Was haben eure PSA-Benziner so gelaufen?

  • Mein altehrwürdiger 205 Roland Garros lief als Benziner 280.000 km. Selten war ich mit einem Wagen so zufrieden, es kam einfach nichts an ihn dran (außer den üblichen Verschleißreparaturen). Der läuft bestimmt immer noch irgendwo in irgendeiner Wüste. Danach kaufte ich mir einen Saxo (der war gut, allerdings hatte er immer wieder ein Bremsenproblem) und als es diese Abwrackprämie gab, habe ich das dann bei 165.000 km ausgenutzt und fuhr danach lange einen "langweiligen Japaner" (mit dem ich hochzufrieden war).

    Oktober 2018: Peugeot 308 Tech Edition PureTech 130 EAT8 :windy:


  • Heute - vollgemacht. 100.000 km. EZ 05/2013. Davon knapp 60.000 selbst gefahren.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Moin bin auch neu hier


    Hab vor einem Monat einen 306 1,6 XR für wunderbare 100€ ergattert.


    Auto war Praktisch Rostfrei und auch im Innenraum Top!


    Zylinderkopfdichtung gemacht und Neue Bremsen dann ab zum Tüv und siehe Da schon ist Der neue Sticker drauf :)


    Km Stand 138500


    Top Auto für die Zeit damals E Fenster Klima Sitzheitzung schon echt gut!

  • Unser 208 hat heute die 70.000km erreicht.


    Bis auf den Zahnriemen, der sich bei 62.000km zerlegt hat, läuft der Wagen völlig problemfrei und zuverlässig. Auch den diesjährigen TÜV ohne Mängel bestanden.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Gestern nach 4,5 Jahren die 40.000km geknackt worden

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Mein 308 von 2014 (125 THP) liegt aktuell bei 125.000 km. Weitgehend problemlos, Steuerkette wurde mal getauscht, ansonsten nichts nennenswertes vorgefallen.

  • Beide 406 LFY mittlerweile ~330.000 km, der Silberne der Frau mit dem originalen Motor aus meinem Blauen. Da war ja mit 287.000 der Motor hin. Mein Blauer mit anderem Motor seit etwa 1 1/4 Jahr ohne Auffälligkeiten außer gelegentlichen Elektrikspielchen...

    Meinen Motor hätte ich aber schon gerne wieder, der läuft besser als der aktuell verbaute :@

    Fuhr- bzw. Standpark: 2,5 x 406 Break LFY; Opel Astra G; MB 380 SE; Chevy G20; Ford: P7b, Escort 4, Puma und Mondeo Kombi; VW Scirocco 1; Yamaha XJ550; Zündapp CS50

  • Mein SBARRO hat 14692 Km

    Peugeot 307 Break rot, Peugeot 307 CC Poseidonblau, Peugeot 307 SW 1.6 Chinablau, Sbarro P26 C 2.0 2003, Peugeot 206 CC 1.6 Automatik 2002, Peugeot 206 1.6 2002 3 Türen, Citroen C8 Exclusive 2.2 2003, sowie mehrere 307er in diversen Ausführungen, sowie den breitesten 307 CC Sbarro den es gibt.

    8)Habe zuviele Autos und zuwenig Platz8)

  • Eben die 148.500 erreicht. Bis zur 150 wird es aber bei nicht mehr als rd. 250 km/Monat noch eine ganze Weile dauern. Außer........der Sommer beginnt schon im April. :)

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006 und Opel Mokka, GS-Line, 130 PS, Bj. 3/2021

  • Der blaue 307 CC hat 249710 Km:

    Peugeot 307 Break rot, Peugeot 307 CC Poseidonblau, Peugeot 307 SW 1.6 Chinablau, Sbarro P26 C 2.0 2003, Peugeot 206 CC 1.6 Automatik 2002, Peugeot 206 1.6 2002 3 Türen, Citroen C8 Exclusive 2.2 2003, sowie mehrere 307er in diversen Ausführungen, sowie den breitesten 307 CC Sbarro den es gibt.

    8)Habe zuviele Autos und zuwenig Platz8)

  • 207 mit dem 95PS Vti Motor hat jetzt 166tkm geschafft. Brauchte jetzt leider ein anderes Getriebe. Hatte sich schon ca. ab 130tkm angekündigt. Und bei ca. 90tkm alle Federn neu, waren auf beiden Achsen jeweils die letzten paar cm der Federn abgebrochen. Ansonsten nur Kleinkram wie Bremsen, Koppelstangen, Auspuffhalter, Flexrohr, ...

  • mein 1007 hat aktuell 113148 Km


    Peugeot 307 Break rot, Peugeot 307 CC Poseidonblau, Peugeot 307 SW 1.6 Chinablau, Sbarro P26 C 2.0 2003, Peugeot 206 CC 1.6 Automatik 2002, Peugeot 206 1.6 2002 3 Türen, Citroen C8 Exclusive 2.2 2003, sowie mehrere 307er in diversen Ausführungen, sowie den breitesten 307 CC Sbarro den es gibt.

    8)Habe zuviele Autos und zuwenig Platz8)

  • Der 206 hat jetzt 232.000 runter. Der Motor (TU, nfz) ist knochentrocken, Mechanik in Ordnung, dem Fahrwerk und dem Innenraumzustand merkt man es überhaupt nicht an. Der Wagen war aber scheinbar immer gut gepflegt, bei Kauf (226.000) war der letzte Stempel im Scheckheft mit 220.000 km, bei den 226.000 gab es einen vollen Service (habe es nur noch nicht stempeln lassen).

  • Mein 2008er, BJ 2014, 1,6 VTI hat nun 112.000 km runter.


    Gemacht werden musste bisher:

    - Auspuff nach Kat

    - Klimahochdruckleitungen

    Und jetzt seit ca 1 Monat funktioniert das Gebläse nicht mehr -> „Klimabedienmodul defekt“ laut dem Freundlichen. Allerdings ist das Teil nicht bestellbar…

  • Mein 508 SW hatte heute 96000 runter. Läuft perfekt, Motorraum sieht aus wie neu.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • 407 SW 140, 103kW, EZ 07/08 seit 05/20 (105000km): 32000km, zunehmend

    407 SW 116, 85kW, EZ 10/04 von 01/19 (151000km) bis 05/20 (165500km): 14500km

    306 break XR, 65kW, EZ 03/98 von 11/12 (66500km) bis 01/19 (119500km): 53000km

    106 Kid, 33kW, EZ 06/94 von 07/02 (73500km) bis 11/12 (150000km): 75500km


    Mein Favorit unter den vieren ist der 306 break, denn er war der günstigste im Unterhalt, von der Größe für eine dreiköpfige Familie vollkommen ausreichend, zuverlässig und sehr übersichtlich (Fensterpartie hinten). Das Schlusslicht ist der 407SW 116, der sich in der kurzen Haltedauer als Mängelexemplar offenbarte (u.a. 0,5 bis 1l Öl auf 10000km) und zu einem anderen 407SW führte. Am 407SW stört mich der schlechtere Ausblick nach hinten (Tönung, Fensterteilung, Säulendicke) gegenüber dem 306 oder gar 106.

    Munterbleiben
    HC

    • 407 SW 140, 103kW, ø7,8l/100km, EZ 07/08 seit 05/20

    • 407 SW 116, 85kW, ø8,2l/100km, EZ 10/04 von 01/19 bis 05/20

    • 306 Break XR, 65kW, ø7,0l/100km, EZ 03/98 von 11/12 bis 01/19

    • 106 Kid, 33kW, ø5,5l/100km, EZ 06/94 von 07/02 bis 11/12

  • Das Schlusslicht ist der 407SW 116, der sich in der kurzen Haltedauer als Mängelexemplar offenbarte (u.a. 0,5 bis 1l Öl auf 10000km)

    Du meinst wahrscheinlich 1000 km, das konnte der Silberne 406 gegen Ende bis zum Motortausch auch.

    Fuhr- bzw. Standpark: 2,5 x 406 Break LFY; Opel Astra G; MB 380 SE; Chevy G20; Ford: P7b, Escort 4, Puma und Mondeo Kombi; VW Scirocco 1; Yamaha XJ550; Zündapp CS50