Euer (vierbeiniger) Liebling

  • Im September hatte ich geschrieben, dass unser Oskar schwer erkrankt war. Immerhin konnte er ohne Quälerei mit einem prima leckeren Schmerzmittel noch über drei Monate sein Zuhause genießen.

    Gestern kollabierte er innerhalb weniger Stunden bis zur weitgehenden Unbeweglichkeit. Mit Hilfe unserer liebevollen Tierärztin durften wir ihn am Nachmittag endgültig verabschieden.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ja, das tut immer weh, wenn man so ein Familienmitglied, die einem über Jahre ans Herz gewachsen sind, zu Grabe tragen muss.

    Ich musste bislang 3 mal zum Tierarzt mit meinen, und immer steht man daneben und denkt an die vielen schönen und lustigen Momenten mit den Fellnasen.

    Das dauert auch immer, bis man damit klar kommt, dass da abends keiner mehr wartet und man morgens nicht mehr stürmisch begrüßt wird nach der langen Nacht.

    Haltet ihn in eurem Gedächtnis.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Das tut mir leid 😔

    Er bekommt sicherlich einen schönen Platz im Katzenhimmel.

    Euch viel Kraft für die Zukunft.

    Liebe Grüße Boris

  • Vielen Dank, Mitgefühl ist etwas schönes!


    Oskar habe ich vor knapp 16 Jahren beim ersten mal noch mit geschlossenen Augen gesehen.
    Ein Kind hatte am Rande einer Wiese den vermeintlich verlassenen Wurf gefunden und dusseligerweise nach Hause gebracht.

    Von dort aus landeten sie im Tierheim, wo ich ehrenamtlich mitarbeitete.
    Eine gute Freundin bekam den "Auftrag" die Kitten mit der Flasche aufzuziehen.
    Sie machte das für unser Tierheim immer wieder.


    Sie wohnt nicht weit von uns, also konnte ich die kleinen einige Male besuchen und so kamen 6 Wochen später Lilly und Oskar ins Haus.


    Lilly (Einauge) bleibt uns ja noch erhalten und Oskar hat heute seinen letzten Ort in unserem Garten gefunden.

    Katzenhimmel? Ganz sicher:)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Handaufzug bei kleinen Katzen kenne ich☺️
    Der erste Wurf unserer Katze war nicht wirklich gut🤔

    Zwei waren bereits tot , das dritte hatte nur knapp 57 g und wollte nicht trinken bzw die Mama hat sich etwas dumm angestellt.

    Deshalb haben wir das kleine immer wieder angelegt und zugefüttert.

    Wir konnten es einfach nicht so dem Schicksal überlassen.

    Und wir haben das kleine hochgepäppelt 👍🏻
    Jetzt ist sie (Brezel) bei einer sehr guten Freundin untergebracht, obwohl ich das kleine vermisse 😌

    Liebe Grüße Boris

  • Im September hatte ich geschrieben, dass unser Oskar schwer erkrankt war. Immerhin konnte er ohne Quälerei mit einem prima leckeren Schmerzmittel noch über drei Monate sein Zuhause genießen.

    Gestern kollabierte er innerhalb weniger Stunden bis zur weitgehenden Unbeweglichkeit. Mit Hilfe unserer liebevollen Tierärztin durften wir ihn am Nachmittag endgültig verabschieden.

    Das tut mir leid. Es ist immer seltsam, wenn ein vierbeiniges Familienmitglied geht.....

    Man merkt direkt,dass etwas fehlt und es nicht mehr so ist wie früher.

  • Das ist sehr traurig.


    Ich habe das schon so oft mitgemacht mit unseren kranken Tieren. Man gibt Ihnen das Medikament und merkt, dass sie wieder aufblühen. Man freut sich und hofft, obwohl man doch ganz hinten im Kopf genau weiß, dass das Ende naht. Ob es nun nach einem Monat ist oder nach drei oder sechs. Und wenn es dann soweit ist, - und es kommt ja wirklich meist übergangslos- bin ich doch immer wieder fassungslos.


    Fühle Dich virtuell gedrückt.;)

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • Das sind das immer traurige Momente. Nach einiger Zeit zieht dann eine neue Fellnase ein und macht viel Freude.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal unsere kleine Karo ♦️ beim kuscheln mit Papa ☺️

    Die kleine wird Ende des Monats fünf Monate alt🥰

    Sie ist süß, wild und verrückt.☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Hab dann mal ein paar Spechtknödel spendiert:)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    Sehr nett ☺️
    Wir haben hier auch im Garten ein Vögelhäuschen aufgestellt ... ist gut besucht 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Sehr nett ☺️
    Wir haben hier auch im Garten ein Vögelhäuschen aufgestellt ... ist gut besucht 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

    Na so was!

    An unser Vogelhäuschen kommen regelmäßig bei kaltem Wetter: Amseln, Eichelhäher und Eichhörnchen.

  • Unsere Futterhäuschen sind für Vierbeiner praktischt nicht erreichbar (Ratten anlocken?)


    Zusätzlich verhindert die Größe alles, was größer als Drosseln ist, den Zuflug. Funktioniert gut: keine Tauben, Elstern, Eichelhäher, die dort räubern könnten.

    Ab und zu räumen die dann die heruntergefallenen Reste am Boden auf.


    Und den Eichhörnchen haben wir was eigenes spendiert, was super angenommen wird.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • An unser Futterhäuschen lässt der "Amselchef" keine zu seinem Clan nicht zugehörenden Amseln heran, an das verscheuchen von Eichelhäher und Eichhörnchen traut er sich nicht, klar.

    Wir meinen mit unseren Vögeln, die sich bei verspeisten Futter (vorzugsweise Sultaninen) an der Terrassentür beschweren und Nachschub fordern, können wir sprechen!

    M-Knödel werden noch verschmäht. Vielleicht sind wir blöd!

    MfG

  • Schätze, hier ist es auch klar ....


    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Haben die Vögel vier Beine? Bleibt doch wenigstens im OT Bereich einigermaßen beim Thema.

    Ich gehe einfach mal mit einigem Wohlwollen davon aus, dass du einfach vergessen hast, deinem Post einen lächelnden Smiley hinzuzufügen.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Nach dem fressen erstmal ausgiebig ruhen. ;)

    Kenne ich :)


  • Das kennen wir, meistens gehören die zu 2 Haushalten und haben auch kein Problem mit 2 Namen. Erst wenn sie gestorben sind und die Nachbarn reden untereinander, dann wird sowas festgestellt.

    Ich bin sehr zufrieden dass ich in einer Gegend wohne, wo die Nachbarn noch miteinander erzählen und nett sind.

    Also, die Katze ist ein Kater und wohnt eigentlich 3 Häuser weiter in einem ausgedientem Hühnerstall. Und wurde vom Eigentümer
    Jerry benannt.

    Eigentlich.

    Jerry ist wie alle Katzen sehr intelligent. Sucht sich bei allen Nachbarn genau das richtige aus. Bei uns wenig Zusatzfutter ( Dank meiner Frau) oder doch mehr (?) ) und Streicheleinheiten (wir beide) und die Schlafgelegenheit auf MEINEM Sitzplatz in der Außenecke.

    Ich kenne nicht den Zustand des ausgedienten Hühnerhauses, aber der Platz in der Sitzecke ist anscheinend besser. War aber die
    letzten Tage voller Schnee und Kälte bei über -15 Grad.

    Meine Ersatzunterkunft, Wind- und Schneegeschützt, wurde nur kurz angesehen und nicht angenommen.:think1:


    Ich denke mal Jerry ist jetzt ( Zeitweise oder auch Stundenweise ) (oder länger ?) unser 4. Enkelkind geworden.

    Man kann/muß die „Fellnase“ einfach nur gern haben.:)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ob das was mit der Automarke zu tun hat? xDxDxD


    Die beiden wurden schon informiert, dass Papas neues Auto auch wieder ne Miez drauf hat. ^^