Werden unsere neuen Autos zu groß?

    • Offizieller Beitrag

    Grade heute dieses Bild gemacht…

    Erst zu Hause habe ich bemerkt wie schmal/dünn doch der 32 Jahre alte Mercedes ist🤔

    Er war damals schon obere Mittelklasse und nicht wirklich klein…

    Noch besser sieht man den Unterschied beim Opel Kadett der 70er…

    Da ist mittlerweile jeder Corsa größer.. 🤔

    Klar, das ist der heutige Fortschritt, die Sicherheit und die gestiegenen Bedürfnisse der Menschen….

    Dazu kommt noch daß die Menschen im Schnitt immer größer werden…

    Mal sehen wie weit es noch geht beim ständig steigenden Verkehrsaufkommen.

    Die Städte und Straßen werden ja im gleichen Zug nicht größer… und die Parkplätze nicht mehr…

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich arbeite an vorderster Front, als Parkwächter in einer Privatklinik in Zürich, und ich muss sagen, die Autos werden immer grösser und schwerer, breiter und höher, breiter und länger. Irgendwann muss das ein Ende haben. Wir haben eine begrenzte Anzahl an Parking-Paletten, diese sind verschiebbar und haben Begrenzungen in Länge und Breite und auch nach oben. Da es eine Privatklinik ist, kommen die versnobten Besucher mit ihren riesen Panzer und wollen dann auch noch parkieren. Nach den ersten Diskussionen, wenn sie dann nochmal kommen, kommen die meisten dann mit dem Taxi.

    Peugeot 307 Break rot, Peugeot 307 CC Poseidonblau, Peugeot 307 SW 1.6 Chinablau, Sbarro P26 C 2.0 2003, Peugeot 206 CC 1.6 Automatik 2002, Peugeot 206 1.6 2002 3 Türen, Citroen C8 Exclusive 2.2 2003, sowie mehrere 307er in diversen Ausführungen, sowie den breitesten 307 CC Sbarro den es gibt.

    8)Habe zuviele Autos und zuwenig Platz8)