Die letzte Generation

  • Und wenn dann das passiert ....


    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Nach dem Umstieg vom Fahrrad auf den Flieger ... aber ich seh's ein: ein Flieger mit 1. Class Sitzen ist um Welten bequemer als ein harter Fahrradsattel :)

    Was sagt da eigentlich die letzte Generation dazu?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Nö.

    Aber irgendwie komisch:

    Zuerst als Grüne gegen alles CO2-schädliche wettern und dann mit einem großen Flieger in der Weltgeschichte herumdüsen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Und 80 Tonnen Kerosin ablassen……….

    Wäre der Flieger aufgrund des zu hohen Landegewichts am Boden zerschellt, wäre das Kerosin abgebrannt...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Was ist jetzt schädlicher, Kerosin in der Luft ablassen oder am Boden verbrennen. :think1:

    Wer zu viel Geld für Kosmetik und Fotografen ausgibt muß eben am Service der Flotte (Auto und Flugzeug ) sparen. Und dann noch Termine absagen und zusätzliche Hotelkosten verursachen. :thumbdown:

    Bin ja nur meckernder Steuerzahler., aber mit Randberliner Schnauze – weil da geboren - und nicht in Hannover. Wo es 13. Schuljahre gab, eines war Schauspielunterricht ;)


    Habe da noch ein funktionierendes Fahrrad, bringe ich der Dame nach Berlin zur Einhaltung ihrer Termine . ^^ :lol:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ach für mich ist das kein Problem und auch nicht peinlich, habe da schon andere Sachen gemeistert . :)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Sie könnte ja auch nach Australien segeln.

    Dauert dann wie viele Monate?


    Auch die Schwachsinnige Diskussion dass die grünen mit Luxuskarossen herumfahren.

    -> Schon mal einen gepanzerten Kleinwagen gesehen?

    Aufgrund einiger Gefährlicher Spinner sind dann auch grüne gezwungen in Tonnenschweren gepanzerten Fahrzeugen herumkutschiert zu werden.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Naja, der Flieger ist auch beim 2. Mal nicht weit gekommen…

    Baerbock ist mir wurscht, aber dass die Dinger nicht richtig fliegen, ist der Hammer… !


    Neue Panne bei Baerbock-Flug: Täglich grüßt die Landeklappe
    Nach Tests hatte es grünes Licht gegeben - für den zweiten Versuch, Ministerin Baerbock von Abu Dhabi nach Australien zu bringen. Das misslang.
    www.zdf.de

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Bei renommierten Fluglinien gibt es tatsächlich nicht weniger Pannen.

    Das interessiert aber keinen und kommt schon gar nicht in den Nachrichten.

    So ein Flug ist dann halt einfach nur Verspätet oder fällt aus.


    Das ist so Ähnlich wie bei PKW Bränden.

    Da können an einem Tag 10 PKW und 6 LKW in Deutschland in Flammen aufgehen.

    -> Interessiert keine Sau!

    Brennt irgendwo in der Westlichen Welt ein E-Auto, ist es in allen Nachrichten.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Das eigentliche Problem an der ganzen Sache sind die mitreisenden Journalisten, die die ganze Sache recht schnell publik machen. So steht`s heute formuliert in der örtlichen Tagespresse. ^^

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Und 80 Tonnen Kerosin ablassen……….

    Wäre der Flieger aufgrund des zu hohen Landegewichts am Boden zerschellt, wäre das Kerosin abgebrannt...

    nein das Flugzeug an sich verkraftet das i.d.R. schon, das ist eher dass keine strukturellen Schäden auftreten. Eine "Overweight" Landung geht auch allerdings muss das Flugzeug danach einer extra Overweight Prüfung unterzogen werden, daher vermeidet man das i.d.R. Ggf, müsste es bei Schäden dann repariert o. sogar ausgemustert werden

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Genau, solche Dinge passieren fast täglich an Flugzeugen, ist auch nicht allzu dramatisch

    hier mal ne kleine Liste über aktuelle Pannen in der Luft der letzten 10 Tage. Allein gestern 10 Stück

    The Aviation Herald

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Und 80 Tonnen Kerosin ablassen……….

    Wäre der Flieger aufgrund des zu hohen Landegewichts am Boden zerschellt, wäre das Kerosin abgebrannt...

    Da zerschellt erstmal nix. Das Problem ist die nicht ausreichende Länge der Landebahn für das Gewicht (Bremsweg).

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Wie sähe dann deine Lösung aus?

    Die Landebahn zu Verlängern ist ja jetzt nicht die Praktikable Lösung.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Nur um dem Gerücht entgegenzuwirken, dass eine Landung mit Startgewicht nicht möglich ist und die Maschine dabei zerschellt.

    Kerosin ablassen ist natürlich die einzige Alternative.

    Passagiere raus bringt einfach zu wenig 8) .

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Passagiere raus bringt einfach zu wenig 8) .

    Obwohl, wenn die Co-Vorsitzende mitgeflogen wäre ... :music1:


    OK, das war böse. Ich ziehe die Aussage zurück und distanziere mich ausdrücklich! ^^

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)