Gut probier ich mal
Beiträge von Schwarzer Blitz
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Ok, d.h. der Händler hat zuviel eingefüllt, unglaublich.
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Na schön ! bin im Mai wieder dran...
Andere Frage: Mein Rifterlein zeigt seit neuem beim Start die Warnleuchte "zuwenig Motoröl"
Meist wenn er etwas schräg steht, es ist aber genug Öl drinn. Nach einem Neustart isses wech....
Weiß da jemand was bevor ich den Händler bemühe ?
Gruß SB
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Servus AC,
ich habe auf meinem PC die Software "Peugeot Update", da gibst deine FIN ein und lädst die Updates herunter.
Dann auf nen USB Stick und ab ins Auto. Den Stick rein und Motor starten, nicht stören lassen wenn er sagt der
sei ungeeignet. Nach einigen Sekunden beginnt das Ding und es dauert zwischen 30 und 50 min.
Viel Spass SB
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Bis jetzt 52 K KM,
fiel durch den ersten TÜV da die hintere Bremse fest war. 3 Monate später ging die Klimaanlage nicht mehr,
mir egal brauch ich nicht, wird nicht repariert. Alle Wartungen durch P Fachwerkstatt.
Verbrauch immer 6,8 Ltr.
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Leider das reinspucken vergessen...
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Jetzt nach etwa 45000 KM bei gelassener Fahrweise zwischen 6,7 und 7,1 Ltr.
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….ist doch auch im Urin…
man kann doch theoretisch auch in den Tank pinkeln? Jemand schon mal probiert?? Jetzt wo der Adblue so im Preis gestiegen ist….
Liebe Grüße
Einfach den Urin sammeln, ca. 10 Ltr. ergeben 1 Ltr. AD True.
Aufkochen und 2 Hühner oder Krähenfüße dazugeben.
Ergibt nen tolles Fuel......
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Dies ist das erste FAHRZEUG in meinem doch schon km reichen Leben dass durch den 1.TÜV gefallen ist.
Erklär mir mal wie man eine Scheibe hinten rechts kaputtmacht ??? Natürlich Austausch nur beide Scheiben
und Klötze. Die Altteile liegen jetzt im Keller falls da nochmal irgendwas kommt.
Der Wagen wurde genau deswegen bei einer "Marken Fachwerkstatt" gewartet oder soll ich zwischendurch
wenns mir langweilig ist mal wieder die Klötze ausbauen und die Kanten mit Kupferpaste einstreichen ?
Wenn der Bremszylinder festgewesen wäre könnte ich wohl davon ausgehen dass die B flüssigkeit bei der
2ten Inspektion nicht getauscht worden ist. War aber nicht der Fall, nur die rechte hintere Scheibe war defekt.
Über 500,00 € für so eine Scheisse nervt mich, wenn du das als normal ansiehst dein Problem
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Mein Ritter war gerade beim Service inkl. Pickerl und bei auch gerade Mal 10000 km/a gibt es gar keine Probleme.
So soll es sein, der Ritter darf nach 3 Jahren nicht versagen.
Die Karre ist jetzt durch, hat geschmeidige 1040,00 € gekostet. ( Inspektion, TÜV, und Austausch hintere Bremsen und Nachprüfung )
Sollte nochmal was sein steht er in "mobile.de)
Die Liebe ist erkaltet
Hab mich eh schon neu verliebt.
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Ist hinten, hab mal nen singen gehört. Nix dabein gedacht.
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Diese Woche ist mein Ritter wegen defekter Bremsscheibe hinten, durch den TÜV gefallen. Das Auto wurde immer durch eine sog. Fachwerkstatt gewartet worden. Scheinbar war ein Bremsklotz fest. Ich hoffe nicht dass es ein Bremszylinder ist. So etwas darf m. Erachtens nicht passieren. Bremsflüssigkeit wurde angeblich beim letzten Mal gewechselt. Für was zahle ich über 100 € die Stunde an die Werkstatt. Der Wagen hat noch keine 40000 KM drauf.
Ich könnte kotzen!!
Kosten bis jetzt fast 1000 €
Gruß...
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Den Benziner mit Automatik gabs 2019 noch nicht, den hätte ich gerne gehabt. Bestell mir demnächst das Campal for Two
dann ist der Rifter komplett.
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Hab mal auf Mobile geschaut, mein Rifter kostet jetzt 2500,00 € mehr als ich ihn 2019 gekauft habe.
Bringt ja mehr Rendite als Bitcoin
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Na super, die Preise für Verbrenner werden wohl erstmal steigen. ich behalt meinen !!
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Servus miteinander,
da es die Firma Autotherm ja scheinbar nicht fertigbringt die Benziner Luftheizung auf den Markt zu bringen, habe ich mir
überlegt eine Dieselheizung (evt. nen China Klon) in meinen Rifter einbauen zu lassen.
Kennt jemand von Euch eine Werkstatt die sowas übernimmt ?
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Schwarz wie die Nacht, meine einzigste Farbe...
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5 ÖLiter das rote Lämpchenbrannte bereits
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Hmmmmm...
da bietet Campal für weniger Geld aber deutlich mehr!