Wann seht ihr einen 508?

  • Ich dachte ich mache dafür auch mal einen Thread auf analog zum RCZ-Thread. Ich war am Montag insgesamt 1470 km auf deutschen Autobahnen und Straßen unterwegs und habe auf der ganzen Strecke insgesamt nur drei 508er gesehen. Das ist sehr wenig wie ich finde. Wie geht es euch und wann seht ihr einen 508?



    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()

    • Offizieller Beitrag

    Das ist recht unterschiedlich. Einmal war ich von 508ern umzingelt. Vor mir mir eine Limo und hinter mir war ein SW on Tour. Heute hatte ich noch keine Sichtung.

  • Hier bei mir im ländlichen Westfalen habe ich dieses Jahr schon mehr 508 gesehen, als die letzten 4 Jahre davor. Modellstart war in Deutschland März 2011. Liegt vielleicht an den Gebrauchtwagenpreisen.
    Mittlerweile sehe ich so pro Monat einen 508, davor hab ich höchstens einen in 2 Jahren mal gesehen.

  • Naja, bei uns in der Ortschaft wohnen eine Limousine und ein SW, insofern sehe ich die schon mal öfter.
    Darüber hinaus nicht sonderlich oft, va verglichen an Golf, Passat, A4 und BMW -Sichtungen.
    Stört mich aber nicht, Maserati und Bentley sehe ich ja auch nicht so oft. [emoji12]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Jeden Tag wenn ich zur Arbeit fahre... ^^


    Meinen eigenen :cool:


    So, jetzt wieder ernst. Also heute auf dem Nachhauseweg von der Arbeit einen Schwarzen neben mir.


    Wie schon mal geschrieben, bei uns hier im Kreis gibt es ca 10 Stück.


    Ganz bunt gewürfelt, aber meist SW 's und auch GT.


    Limousine ist seltener.


    Liebe Grüße Boris

  • In den letzten ein bis zwei Jahren nahm das deutlich zu, da sehe ich am Tag immer um die zwei bis drei. Auf der Autobahn sieht man die noch öfter, viele der GTs auf den Autobahnen sind Mietwagen von Europcar (HH). Also ganz so selten wie noch 2012 sind die 508er nicht mehr.

    [font="Open Sans, sans-serif"]508 SW GT[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Mazda 6[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von beaner ()

  • Aber ich habe auf 1470 km nur ganze 3 Stück gesehen. Wie kann das sein?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Bei mir in der Gegend immer mal wieder einer aber der Händler ist auch nicht weit und hat selber einen + einen als Leihwagen... meist SW, ich hab die Limo[emoji4] und bin kein Rentner...


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert


  • Aber ich habe auf 1470 km nur ganze 3 Stück gesehen. Wie kann das sein?


    Ich biete 1.300 km jede Woche, dann sieht man die auch öfters ;) Na gut, und zwei Kollegen fahren auch einen... ^^

    [font="Open Sans, sans-serif"]508 SW GT[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Mazda 6[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von beaner ()

  • Hier bei uns habe ich voriges Jahr einige 508er aber fast keinen 308er gesehen., was mich leicht verwirrte.
    Jetzt ist es gsd umgekehrt.


    Auch 407er sind verdächtig viele zu sehen.


    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Auf meiner Strecke, A2 und A7 sehe ich pro Woche etwa 2 Stück.
    Ist nicht besonders viel.
    Liegt aber sicher in der Dienstwagenmentalität in Deutschland begründet.
    Ich frage mich nur wie es VW, BMW, Audi, Mercedes wirtschaftlich gehen würde wenn ihre Autos als Dienstwagen nicht so gefragt wären..


    Grüße Marco

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

    • Offizieller Beitrag

    Eher schlecht!


    Bei den Grundpreisen...


    Aber die Firmen bekommen ja noch einmal andere Tarife bei einer ,,größeren" Sammelbestellung.


    Liebe Grüße Boris

  • Genau, ich kenne zwar jemanden der einen 508 als Firmenauto fährt aber das ist eher die Ausnahme.
    Privat sind deutsche Fahrzeuge für Familien eher nicht leistbar.
    Zumindest ist das in meiner Umgebung so.
    In unseren reichen Bundesländern mag das anders sein.


    Grüße Marco

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio


  • Liegt aber sicher in der Dienstwagenmentalität in Deutschland begründet.


    in Belgien das gleiche - französische Wagen sind als Firmenwagen nicht geliebt


    wenn Kollegen mein 508 SW sehen oder einmal mitfahren, sagen sie beeindruckt zu sein (Innenraum, Panoramadach, 'der fühlt sich solide an' beim Schließen der Tür), aber wenn es darauf ankommt und ihren Leaseterminen abgelaufen sind, bestellen sie wieder Audi A4, VW Passat, Golf, oder auch Skoda Superb, Octavia, nach ihren Einstufung im Firmen Hierarchie (BMW und Mercedes sind bei uns nicht erlaubt)


    was soll 's


    ich sehe vielleicht wöchentlich 1 oder 2 508 SW's auf meinem Arbeitsweg, der Limousine fast niemals

    • Offizieller Beitrag


    Liegt aber sicher in der Dienstwagenmentalität in Deutschland begründet.
    Ich frage mich nur wie es VW, BMW, Audi, Mercedes wirtschaftlich gehen würde wenn ihre Autos als Dienstwagen nicht so gefragt wären..


    Habe das gerade mit einer Kollegin, die sucht einen Nachfolger fuer ihren 3er BMW Tourer. Budget liegt bei 20k€. Es soll ein Diesel werden und um die 140PS haben. In dem Budget ist ein junger 508 locker zu kriegen. Nach dem Vorschlag, kam nur "hat das falsche Logo dran", die Tendenz zeigt ganz stark Richtung Herr der vier Ringe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich pflege immer zu sagen: Ich fahre Autos mit und ohne stern, aber niemals nur mit Kreisen.
    Ganz ehrlich würde ich mir niemals einen Audi holen.
    So emotionslos, wie die Autos sind, würde ich mich darin definitiv nicht wohlfühlen.

  • Wer nur auf das Logo guckt verliert den Blick für die wesentlichen Dinge.
    Nach mehreren VAG Produkten käme für mich so etwas niemals wieder in Frage.



    Grüße Marco

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

  • Peugeot hat einfach in Deutschland immer noch einen schlechten Ruf,den. Sie sich aber teilweise auch selber erarbeitet haben .
    Mir hat Peugeot auch optisch nie so wirklich gefallen.
    Erst jetzt der 508 SW und auch der 308 SW .
    Und ich sag es immer wieder ,hätte mir vor 2 Jahren jemand gesagt,ich werde nen Peugeot fahren,hätte ich nur gelacht .
    Nun ist so gekommen und ich bin glücklich.
    Aber ich würde in Zukunft auch wieder einen Audi nehmen wenn es dann passt .



    LG aus der Uckermark


    Daniel

  • Ein Nachbar bei mir in der Gegend fährt einen facelift 508 GT. Schönes Auto. Die Akzente an den LED Scheinwerfern vorne, sowie die GT Embleme gefallen mir. Nur die 19 Zoll Räder sind nicht so schnicke.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)