Inspektion - bzw. Wartungskosten Peugeot 308 II (T9)

  • Normale Preise hier bei uns in A.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • erste Wartung am 225 gt hat mich 205€ gekostet. Öl nicht selbst mitgebracht.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Danke für das Foto der Rechnung. Wenn man bei Job02 die Ersatzteile mit sehr guten Markenersatzteilen von zB Mann Filter und das passende Total Öl addiert komme ich auf 90 EUR inkl. 20% MwSt, wenn Peugeot ihre Filter addieren kommen sie auf 275 EUR, das 3fache. Das ist wohl der Markenbonus.

  • Mein Peugeot Händler sagte heute, dass die große Inspektion 1000€ kosten würde, ist das nicht etwas zuviel? Vorallem, überall steht dass bei der großen Inspektion Getriebe, Lenkung usw. geprüft werden, meiner macht das nicht. Ölwechsel + Ölfilter, Innenraumfilter, AdBlue nachfüllen und noch paar andere Kleinigkeiten, und dafür 1000€ ?? Ne, ist klar...

  • Mein Peugeot Händler sagte heute, dass die große Inspektion 1000€ kosten würde, ist das nicht etwas zuviel? Vorallem, überall steht dass bei der großen Inspektion Getriebe, Lenkung usw. geprüft werden, meiner macht das nicht. Ölwechsel + Ölfilter, Innenraumfilter, AdBlue nachfüllen und noch paar andere Kleinigkeiten, und dafür 1000€ ?? Ne, ist klar...

    Das nenn ich mal ein Schnäppchen:shocked:, je nach Region und Motorisierung kostet so eine große Durchsicht zwischen 350 und 500 €, sag ich jetzt mal.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Mein Peugeot Händler sagte heute, dass die große Inspektion 1000€ kosten würde, ist das nicht etwas zuviel? Vorallem, überall steht dass bei der großen Inspektion Getriebe, Lenkung usw. geprüft werden, meiner macht das nicht. Ölwechsel + Ölfilter, Innenraumfilter, AdBlue nachfüllen und noch paar andere Kleinigkeiten, und dafür 1000€ ?? Ne, ist klar...

    Das nenn ich mal ein Schnäppchen:shocked:, je nach Region und Motorisierung kostet so eine große Durchsicht zwischen 350 und 500 €, sag ich jetzt mal.

    Vllt. ist er beim gucken einfach in der Spalte verrutscht und schaute bei den Ferraris nach anstatt bei meinem 308 SW? 😂

  • Bei einer solchen Summe würde ich mir mal einen schriftlichen Kostenvoranschlag geben lassen. Nicht das da nachher Bremsen rundrum komplett mit dabei sind.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Was euch der [emoji2] aus der Tasche gezogen hat, hier kann es nieder geschrieben werden.


    Gruß
    Sascha

    Aber Hallo!

    Dein Text ist doch eine Farce:

    Ich meine:

    Jede ordentliche und versteuerte Arbeitsleistung hat ihren Preis und ist ohne "Murren" sofort in bar zu bezahlen.

    Wenn jemand meint übervorteilt zu sein, soll sich gefälligst an die KFZ-Innung wenden und um Klärung zu bitten.

    Aus der Tasche gezogen beleidigt alle Handwerker, nicht nur die KFZler.

    MfG

  • Der Eingangstext ist sarkastisch gemeint :rolleyes:


    Natürlich zahlen wir für gut gemachte Arbeit an unserem Liebling gerne, in der Hoffnung das unser Liebling noch lange und fehlerfrei bei uns bleibt.

  • Schwarze Schafe gibt es aber doch überall.

    Deshalb kann man nicht gleich alle über einen Kamm scheren.

    Ich bin mit meiner Werkstatt 100%ig zufrieden. Das war für mich auch ein wichtiger Grund, warum ich mich damals wieder für einen Peugeot entschieden habe.

    Ich kenne ebenso Werkstätten von VW, Opel, BMW und Mercedes. Da wollte ich als Besitzer eines solchen Fahrzeugs freiwillig nicht mein Auto hinbringen.

    Deswegen sind aber auch nicht gleich alle Werkstätten schlecht. Nur halt die bei mir in der Nähe.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, das die "Ironie" nicht sofort zu erkennen war..... werde es demnächst besser machen.

  • ist das die 40.000 er?

    Bei mir wird das alles gemacht, wie bei dir + Bremsflüssigkeit.

    550€ insg.

    Bringe das Öl selbst mit und spare ca. 90€ =O

    308 II GTi THP 270 mit der Coupe Franche Lackierung (Magnetic blau und Perla Nera schwarz)
    Verbrauch:

  • Habe die 40.000er beim GTi im November machen lassen und insgesamt 612,54 € gezahlt.


    Mitgebracht habe ich nichts und es wurde auch das Getriebeöl gewechselt, da dies bei der 1. Inspektion nicht gewechselt wurde.

  • So früh würde das Getriebeöl gewechselt,dachte das wird erst so bei 80000 km gewechselt

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Ich hab bei meinen Autos immer bei 100000 nen Wechsel machen lassen, beim Automatil mit Spülung.
    der Hersteller sagt ja Lifetime Füllung, wer sein Auto aber länger fahren möchte, sollte es spätestens bei 100000 wechseln lassen

    308GT HDI180

  • Ich hab bei meinen Autos immer bei 100000 nen Wechsel machen lassen, beim Automatil mit Spülung.
    der Hersteller sagt ja Lifetime Füllung, wer sein Auto aber länger fahren möchte, sollte es spätestens bei 100000 wechseln lassen

    So kenn ich das auch , zwischen 80000-120000 km

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)