Beiträge von BeMi2406

    Hallo zusammen,


    Ich habe im Dezember 2023 einen 2008 (GT, Alcantara-Sitze, Sichtpaket, Grip Control) bestellt, unverbindliches Lieferdatum war der 06.04.24. Ich hab schon gelesen, dass einige hier mit dem Händler nicht zufrieden waren. Wie seid ihr da vorgegangen? An sich hab ich kein Problem, zu warten aber die Kommunikation ist blöd, das hat dann einfach einen echt schlechten Beigeschmack. Zuletzt habe ich 1,5 Wochen auf eine Antwort/Rückruf gewartet, nachdem ich mehrmals angerufen und E-Mails geschrieben habe. Ich bin nun kein bisschen schlauer, laut Verkäufer gibt der Hersteller keine Informationen- kann das sein?


    Ich freue mich sehr auf das Auto und habe wirklich kein Problem damit zu waren (wenn man denn mit mir kommuniziert) aber so langsam kommt mir das schon etwas komisch vor.

    Hallo.

    Ich kann eigentlich soweit über die Kommunikation mit meinem Händler nicht klagen. Wenn ich eine E-Mail schreiben, bekomme ich spätestens am nächsten Tage eine Antwort oder wenn ich anrufe , geht sofort jemand ran und redet auch mit mir🤣


    Was dein Händler dir wegen der Information erzählt hat, ist kompletter Quatsch. Er kann alles sehen, vom Produktionsdatum bis zum unverbindlichen Liefertermin.

    Leider ist es aber schon so, das Peugeot bzw die Zulieferer gewisse Probleme momentan haben.


    Ansonsten geht es mir, wie dir. Ich freue mich auch schon total auf den Löwen und möchte ihn lieber gestern als heute fahren können.

    Guten Morgen zusammen.


    Kleines Update zu meinem bestellten Löwen (1.2 PureTech Mildhybrid).

    Bestellt Anfang Februar.

    Ich hab gestern mit meinem Händler gesprochen. Laut seiner Aussage, ist der unverbindliche Liefertermin im Juni.

    Er konnte mir leider aber auch noch keine FIN oder HSN/TSN mitteilen.

    Es ist echt merkwürdig, dass Peugeot einfach noch keine HSN/TSN rausgeben kann.

    Welchen Motor fährst du denn? Die Werte hören sich spannend an. Schade, dass es für den Hybrid zum Zeitpunkt meiner Bestellung einfach kein gutes Angebot gab

    Guten Morgen.

    Ich kann dir nur sagen, dass der 2008 1.2 Mildhybrid mit 136 Pferdchen, laut Werksangaben mit 4,9-5,1L dabei sein soll.

    Habe ebenfalls den Diesel mit jetzt knapp 5500km. Ich finde den Durchzug auch nicht prickelnd. Voll beschleunigen bedeutet, der Motor wird lauter, die Tachonadel schleicht gaaaanz langsam hoch (natürlich übertrieben). Hatte zuvor einen 2l Diesel mit 174PS. Das macht doch einen größeren Unterschied aus. Hätte ich nicht gedacht.

    Reicht grundsätzlich natürlich aus. Der Spaßfaktor bleibt allerdings auf der Strecke. Zumal das Fahrwerk und der Rest locker mit einer größeren Leistung umgehen könnten.

    Schade, dass Stellantis keine größere Vielfalt anbietet. Sie bräuchten nur ins Regal greifen.

    Womit wieder bewiesen ist: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! 😉😂😂


    Zum Thema E Auto habe ich meine ganz eigene Meinung.

    Ich bin der Meinung, dass ganze Konzept ist noch nicht zu 100% ausgereift und die momentanen Reichweite sind auch nicht der Bringer.

    Dazu kommt dann noch, dass die Infrastruktur noch gar nicht da ist, damit jeder sein E Auto laden könnte!

    Was unsere grüne Regierung noch dazu beschließt,lässt auch nicht auf einen baldigen Energiewechsel hoffen.

    Was die Qualität angeht, gebe ich dir vollkommen Recht. Gerade das Aktuelle Facelift steht dem 2008 sehr gut.


    Bin ihn ja schon einmal Probegefahren und war auch sehr positiv überrascht über die Agilität, das Lenkverhalten usw.

    Deshalb kann ich es ja auch nicht mehr abwarten, meinen ersten Löwen endlich zu fahren 😉

    Leider hab ich die HSN/TSN ni h nicht.

    Es ist kaum zu glauben, aber es gibt scheinbar noch keine! 🙈

    Stehe deshalb mit dem Händler im Kontakt.


    Nope,ich hab ihn leider noch nicht, freue mich aber schon total drauf und kann es kaum abwarten.

    Bestellt haben wir ihn im Februar. Lieferzeit laut Aussage vom Händler, 4-4,5 Monate.


    Gute Wahl denke ich🤣🤣🤣

    Wie lange dauert die Wartezeit auf den Hybrid und Benziner ?


    gute Argumente bis jetzt. mein neuer wird dann aufjedenfall alles drin haben, vor allem die Massage Funktion :)

    Mein Händler sprach von 4 bis 4,5 Monate. Stand Februar 2024.

    Nachdem ich aber hier gelesen habe, was momentan los ist, rechne ehr mit 6 Monaten🙈🙈

    Wir haben uns für den 1.2 PureTech Mildhybrid in der GT Line entschieden.

    Da hast du fast alles drin😉

    Guten Morgen.


    Ob du deinen alten gegen den Mildhybrid tauschen solltest, musst du selbst entscheiden 😉 (bestellt im Februar 24).


    Wir haben uns mehr oder weniger bewusst für den Mildhybrid entschieden. So ein bisschen wegen dem Umwelt Aspekt und natürlich auch wegen dem Verbrauch.


    Zur HSN/TSN kann ich dir auch nichts sagen. Es gibt noch keine. Stehe deshalb schon ständig im Kontakt mit meinem Händler. Für den 2008 ist der Motor noch zu neu.


    Ich kann dir daher deine Entscheidung nicht abnehmen 😅😅

    Hallo zusammen.


    Sind 4,5 Monate für die Lieferung vom 2008 realistisch?

    Hab mich in den neuen (also Facelift) 2008er total verliebt und kann es nun nicht mehr abwarten 🫣🫣🤣🤣

    Erste Woche Oktober hier, der 2008er leider noch nicht da, schätze mit mindestens 5-6 Monaten ist zu rechnen ^^

    Bitte nicht!!!!


    Dann werde ich noch verrückt 🤪

    Ich freue mich schon sehr auf den Löwen.

    Ich finde Peugeot hat mit dem Facelift den richtigen Schritt gemacht. Es steht dem 2008 richtig gut.