Hochwasser in D

  • Spinnerei! Sollen die ein Dach über Deutschland bauen? Jetzt kommen die Besserwisser wieder raus aus den Ecken. Pffffftttt.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Lass die Meteorologen/innen zwei, drei mal zu oft warnen, dann wird auch wieder gemault, und am Ende glaubt es wieder keiner.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Laschet wieder :thumbdown:<X


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach was, son kleines Hochwasser mit paar Dutzend Leichen kann ner echten rheinischen Frohnatur doch nicht die Stimmung vermießen. Aber dann hält die Kamera da drauf wie dir ohne Abstand und Maske einen ablachst... also das geht doch nich, da müssen die mal ernstes Wort mit dem Kamerakind reden. Erst vor lauter Corona keine Zeit mehr für den Wetterbericht und dann sowas.

  • Nicht die eigene Leistung steht im Mittelpunkt, sondern die professionelle Selbstdarstellung frei jeglicher persönlicher Verantwortung und Konsequenz.

    Alles Lumpenpack......sorry

    Hier sind zwar Politiker gemeint, aber so ganz Nebenbei ist das die Ultimative Definition eines Influencers.

    Und dieses Modell ist extrem Erfolgreich und profitabel.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Also früher hieß sowas Schwätzer oder Schwatlapp. Heute machen die Leute damit noch Geld und es gibt Menschen, die sowas brauchen und sich beeinflussen lassen.


    Keine eigene Meinung mehr.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • und es gibt Menschen, die sowas brauchen und sich beeinflussen lassen.

    Na ja, "Heute" ist Relativ.

    Ich sag nur: Bild (Zeitung) -> "Wir bilden deine Meinung!"


    Halbwegs zurück zum Thema:

    Meine Frau zeigte mir gestern einige "Beschwerden" (In diversen sozialen Netzwerken) von Helfern, das im Fernsehen ja nur Politiker und natürlich die Katastrophenbilder zu sehen seien aber kaum die vielen Helfer bei ihrer Arbeit.


    Mag sein, aber Helfe ich um der Hilfe Willen oder weil ich öffentlich für meine Hilfe gefeiert werden will?

    Ich frage mich auch, ob die vielen Hilfbereiten Menschen wirklich ALLE nur helfen wollen oder ob sie eine Gelegenheit zum geduldeten Katastrophentourismus suchen.

    Wie bei Umzügen. Wenige arbeiten richtig hart und der Rest ist irgendwie nur Anwesend.


    In einem Fernsehbeitrag im WDR zum Thema war gestern ein Bericht zur Organisation der vielen Sachspenden zu sehen.

    In diesem Fall in den Gebäuden des Nürburgrings.

    Im Hintergrund konnte man unter anderem Tennisschläger zwischen den Sachspenden erkennen.

    Echt jetzt?

    Tennisschläger???

    In meinen Augen will da manch einer Gerümpel loswerden und verpackt das dann als Spende.

    Kinderspielzeug ist was anderes. Für die die wirklich alles verloren haben.

    Aber die Tennisschläger machen mich fertig.

    Haus schwer beschädigt oder sogar zerstört. Das Auto hängt irgendwo auf Nachbars Terrasse im Baum und da spendet einer TENNISSCHLÄGER!

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Also früher hieß sowas Schwätzer oder Schwatlapp. Heute machen die Leute damit noch Geld und es gibt Menschen, die sowas brauchen und sich beeinflussen lassen.


    Keine eigene Meinung mehr.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Norddeutschland auch Schnacker genannt .

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • noch kurz OT:


    Auch erstaunlich, wieviele das schon angefragt haben:

    http://www.crs.co.at/


    8)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • #sharky61


    So nun mal ein kurzes Update von mir


    hatte, weil ich Grundwasser in der TG befürchtet habe, meinen Peugeot und den Z370 auf den Berg gefahren und somit haben die überlebt.


    Wir haben in unserer 1.OG Wohnung das HW nicht hineinbekommen, um ca. 30 cm !!!! Das EG, die TG und der Keller standen unter Wasser. Das Nachtfoto zeigt einen Wasserstand bis zum ersten OG ,dann noch am anderen Tag Nachmittags. Weiters erspare ich Euch.


    Nun in Troisdorf im Hotel kann ich 100 m weiter bei den Stadtwerken laden (11KW / 0.39€ ( VISA direkt Zahlung )) und nach meinem Vorsprechen darf ich sogar über Nacht dort stehen bleiben. Toll ist ALDI SÜD mit 150 KW, leider bei Kaufland funktioniert nur 11 KW. 50KW CSS nicht.


    Nach dem Update brauche ich ca 2 KW weniger und die Ladekurve ist nun sehr gut.


    Von Eurem Glückskind Georg liebe Grüße


    e

    ob E oder Z ... Hauptsache ohne Delle ;) :saint:

    E2008 GT weiß/schwarz Schiebedach all in ;)

    Z370 Cabrio genug PS zum Spaß haben ;)

  • Hallo skipper-georg !

    Gut, von dir zu hören und dass ihr wohl keine schweren gesundheitlichen und materiellen Schäden erleiden musstet.

    Ich hoffe, euch, insbesondere den schwer betroffenen, wird schnell und unbürokratisch geholfen.

    Viele Grüße

    Uwe

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich hoffe unseren Forenmitgliedern aus den betroffenen Kreisen ist nichts passiert.

    siehe update LG. Glückskind Georg

    ob E oder Z ... Hauptsache ohne Delle ;) :saint:

    E2008 GT weiß/schwarz Schiebedach all in ;)

    Z370 Cabrio genug PS zum Spaß haben ;)

  • wieder Hochwasser in Belgien, diesmal in Dinant - treibende Autos .....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hoffentlich keine Verletzten!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

    • Offizieller Beitrag

    Oh nein…😔

    Hoffentlich gibt es nicht diesmal keine Toten .

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Wir haben Dinant schon oft besucht und kennen gelernt, auch das Kloster Leffe (sogar schon mal für 1 Nacht dort aufgenommen). Schrecklich,,,, wer leugnet denn den den Klimawandel noch ? Erstmal müssen die Braunkohlestinker im Rheinland abgeschaltet werden, aber die Landesregierung hat ja noch keine Idee, wie der Wandel auf dem Arbeitsmarkt stattfinden könnte, Das seit mindestens 10 Jahren... Unserer Politik traue ich nix mehr zu. Nur Zauderer ohne Weitblick, egal welcher Coleur.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Mich würde da mal interessieren wieviele Leute in diesem Bereich wirklich arbeiten?!


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • hier noch mal eine Übersicht von oben:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich würde da mal interessieren wieviele Leute in diesem Bereich wirklich arbeiten?!

    In einem Bericht des Umweltbundesamtes von 2018 heißt es in der Einführung:

    Zitat

    Am Ende des Jahres 2015 betrug die Anzahl der direkten Arbeitsplätze in der Braunkohlenindustrie etwa 20.800. Mehr als 50 % dieser Beschäftigten sind über 50 Jahre alt. In der vorliegenden Studie wurde die Entwicklung der Beschäftigten der Referenz und in einem Zielpfad betrachtet. Bereits unter bisherigen Rahmenbedingungen (Referenz) geht die Zahl der Arbeitsplätze in der Braunkohlenindustrie deutlich zurück, ohne dass zusätzliche Klimaschutzanstrengungen ergriffen werden. Die Zahl der Beschäftigten sinkt in der Referenz bis 2030 auf etwa 14.500.


    Neben der Referenz wurde ein Zielpfad betrachtet, in dem die Sektorziele des deutschen Klimaschutzplans für das Jahr 2030 erreicht werden. Aufgrund der zusätzlichen Klimaschutzanstrengungen in diesem Szenario nimmt die Förderung und Verstromung von Braunkohle ab. Daher sinkt die Zahl der in dieser Industrie Beschäftigten auf etwa 8.000 im Jahr 2030.

    Quelle: Link

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png