MyPeugeot App auf ANDROID Geräten

  • Hab mal deinen Beitrag editiert.


    Es gibt eine App, die mehr oder weniger eine Spielerei ist. Da kannst du alle deine Fahrten dir anzeigen lassen. Sofern mal eine Kopplung zustande kommt

    ja danke hatte selbst den Fehler gemerkt, Du warst schneller.... :*

    Na denn... spar ich mir das. Ob Updates oder Rückrufe anliegen kann ich ja auch über den Link der FIN Prüfung abundan mal machen, der hier vor Kurzem mal gepostet wurde.

    Machen was geht, solange es geht 👍

  • Die App bekommst du je nach Handy im jeweiligen Playstore. Mach dir aber nicht allzu große Hoffnung, dass die App dein Leben sinnvoll unterstützt. xD

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Bei mir funktionierte die App vor einigen Tagen urplötzlich auch nicht mehr. Ich konnte mich nicht mehr einloggen, obwohl ich das Passwort nicht geändert habe und ich es sicher wusste (es wurde ohnehin mittels Passwortmanager eingetragen).


    Ich versuchte also, das Passwort zurückzusetzen, jedoch konnte ich mein altes Passwort nicht mehr verwenden, da es zwei gleiche aufeinanderfolgende Sonderzeichen hatte. Dieses Kriterium war vorher nicht vorhanden, aber offensichtlich der Grund, warum der Login nicht mehr funktionierte. Nach Änderung funktionierte alles wieder.

  • War bei mir ähnlich.

    Einloggen ging nicht wirklich bzw. es war kein Fahrzeug bekannt.

    Dann habe ich mich nochmal manuell ausgeloggt und wieder eingeloggt, dann ging es wieder.
    Und ich brauchte auch das Passwwort nicht zu ändern.

  • Hab heute eine E-Mail bekommen mit Update für mein Navi. Danach soll angeblich die App wieder funktionieren. Bin da skeptisch, werde es aber in den nächsten Tagen mal versuchen.


    Der Wortlaut (Zitat):


    Sehr geehrter Herr X,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. 

    Wir haben Ihr Anliegen geprüft.

    Es ist ersichtlich, dass ein Update für Ihr Fahrzeug aussteht.

    Wir haben Ihr Anliegen geprüft. 

    Es ist ersichtlich, dass ein Update für Ihr Fahrzeug aussteht.


    http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE4.tar


    Sobald Sie die notwendigen Updates im Fahrzeug wie auch in der App durchgeführt haben, sollte es wieder einwandfrei funktionieren.

    Anbei eine ausführliche Anleitung.

    ********************************************************************

    Um Ihr Anliegen bezüglich der fehlenden Fahrtenaufzeichnungen in der  App zu lösen, überprüfen Sie bitte zunächst die Schritte aus dem folgenden FAQ-Artikel, um die Konnektivität zu optimieren und potenzielle Fehlerquellen auszuschließen:


    https://peugeot.my-customerpor…T-App-abrufen?language=de

    Sollte nach Durchführung dieser Schritte weiterhin kein Datenaustausch stattfinden, gehen Sie bitte wie
    folgt vor:

    - Deaktivieren Sie den Batteriesparmodus
    - Deaktivieren Sie die WiFi Verbindung Ihres Telefons
    - Aktivieren Sie Bluetooth
    - Es sollte keine USB-Verbindung zwischen Smartphone und Fahrzeug bestehen
    - Sofern Sie mehrere Fahrzeuge in der App gespeichert haben, löschen Sie sämtliche bis auf das Fahrzeug in Frage
    - Prüfen Sie, ob die "Fahrzeugdaten" Sektion in Ihrer App verfügbar ist; diese finden Sie unter Fahrzeug>Services>MEINE SERVICES>Fahrzeugdaten
    - Laden Sie die App neu, indem Sie diese auf der Hauptseite nach unten ziehen
    - Aktivieren Sie die Zündung Ihres Fahrzeug, OHNE den Motor zu starten
    - Von Ihrem Fahrzeug aus löschen Sie die Bluetoothverbindung Ihres Smartphones und verbinden Sie dieses erneut. Bitte tätigen Sie dies IMMER über das Fahrzeug, nicht das Smartphone
    - Prüfen Sie, ob in den Bluetooth-Einstellungen die Option "Internet Connection Sharing" deaktiviert ist
    - Bestätigen Sie, dass die Zeit- und Datumeinstellung auf dem Touchscreen korrekt sind
    - Starten Sie den Motor
    - Prüfen Sie, ob Sie den Bestätigungsbanner im oberen Teil Ihrer App angezeigt wird
    - Fahren Sie mindestens 400 Meter
    - Nach Ende der Fahrt, schalten Sie den Motor ab
    - Prüfen Sie, ob die Fahrt in der App abgespeichert wurde

    Bitte beachten Sie: 
    *Vor jeder Fahrt ist ein Neustart der App erforderlich. Wenn die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, wird dies durch ein Banner im oberen Bereich der Startseite bestätigt. Bitte bestätigen Sie, dass Sie dieses Banner bei jedem Start der App sehen. 
    *Aus Datenschutzgründen Fahrzeuge so programmiert werden können, dass die Fahrdaten automatisch gelöscht werden, wenn vor Fahrtbeginn kein Smartphone angeschlossen ist
    *Die App zeichnet nur Fahrten auf, die länger als 400 Meter sind.

    Falls Sie nach der Überprüfung weitere Unterstützung benötigen, leiten wir gerne eine detaillierte Untersuchung über unsere Fachabteilung für Sie ein. Stellen Sie uns hierzu bitte die folgenden Informationen bereit:
    • Marke und Modell des Smartphones
    • Welche Version der Smartphone-Software verwenden Sie? (Die Information finden Sie in der Regel in den Einstellungen Ihres Smartphones)
    • Lassen Sie uns bitte einen aktuellen Screenshot Ihrer Fahrtenübersicht zukommen: Gehen Sie bitte auf Nummer sicher, dass der Screenshot alle Daten „Seit Beginn“ anzeigt. Des Weiteren sollten hier die folgenden Informationen angezeigt werden: Dauer, Entfernung, Verbrauch und die Gesamtzahl der Fahrten
    • Seit wann werden keine Fahrten aufgezeichnet, oder nennen Sie uns bitte Beispiele von Fahrten, die nicht erfasst wurden (genaues Datum und Uhrzeit)
    • Sind Sie der einzige App  Benutzer in diesem Auto?
    • Ihr Einverständnis, Ihr Kennwort bei Bedarf zwecks Reproduktion zurücksetzen zu dürfen

    Des Weiteren benötigen wir die Logs Ihrer App, diese können Sie uns wie folgt zukommen lassen:
    • Klicken Sie auf der Startseite der App auf „Kontakt und Hilfe“
    • Wählen Sie „Kontaktieren Sie uns“ aus, dann „Schreiben“
    • Füllen Sie anschließend das angezeigte Formular aus und setzen bei dem Kästchen ein Häkchen, um die Protokolle zu senden
     Bitte achten Sie darauf, dass die Logs und die Bildschirmaufnahmen vom gleichen Tag sind.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und verbleiben bis zu Ihrer Rückantwort.


    Mit freundlichen Grüßen

  • blabla von PUG. Fakt ist leider, dass die App Programmieren mit jeder Version die Funktionalität für gefühlte 50% der User zerstören, und es bei der Folgeversion wieder die anderen 50% trifft.


    Ist auch egal was man am SF einstellt. Mein SF ist definitiv korrekt mit meinem 5008 GT verbunden. (Autozeichen bei der BT Verbindung). Man muss auch nicht mindestens 400m fahren. Gab zig. App Versionen wo eine einzelne Fahrt bereits aufgezeichnet wurde, wenn man das Auto aus der Garage gefahren hat etc.


    Vermute, dass es bald wieder ein Update geben wird, und ich (hoffe) wieder (bis zur nächsten Version) zu den "Glücklichen" 50% zu zählen, wo das Synchronisieren wieder funktionieren wird.


    Um nicht ganz so negativ zu wirken, das Bild von meinem 5008GT ist jetzt um einiges schöner als in App Vorgängerversionen, Sogar die 19" Felgen wurden berücksichtigt.


    l. G.

    Karl

  • Wegen der App , schaut mal wieviele Marken zu PSA gehören und für jede dieser Marken gibt es die App. Es wird wahrscheinlich nie für alle funktionieren.

    So sieht die App bei mir aus.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Evtl. würden weniger App Versionen mit neuen Funktionen (konnte noch nie neue Funktionen erkennen, ausgenommen der Logo Umstellung/ bzw. Fahrzeugbild) und mehr Aufwand in das SW Testen helfen. Unverständlich für mich ist vor Allem, bei jeder Version denselben Bug (für gefühlte 50% der Fahrzeuge) immer wieder einzubauen. Die Grundfunktion der App ist das Synchronisieren mit dem Auto. Das sollte zuverlässig funktionieren bevor "man" neue Features programmiert.


    l. G.

    Karl

  • Gestern das Kartenupdate gemacht, soll ja angeblich mit verantwortlich für die Störung der App sein (sehe ich skeptisch). Danach in der App aus- und wieder eingeloggt. Die letzten Fahrten kamen dann auch.


    Interessant: mein Auto fuhr bereits im Januar 2007 in Frankreich rum, s. Foto. (Bj. 2023) OK, ich vermute, 1.1.2007 ist die Grundeinstellung der Uhr gewesen.


    Heute morgen wieder alle Daten weg. Dann lt. obiger Anleitung die Bluetooth-Verbindung gelöscht und diesmal vom Auto aus hergestellt (nicht vom Handy aus). Das ist angeblich Voraussetzung für einwandfreie Funktion. Danach alles wieder da, bis jetzt. Ich bin gespannt, ob morgen noch alles funktioniert.

    Ich bleibe dran und nerve im Zweifel den Kundenservice bis es funktioniert. Bericht folgt.

  • Interessant: mein Auto fuhr bereits im Januar 2007 in Frankreich rum, s. Foto. (Bj. 2023) OK, ich vermute, 1.1.2007 ist die Grundeinstellung der Uhr gewesen.



    Meiner fuhr lt. App zwar nicht in Fraungraisch herum, aber alle aktuellen Fahrten waren auch in 2007 ... bis ich die App wieder gelöscht habe (und auch nicht mehr installieren werde)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Hallo


    Hier auch seit Wochen mal wieder kein Status beim Laden. Angeblich nicht angeschlossen obwohl ich 20m entfernt sitze. 🙄

    Diese App ist eine Katastrophe. Sie lief noch nie sauber und zeigt eindeutig wo wir stehen.

    Peinlicher geht es nicht mehr.

    Jedes EBike hat eine bessere App.


    Wie war das noch mal mit dem Reset der Dienste? Beide Knöpfe oben (rot/schwarz) drücken und halten oder wie war das?

    Danke

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

    Einmal editiert, zuletzt von P3UG3OT ()

  • Hallo zusammen.


    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bekomme jedesmal wenn ich mich eingelockt habe einen technischen Fehler angezeigt. Welcher das ist? Keine Ahnung.

  • Hallo zusammen.


    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bekomme jedesmal wenn ich mich eingelockt habe einen technischen Fehler angezeigt. Welcher das ist? Keine Ahnung.

    Moin, ich hatte das auch.

    Musste ein neues Passwort erzeugen, mit Sonderzeichen, Groß/ Klein, Buchstaben und Zahlen.

    Ist geändert worden von Peugeot, weil Sicherheit so höher.


    Danach funktioniert das einloggen wieder.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Das hatte ich auch. Irgendwann ging das wieder. Ohne Passwortänderung. Woher sollten die bei Peugeot auch wissen wie mein Passwort zusammengesetzt ist.

    Ich fahre seit 2002 Peugeot.

    2002 - 2023 Peugeot 206 Tendance 110 PS (Neufahrzeug)

    2023 - aktuell Peugeot 2008 (Gebrauchtfahrzeug EZ 8.2020)

    Davor 1989 bis 2002 Ford Fiesta (Neufahrzeug)

    Ich habe die Angewohnheit, mein jeweiliges Fahrzeug mit mir altern zu lassen. Wir sind ein Team 8)

  • Das hatte ich auch. Irgendwann ging das wieder. Ohne Passwortänderung. Woher sollten die bei Peugeot auch wissen wie mein Passwort zusammengesetzt ist

    Wenn die Zusammensetzung nicht akzeptiert wird, kann man sich nicht anmelden.


    Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht, irgendwo konnte man das dann auch nachlesen, wie die Zusammensetzung aussehen muss.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Bei mir auch. Ein paar Mal gab es Fehler beim Einloggen. Und dann ging es mit dem alten Passwort.

    Musste nichts ändern am Passwort.

  • Seit gestern habe ich die neue App-Version 1.45.0 und alle Daten sind da.

    Es scheint allerdings nach wie vor so zu sein, dass ich zuerst die App manuell starten muss und dann erst Wagen starten. Dann werden vergangene Fahrten importiert und nach Fahrt auch die aktuelle gezeigt.


    Wenn das wirklich so ist, was ich noch überprüfen werde, ist das wieder Murks, denn beim Starten des Fahrzeugs, startet die App ja sowieso schon.


    Neu:Dafür de App zeigt jetzt den aktuellen Kraftstoffstand an s. Screenshot.


    Letzte Woche das Kartenupdate gemacht mit dem Versprechen, dann würde alles laufen, was natürlich nicht der Fall war, wie auch, wenn die Kartendaten, aber nicht das System geupdatet wird.


    Korrektur: die App funktioniert. Die Fahrt wurde ohne vorherigen Start (der App) aufgezeichnet


    Wenn es so bleibt ist alles gut.

  • Also ich kenne das gar nicht anders, als die Peugeot App manuell zu starten - und das darf bei mir nicht zu früh oder zu spät erfolgen - also am Besten auf dem Weg zum Auto - sonst wird dann nichts übertragen (aber beim nächsten Mal mit angezeigt).

    Das einzige was sich automatisch mit meinem Auto verbindet, ist das Handy via Bluetooth ;) .

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

  • Ich muss die App auch manuell starten. Am besten erst wenn man schon vor dem Fahrzeug steht. Bluetooth ebenso. Sonst klappt das selten bis nie.

    Ich fahre seit 2002 Peugeot.

    2002 - 2023 Peugeot 206 Tendance 110 PS (Neufahrzeug)

    2023 - aktuell Peugeot 2008 (Gebrauchtfahrzeug EZ 8.2020)

    Davor 1989 bis 2002 Ford Fiesta (Neufahrzeug)

    Ich habe die Angewohnheit, mein jeweiliges Fahrzeug mit mir altern zu lassen. Wir sind ein Team 8)