Diese Woche ist mein Ritter ... durch den TÜV gefallen.
Gruß...
War die Rüstung durchgerostet?
Diese Woche ist mein Ritter ... durch den TÜV gefallen.
Gruß...
War die Rüstung durchgerostet?
Guten Abend Herr Klapprad,
es gibt Autos als Links – und auch als Rechtslenker.
Es gibt eine Rechtschreibung oder man macht mal einen Fehler.
Oder nennt seinen Rifter mit Namen Ritter.
Ich habe auch Fehler manchmal in meiner Rechtschreibung. Aber Sie auch in Ihren Beiträgen. Kein User ist davon befreit oder fehlerfrei.
Wir sind eben nur alle Menschen.
Und Ihre Antwort in der PN ( Private Nachricht) fehlt immer noch.
??? Hab ich was übersehen oder verpasst ???
Was haben wir nun in der Diskussion plötzlich für ein Problem?
Nein haben wir nicht, der Herr versteht es
Aber klärt das, dann bitte weiterhin per pn und nicht im Thread, danke
Aber du kannst ja die elektrische Handbremse nicht mit Gefühl bedienen. Ist also nicht das gleiche.
Ostfriesland Juchhu
Ist ja nicht tragisch, die Bremse baut genug Druck auf, um die Scheiben zu "entrosten" aber nicht so viel, dass die Räder blockieren.
Man fährt einfach >50km/h und zieht für 2-3 Sekunden den Schalter.
Natürlich nur, wenn keiner hinter einem ist und niemand behindert/gefährdet wird.
Ich habe jetzt auf meinem 14 Monate alten Hybrid 9675km drauf.
Ich löse genanntes Problem indem ich es mit einer Übung kombiniere.
Wenn der Verkehr auf der geraden Umgehungsstraße es erlaubt, übe ich eine Gefahrenbremsung (wie im Fahrsicherheitstraining) aus 100km/h.
Dann werden alle Bremsen mal ordentlich auf Temperatur gebracht und wenn man dann noch das ESP Lämpchen im Blick behält,
kann man ganz grob abschätzen ob der Wagen in eine Richtung ziehen will. (Wenn es Eingreift. Unter Idealen Bedingungen sollte es nicht eingreifen. Sondern nur das ABS.)
ich wohne je recht bergig, das hilft durchaus auch, da man da öfter immer kurz u. kräftig bremst (sollte)
Der Partner 1,6 HDI von 2008 hat auch immer wieder das Problem, daß die hinteren Bremsen ohne Beladung nie richtig belastet werden und dann so alle 2-3 Jahre festgammeln. Seitdem ich die hintere Bremse alle paar Monate mit der Handbremse bearbeite, kommt das Problem nicht mehr vor. Allerdings steht er allerdings auch schon einige Jahre in einem Land ohne Salz auf den Straßen.
Mein Ritter war gerade beim Service inkl. Pickerl und bei auch gerade Mal 10000 km/a gibt es gar keine Probleme.
Mein Ritter war gerade beim Service inkl. Pickerl und bei auch gerade Mal 10000 km/a gibt es gar keine Probleme.
So soll es sein, der Ritter darf nach 3 Jahren nicht versagen.
Die Karre ist jetzt durch, hat geschmeidige 1040,00 € gekostet. ( Inspektion, TÜV, und Austausch hintere Bremsen und Nachprüfung )
Sollte nochmal was sein steht er in "mobile.de)
Die Liebe ist erkaltet
Hab mich eh schon neu verliebt.
Alles anzeigenMein Ritter war gerade beim Service inkl. Pickerl und bei auch gerade Mal 10000 km/a gibt es gar keine Probleme.
So soll es sein, der Ritter darf nach 3 Jahren nicht versagen.
Die Karre ist jetzt durch, hat geschmeidige 1040,00 € gekostet. ( Inspektion, TÜV, und Austausch hintere Bremsen und Nachprüfung )
Sollte nochmal was sein steht er in "mobile.de)
Die Liebe ist erkaltet
Hab mich eh schon neu verliebt.
Erstes Auto?
Oder wie kommts, dass man wegen einer defekten Bremse so auf "dramatisch" macht?
Auch andere Autos können defekte Scheiben haben.
Ob von Werk (ehr unwahrscheinlich) oder selbst verursacht.
Und der Preis hängt natürlich auch von der Region ab.
Wenn bei der Wartung noch alles intakt war, kann man es auch nicht der Werkstatt ankreiden.
Also vielleicht auch mal dran denken, dass man die Scheiben vielleicht selbst kaputt gemacht hat.
Wenn man auf sowas nicht achtet, hat man eben Pech.
So bitter, wie es sich auch anhört.
Du erzählst ja nicht mal, was gemacht wurde.
War nun der Kolben Fest oder wurde(n) nur die Scheibe(n) gewechselt?
Dies ist das erste FAHRZEUG in meinem doch schon km reichen Leben dass durch den 1.TÜV gefallen ist.
Erklär mir mal wie man eine Scheibe hinten rechts kaputtmacht ??? Natürlich Austausch nur beide Scheiben
und Klötze. Die Altteile liegen jetzt im Keller falls da nochmal irgendwas kommt.
Der Wagen wurde genau deswegen bei einer "Marken Fachwerkstatt" gewartet oder soll ich zwischendurch
wenns mir langweilig ist mal wieder die Klötze ausbauen und die Kanten mit Kupferpaste einstreichen ?
Wenn der Bremszylinder festgewesen wäre könnte ich wohl davon ausgehen dass die B flüssigkeit bei der
2ten Inspektion nicht getauscht worden ist. War aber nicht der Fall, nur die rechte hintere Scheibe war defekt.
Über 500,00 € für so eine Scheisse nervt mich, wenn du das als normal ansiehst dein Problem
Erklär mir mal wie man eine Scheibe hinten rechts kaputtmacht ???
Ach, da fallen einem sicher ein paar Dinge ein
Warum wurden denn die Beläge nicht weiterverwendet ? Wenn Riefen bzw. Einlaufspuren vorhanden waren, war nicht das Auto schuld, sondern ein Steinchen etc.. Was hat denn die Werkstatt dazu gesagt ?
BTW, als Schrauber hätte das keine 100€ gekostet.
Irgendwie ist das doch was schönes, Schrauber zu sein.
Dies ist das erste FAHRZEUG in meinem doch schon km reichen Leben dass durch den 1.TÜV gefallen ist.
Wenn ich 10 Fahrzeuge nur mit je 10.000km fahre, kann ich auch sagen, dass ich sowas NOCH NIE hatte.
Die Wahrscheinlichkeit ist da ja nicht so hoch, aber ich hoffe du weißt, worauf ich hinaus will.
Erklär mir mal wie man eine Scheibe hinten rechts kaputtmacht ???
Steine, Dreck, aggressive Reinigungsmittel, Überhitzung, such dir was aus.
Natürlich Austausch nur beide Scheiben
und Klötze.
Wenn man es richtig macht, dann wechselt man auch beide Seiten für eine gleichmäßige Bremswirkung, oder hättest Du noch nerven gehabt, ein 2. mal durch den TÜV zu fallen?
Die messen schließlich alle Seiten und sowohl vorne als auch hinten darf die Bremswirkung nicht zu einseitig sein.
Bei nem Loch im Reifen tauschst Du ja auch nicht nur einen Reifen, oder doch (na hoffentlich nicht)?
Ich hatte schon 2x eine Schraube drin und durfte jeweils 400€ für einen neuen Satz Reifen zahlen.
Ärgerlich ja, aber was passiert, passiert eben.
Der Wagen wurde genau deswegen bei einer "Marken Fachwerkstatt" gewartet oder soll ich zwischendurch
wenns mir langweilig ist mal wieder die Klötze ausbauen und die Kanten mit Kupferpaste einstreichen ?
Wie gesagt, die Werkstatt kann auch nicht in die Zukunft blicken.
Du als Halter bist verantwortlich dafür, dass das Auto vor Beginn der Fahrt verkehrstauglich ist.
Und Bremsen regelmäßig mal kurz kontrollieren, ist jetzt kein großer Aufwand und erfordert auch keinen akademischen Abschluss.
Wenn Dein Wischwasser leer ist und Du ein Verwarnungsgeld bekommst, willste dafür dann auch die Werkstatt für verantwortlich machen?
Ich denke nicht.
Dies ist das erste FAHRZEUG in meinem doch
Über 500,00 € für so eine Scheisse nervt mich, wenn du das als normal ansiehst dein Problem
Kann ich mir gut vorstellen, aber deswegen verteufelt man nicht gleich den ganzen Wagen.
Bei anderen Herstellern zahlste nahezu dasselbe und da kann es auch passieren.
Also einfach sacken lassen und drüber wegkommen, es könnte dich bei wesentlich schlimmer treffen, glaub mir.
Bei meinem VW Polo den ich vor den Rifter hatte waren die Bremsscheiben nach 3 Jahren auch fast durch. Das ist ein Kurzstrecken Problem und hat nix mit dem Auto zu tun ….
Alles anzeigenAber du kannst ja die elektrische Handbremse nicht mit Gefühl bedienen. Ist also nicht das gleiche.
Ostfriesland Juchhu
Ist ja nicht tragisch, die Bremse baut genug Druck auf, um die Scheiben zu "entrosten" aber nicht so viel, dass die Räder blockieren.
Man fährt einfach >50km/h und zieht für 2-3 Sekunden den Schalter.
Natürlich nur, wenn keiner hinter einem ist und niemand behindert/gefährdet wird.
Ernsthaft?
Ist ja nicht tragisch, die Bremse baut genug Druck auf, um die Scheiben zu "entrosten" aber nicht so viel, dass die Räder blockieren.
Man fährt einfach >50km/h und zieht für 2-3 Sekunden den Schalter.
Natürlich nur, wenn keiner hinter einem ist und niemand behindert/gefährdet wird.
Ernsthaft?
"Ernsthaft?" im Sinne von?
Klar kann man das machen, selber schon beim 508I und meinen jetzigen S-Max praktiziert.