Alles anzeigenBis vor 3 Wochen lief die App ohne Probleme (Ios - iphone 12). Fahrten und Fahrtdaten werden übertragen, BT arbeitet perfekt.
Als es jetzt die ersten Minusgrade gab, wollte ich Klimatisieren und habe festgestellt, dass es an unserem Parkplatz am Haus trotz Wlan Empfang und LTE/5G Empfang keine Verbindung zum Fahrzeug (3008 Hybrid 4 Gt) gibt. Auch die Ladeverbindung wird nicht aktualisiert.
Ich habe alle Möglickeiten durchgetestet eine Verbindung herzustellen.
Die e-contol Dienste sind aktiviert, an meinem Parkstandort am Haus und Ladestation aber nicht erreichbar. weder drinnen im Haus, noch draussen.
Fritzbox ist 20m entfernt.
Gestern bin ich zu meiem FReundlichen gefahren um nachzufragen, ob dort etwas zu dem THema bekannt ist.
Und als ich da das Problem vorführen wollte, hat er brav alle e-control anfragen erledigt 😬 Status wurde aktualisiert, Klimatisierung funktionierte, etc.
Da ich beim freundlichen nur Mobilempfang hatte ,5G ,nehme ich an, dass er zuhause am Parkplatz auch Mobilempfang benötigt um eine Verbindung herzustellen. Oder braucht er dann Wlan (wer weiss anderes? )
Also testet mal an Orten mit gutem Empang, ob das System dort über mobilnetz arbeitet ? Nach dem Abstellen des Fahrzeugs müsste die Aktualisierung abgefragt werden können.
In den Dienste einstellungen müsste stehen, dass die Dienste aktiviert UND erreichbar sind.
Grüsse
Rolf
Hallo Rolf,
Danke für deine Hinweise/Tipps, also Empfang ist bei uns in Mainfranken kein Problem, daran kann es eigentlich nicht liegen. Das mit den Dienste Einstellungen überprüfe ich mal Was auch des öfteren als Meldung kommt ist "Server error unknown" !?