wollte sich das Buetooth Musik Streaming (obwohl verbunden) gar nicht in Bewegung setzen, aber nach dem ich Android Auto mit Google Play Musik gestartet hatte, wurde auch über Bluetooth ohne Kabel wieder Musik abgespielt. Was ich allerdings bemerkt habe, dass so gut wie keine Album Covers mehr angezeigt werden. So gut wie keine heisst konkret, dass nur bei einem Album (Sweet) von 25 das Cover angezeigt wird. Da hat sich etwas zun negativen verändert.||


    Der Interpret und der Titel wird allerdings sowohl per Bluetoooth Streaming als auch über Android Auto - Google Play Musik immer dargestellt.


    Ich bin da leider nicht der Spezialist. Ist es nicht so, dass das Cover in einer bestimmten Dateistruktur / Dateiformat in diesem Ordner sein muss, damit das im System korrekt angezeigt wird. Könnte das bitte jemand erläutern wie das richtig sein muss?

    Ja schaut auf den ersten Blick so aus wie jenes, das ich bei meinem RCC verbaut hab. Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: In diesem RCC ohne Navi (Bosch) ist dieser USB Port nur für Ladefunktionen zu benutzen. Datenübertragungen sind bei mir bisher nicht gelungen...