Irgendwie bist Du hier derjenige der eigentlich kein Argument bringt, was an den Fakten noch so toll ist?
Einmal Vollladen kostet ca. 5,60€ bei diesen Strompreisen.
Nur weil bei dir das Volladen 5,60 Euro kostet, heißt das nicht, dass dies bei anderen auch so ist. Damit fängt halt schon mal alles an.
Ich kann sehr wohl (rechnerisch) nachvollziehen, dass wenn du diesen Preis für's Laden bezahlst und Benzin aktuell günstiger geworden ist (ca. 1,70 Euro pro Liter sind es hier), du tatsächlich in den Bereich kommst, dass es für dich günstiger ist, mit Kraftstoff zu fahren.
ZitatDiese Erfahrungen machen selbstverständlich auch reine E Automobilfahrer, bei denen aus knappe 500km im Sommer jetzt nur noch um die 250km bis 300km angezeigt werden.
Nochmals: Auch bei Verbrennern gibt es so einen Effekt. Ich kann mich noch gut genug erinnern und sehe ich es in den Spritmonitor-Statistiken von meinen vorherigen Autos, dass auch im Winter der Verbrauch deutlich gestiegen ist. Der einzige Unterschied ist, dass der Nachteil des Verbrennungsmotors, nämlich dass primär Wärme und nur sekundär Bewegungsenergie erzeugt wird, im Winter nach der Aufheizzeit des Motors zu einem Vorteil wird.
ZitatDer Vergleich zum Hybriden vs. PlugI Hybriden war dahingehend, dass man damit nicht irgendwo sitzen muss um laden zu müssen für eine Reichweite die ich in 2 Stunden zu Fuß erreicht hätte.
Du musst deinen 3008er ja auch nicht laden und kommst trotzdem in den Genuss aller Funktionen eines Hybridfahrzeugs.
Einigen wir uns darauf, dass es bei der aktuellen Witterung einfach nicht ideal ist, wenn man keine eigene Lademöglichkeit hat und zu teuren Tarifen an öffentlichen Ladesäulen laden muss?