Beiträge von P3UG3OT

    Leute, es ist zum kotzen.

    Seit dem 2. April hat das Fahrzeug keinerlei Dienste mehr, also seit der Zeitumstellung.

    Selbstverständlich habe ich Kontakt zur Hotline und man muss denen etliche Fotos aller Meldungen und Einstellungen aus dem Fahrzeug schicken.

    Das ist schon echt nervig und hat für mich keinerlei Einfluss auf die Bearbeitung, denn Peugeot wird ja wohl ohne diese Fotos sehen können, ob das Fahrzeug online ist, was es nicht ist. Alleine diese ewige Frage ob der Privatmodus deaktiviert ist.

    Egal ob man denen erklärt, dass dieser deaktiviert ist, nö man will Foto sehen.


    Ich habe seit dem keine Möglichkeit mehr TomTom Traffic zu nutzen oder beim Laden den Status abzufragen.

    Die Position des Fahrzeugs kann man auch nicht abrufen. Also alles was Online verfügbar wäre ist aus.

    Unter Connect Apps steht "kein Internet verfügbar"


    Ist das denn alles so schwierig?

    Die bieten diese Dienste an, verbauen dies fest ins Fahrzeug und bei einem Problem mit diesen Diensten, kommt man dort nicht vorran.

    Klar, kann alles passieren aber so eine Bearbeitung sollte innerhalb max 48 Stunden behoben sein.


    Das ist jetzt das dritte mal, nach einer Zeitumstellung, dass die Dienste weg sind und das Fahrzeug nicht online ist. Jedes mal dann diese Oddyssey mit der, wirklich schlechten, Hotline, wo man eigentlich nichts erreicht ausser Vertröstung.

    Unglaublich schlechter Service


    🤮

    Hallo


    Mein 3008 Hybrid hatte dasnletztemal am 2 April eine Verbindubg mit der App.

    Nun kann ich seit dem das Fahrzeug weder erreichen, noch hat das Fahrzeug Internet und somit keine Dienste.


    Es isz einfach nervig und diese katastrophale Hotline von Peugeot ist dermaßen unfähig und stellt stetig die gleichen Fragen und verlangt Screenshots von den Meldungen. 🙄


    Die müssen doch sehen, ob das Fahrzeug online ist oder nicht.

    Dazu benötigen die keine Screenshots, wo nur steht, "kein Internet verfügbar".


    Hat jemand ein Tipp, wie ich das Fahrzeug reaktivieren kann?


    Bin auch länger gefahreb um evtl. GPS neu zu synchen aber nichts, es bleibt im Navi TCM und kein Tom Tom Traffic und andere Dienste sind auf offline.


    Gab es da nicht mal eine Möglichkeit die Assestance Taste länger zu drücken, um die Sim neu zu starten?


    Danke und Gruß

    Hallo


    Hier auch seit Wochen mal wieder kein Status beim Laden. Angeblich nicht angeschlossen obwohl ich 20m entfernt sitze. 🙄

    Diese App ist eine Katastrophe. Sie lief noch nie sauber und zeigt eindeutig wo wir stehen.

    Peinlicher geht es nicht mehr.

    Jedes EBike hat eine bessere App.


    Wie war das noch mal mit dem Reset der Dienste? Beide Knöpfe oben (rot/schwarz) drücken und halten oder wie war das?

    Danke

    Warum zwei Themen?

    Keine Ahnung, habe nur ein Thema geöffnet.

    😖

    Ach, sehe, der hat den abgebrochenen Thread wieder hergestellt. Mod hat gerade gelöscht.

    Sei froh das es keine Beleuchtung für eine Raupe (Karussel) war. Dann wäre es pro Lampe hier voll geworden. 😅


    In dem Ausmaß noch völlig normal.

    Echt? Woher kommt das bitte?

    Der steht in Garage und Regenwasser sollte wohl kaum da rein kommen.

    Hallo Leute,


    Sry das ich jetz erst dazu komme zu antworten.

    Ich muss meine Antwort revidieren, der Maci strahlt noch immer wie ein Weihnachtsbaum.

    Ich dachte unser Garagenhof, als ich das Update aufspielte, sei auch sonst auch immer gelb gewesen, war er wohl nicht, denn 200m vom Hof ist alles wie gewohnt gelb. 🤮

    bei mir war diese Auswahl erst seit dem jetztigem Kartenupdate, denn den Post habe ich hier ja mal erstellt. Da gab es diese Option im 3008 noch nicht.


    Ich teste es die Tage einfach mal.

    Da wo ich stand, war das Gelbe jedenfalls weg.

    Hallo und frohes neues Jahr.


    Habe heute endlich das letzte Kartenupdate installiert, nun kann man in den Einstellungen das Gelbe abstellen. Endlich

    Peugeot 3008 Hybrid 2022


    Hi


    Ich habe mich diesbezüglich auch beschwert.

    Heute bekam ich die Antwort, dass die Experten an einer Lösung für diese Farbvariante arbeiten.


    "

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Schreiben.

    Wir haben Ihre Beschwerde erhalten und möchten Sie darüber informieren, dass die gelbe Markierung in der Navigationsanzeige für eine Umweltzone steht.


    Unsere Experten arbeiten daran, eine dezente Farbe für die Anbringung zu finden, um das Problem zu lösen.


    Ihre Geduld wird von uns geschätzt und wir danken Ihnen dafür.


    Mit besten Grüßen


    "

    Ich habe es gerade ausgefüllt, mich nervt das auch und man hat bei großen Umweltzonen immer diesen Blendeffekt, weil das komplette mittlere Display gelb wird.

    Ich fahre zur Zeit ausschließlich auf dem Tacho mit Navi, da word das Gelbe nicht angezeigt.

    Die sollen die Deckkraft der Farbe reduzieren, entweder von Werk oder per Menü zum selbst definieren 5% - 100%

    Es ist tatsächlich die Umweltzone.....

    Hast Du daran gezweifelt? 😉

    Habe mittlerweile das Navi ins Cockpit verlegt, dort wird die Umweltzone nicht angezeigt. Auf dem 10' Display immer und Nachts, trotz Abdunkelung ein Blendeffekt, wenn man Stadt fährt.


    Geht gar nicht

    Hallo


    Das Auto habe ich gerade abgeholt und ein neuer Kompressor wurde verbaut.

    Wie Wunder lag dem Servicetechniker sogar ein Schreiben von Peugeot vor, indem steht, dass einige Klimakompressoren wohl Probleme haben.

    Dort sind Teile verbaut, die ab einer bestimmten Drehzahl anfangen zu schwingen.


    Schauen wir mal.

    ...und nochmal, egal ob Umweltzone oder nicht, dieses Gelb muss abschaltbar sein. Es ist Gift für die Augen...

    Da bin ich bei dir. Aber hier im Forum wird man deinen/unseren Wunsch nicht erfüllen können. Es bleibt nur, dass sich so viele Leute wie möglich mit einer Beschwerde an den Peugeot Kundenservice wenden.

    Das werde ich auf jeden Fall machen.

    Das ist ja eine Zumutung. Es hätte auch ein 20% gedecktes Gelb sein können und nicht 100% Deckkraft.

    Die Zielführung, also die Straße ist damit echt schlecht zu erkennen.


    Geht gar nicht.