Ich rate von jedwedem Kauf ab. (...)
Absolut blödsinniger Kommentar, komplett am Thema vorbei und nicht hilfreich.
Für weitere Strecken bräuchte ich schon ein Kabel, da das Laden per E-Safe nicht wirklich sinnvoll ist, im Verhältnis von Super input zu Kwh output.
Wenn du das bisher wirklich machst, zeigt das, dass Benzin einfach immer noch VIEL zu billig ist.
Wenn du wirklich Eur 200,-- ausgeben willst, um dann zwei oder drei Stunden an einer Ionity Säule dir die Beine in den Bauch stehen zu können, um pro kWh einen Euro bezahlen zu dürfen und damit für 40 - 50 km doppelt so teuer zu fahren, wie mit Benzin: kannst du machen, es ist hier ein freies Land.
Alternativ wäre der e-save Modus hier ausnahmsweise einmal wirklich empfehlenswert.
Du wirst aber Schwierigkeiten haben, so eine Säule noch zu finden. AC Laden ist als unterwegs Laden für Langstrecken wirklich vollkommen sinnbefreit, da maximal 43kW (nur alte Zoe), meist aber 11kW (so gut wie alle BEV) und bei dir 7,4kW / 32 A an alten Ladern, wahrscheinlich aber nur 4,6kW / 20A, da neue Lader Schieflast sensitiv sind.
Daher gibt es fast nur noch DC Lader - an BAB Raststätten beispielsweise. Die AC Lader, die ich mir dort in letzter Zeit angesehen hatte, waren alle tot. DC Laden kann deine Karre aber nicht.
Was willst du also mit so einem Kabel? Spende das Geld besser für die Ukraine, die können das echt gebrauchen.