Neuling - Kaufberatung 3008 GT oder GT-Line

  • Meiner aus 2017 ist vor einem halben Jahr beim Opel Händler mit 23.000 Euro verkauft worden und hatte 85.000 km auf der Uhr. So denke ich mal, das dein Preis ok ist für die Laufleistung. Wenn ich das dann allerdings in Relation zu meinem bezahlten Vorführerwagenpreis setze, ( damals 4 Monate alt, 4000km Laufleistung) für 34.000 Euro finde ich den Preis für einen 3jährigen zu hoch.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • So. Ich habe jetzt tagelang Berichte gelesen und youtubevideos geschaut und bin zu dem entschluss gekommen, dass es doch der neue Hybrid werden soll. Dank Corona und Homeoffice fahre ich nun wirklich gerade mal 2 Orte weiter zum einkaufen , oder in die nächste Stadt, 10km entfernt. Längere Strecken zur Firma (50 km) fahre ich aktuell 1-2 x im Quartal. Da lohnt der Diesel aktuell nicht wirklich. Über Carwow hab eich mir schon einige Angebote eingeholt und will ihn auch mal bei einem Händler in der Nähe Probefahren. Hab gerade mit meinem Schwiegervater telefoniert, der gleichzeitig mein Vertreter bei der Versicherung ist.


    Wir taten uns etwas schwer, was das Finden der HSN/TSN für den 225PS und 300PS Hybrid betrifft. Hat evtl. jemand die Schlüsselnummern für mich?

  • So. Ich habe jetzt tagelang Berichte gelesen und youtubevideos geschaut und bin zu dem entschluss gekommen, dass es doch der neue Hybrid werden soll. Dank Corona und Homeoffice fahre ich nun wirklich gerade mal 2 Orte weiter zum einkaufen , oder in die nächste Stadt, 10km entfernt. Längere Strecken zur Firma (50 km) fahre ich aktuell 1-2 x im Quartal. Da lohnt der Diesel aktuell nicht wirklich. Über Carwow hab eich mir schon einige Angebote eingeholt und will ihn auch mal bei einem Händler in der Nähe Probefahren. Hab gerade mit meinem Schwiegervater telefoniert, der gleichzeitig mein Vertreter bei der Versicherung ist.


    Wir taten uns etwas schwer, was das Finden der HSN/TSN für den 225PS und 300PS Hybrid betrifft. Hat evtl. jemand die Schlüsselnummern für mich?

    3003 / BBT (225 Hybrid)

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

  • HSN: 3003 / TSN: BBS (3008 Hybrid4 300PS)

    3008 GT-Pack HYBRID4, Perlmut Weiß, NightVision, Charger 7,4KW, Panoramadach, indukt.Ladestation, AHK

  • HSN: 3003 / TSN: BBS000075 (3008 Hyprid4 300PS)

  • So. jetzt hab ich es getan. Peugeot 3008 GT Pack Hybrid4 300 e-EAT8 in Vertigo Blau mit Black Pack . Vorführfahrzeug mit knapp über 6.000km. So eigentlich alles drin, ausser Volleder und Anhängerkupplung.
    Hole ich nächtse Woche aus Leipzig ab. Danke für die hilfreichen Antworten hier.

  • Ohne Leder hast nur Vorteile. AK brauchen die meisten nicht.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Glückwunsch zur Entscheidung :thumbup:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Gibt es eigentlich noch diesen Duftspender im Handschuhfach? Hab darüber nichts mehr in der Ausstattungsliste gelesen.

  • Ohne Leder hast nur Vorteile.

    Mit kleinen Kindern (Reisekrankheit) hat Vollleder durchaus Vorteile.

    Jetzt habe ich gelochtes Alcantara mit Steppnaht in meinem Octavia.

    -> Vollleder hatte da erhebliche Vorteile.

    -> Nein, ich WILL meine Sitze nicht mit Hässlichen Schonbezügen versehen. Dann hätte ich ja direkt 08/15 bestellen können.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Habe "nur" das Alcantara im 5008 und mit drei klein Kindern bisher kein Blessuren im Auto. Und ja, die Kids dürfen im Auto essen und trinken und laufen mit den Schuhen über die (Vordersitze-)Sitze. Hatte vorher Vollleder und nach drei Jahren (75tkm) hatte man schon Abnutzungserscheinungen gesehen. Der 5008 ist ein Jahr alt, auch für 3 Jahre Laufzeit vorgesehen.

  • Ich hab auch 2 Kinder ( 1 1/2 und 6 1/2). Hab aber direkt vorhin bei Amazon Schutzunterlagen für die kindersitze und solche organizer für die Rückenlehnen der Vordersitze bestellt. Mit dem hellgrauen Alcantara ist mir das Sicherer

  • Wenn meine Kinder mit den Schuhen im meinem Auto über die Sitze laufen würden, egal Leder, Alcantara oder Stoff, dann würde es sofort Nackenschellen regnen.

    Ich habe meinen Kindern von kleinauf beigebracht wohin die Füße gehören und wohin die beim Einstieg drauf treten dürfen.

    Ansonsten bin ich froh das ich die Ledersitze habe. Staubentwicklung ist geringer und lassen sich gut abwischen.

  • Ja, ich unterbinde das auch, sowie ich es mit bekomme (wenn auch ohne handgreiflich zu werden). Aber ich musste feststellen, dass ich drei kleine Kinder (7,5,2) bisher nicht immer im Blick behalten konnte.

    Hatte vorher noch nie Alcantara, bin aber sehr überzeugt von dem Material im Peugeot. Es scheint doch sehr unempfindlich und robust zu sein.

  • Ich hatte ein Passat mit Alcantara und meinen ersten 5008SUV mit Alcantara. Das positive dabei ist, dass es im Winter nicht extrem kalt und im Sommer nich extrem heiß ist.

    Aber falls es zu einem späteren Fleck kommt dann ist es mühseliger sauber zu machen.

  • Und wollte mit dem Hinweis auf Reisekrankheit auf Erbrochenes Hinweisen.

    Da hilft die Sitzunterlage für den Kindersitz nicht und wenn es auf der Autobahn passiert, kann das Zeug auch noch Minutenlang in jede Ritze einziehen bis man die Möglichkeit hat einzugreifen.


    Wenn du glaubst, mit allen Mittelchen erfolgreich gewesen zu sein wird dich der nächste heiße Sommertag eines besseren belehren.

    So ein auf 70° aufgeheizter Innenraum belehrt dich viele viele Tage eines besseren.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Wenn du glaubst, mit allen Mittelchen erfolgreich gewesen zu sein wird dich der nächste heiße Sommertag eines besseren belehren.

    So ein auf 70° aufgeheizter Innenraum belehrt dich viele viele Tage eines besseren.

    Es gibt nichts besseres als ausgelaufene Milch. Das Auto ist für den Rest des Lebens versaut. 8o;(

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Für solche Fälle hole ich mir immer auch gleich so eine Gummi Kofferraumwanne. Könnt ihr da eine für den Hybrid empfehlen. Bisher hatte ich immer die von Azuga, aber ich finde ( egal welcher Hersteller) immer nur welche für unteren und oberen Ladeboden. Speziell für Hybrid findet man nix.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war selbst ein Kind welches an Reisekrankheit gelitten hat. Sowas hat man meiner Meinung nach im Griff.

    Mein Vater z.B ist immer etwas ,,eckig‘‘ unterwegs gewesen.

    Klar das ,,klein Boris‘‘ dann immer ins Auto gebrochen hat.

    Meinen beiden ist es noch nie schlecht geworden während der Fahrt ☺️
    Zum mit den Schuhen über die Sitze laufen: das bringe ich meinen Kindern frühzeitig bei. Sonst kommen die Kinder ja auch auf die Idee zu Hause mit Schuhen über die Polster zu laufen! Das geht mMn gar nicht, zumal bei uns zu Hause die Schuhe eh ausgezogen werden vor der Tür.

    Möchte hier niemanden erziehen oder mit dem gehobenen Zeigefinger agieren…

    Liebe Grüße Boris