Hochwasser in D

  • Habe gestern und heute mit Erschrecken gesehen/gehört, was das Hochwasser bei unseren Nachbarn angerichtet hat :-(

    Hoffe, dass niemand von den Usern hier betroffen ist.


    Zuerst Covid und nun das Hochwasser .... :-(

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Auf jeden Fall werden sich die Autohändler hier die Hände reiben.

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).


    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8
    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

  • Stand heute morgen 81 Todesopfer (offiziell).

    Es muss furchtbar sein.


    Meines Wissens kommt z. B. skipper-georg aus Bad Neuenahr-Ahrweiler.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado (EZ 01/19)
    Ex- PSA Fahrzeuge: 
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120.

  • Ich wohne in der Nähe von Rheinbach und uns und der Wohnung ist nichts passiert, weil wir hoch genug liegen. 50m unterhalb sind viele Keller vollgelaufen. Das Wasser kam einfach aus den Feldern in einem flußähnlichen Schwall.


    War am Mittwochvormittag noch "downtown Rheinbach". 8 Stunden später konnte man da Kajak fahren.

  • Eine Arbeitskollegin wohnt im Nachbarort Insul direkt am Fluss (Karte im Anhang).

    Wir können sie bis jetzt nicht kontaktieren.

    Noch ein Stückchen weiter in Hönningen wohnt eine andere Arbeitskollegin.

    Sie konnte sich rechtzeitig zu Bekannten in Sicherheit bringen.

    Bangt aber um ihr Haus.

    Hier läuft schon bei "normalem" Hochwasser immer wieder der Keller voll, weshalb dieser praktisch nicht genutzt wird.

    Sämtliche Technik ist im Obergeschoss installiert.

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).


    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8
    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

  • Zitat aus NOZ-Online von heute:

    "In NRW sind nach Angaben des Bundesamtes für Bevölkerung und Katastrophenschutz 23 Städte und Landkreise von Überschwemmungen betroffen.

    Nach Angaben des BBK auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur waren dies:
    Oberbergischer Kreis
    Rhein-Sieg-Kreis
    Mettmann
    Heinsberg
    Düren
    Hochsauerlandkreis
    Rheinisch-Bergischer Kreis
    Wuppertal
    Rhein-Erft-Kreis
    Bochum
    Hagen
    Mülheim an der Ruhr
    Euskirchen
    Essen
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Köln
    Leverkusen
    Solingen
    Märkischer Kreis
    Oberhausen
    Unna
    Düsseldorf
    Bottrop"


    (Zu den betroffenen Gemeinden in RP finde ich gerade keine Aufstellung.)


    Da werden viele unserer Mitglieder zu den Betroffenen gehören.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado (EZ 01/19)
    Ex- PSA Fahrzeuge: 
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120.

  • Voll krass, die Bilder und Videos wie z.b. hier, wie ein Wohnwagen geschrottet wird.


    Hier in meinem Wiener Wohnbezirk bin ich echt froh, dass sie in den 70ern die Neue Donau mit der Donauinsel gebaut haben. Bei einem Hochwasser der Donau hätte ich sonst nasse Füße. So kann uns in Wien ein Hochwasser nicht wirklich was ausmachen.

    Wenn damals aber unsere heutige Regierung am Zug gewesen wäre, hätten wir diesen Hochwasserschutz wohl nicht :-(

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Neben dem persönlichen Leid, Familienmitglieder und Angehörige oder Freunde verloren zu haben, stehen viele auch vor den Trümmern ihrer Existenz.

    Ich hoffe, daß die angekündigten Unterstützungen und Hilfen nicht nur Wahlkampf-Geschwätz sind, sondern auch Taten folgen.

    Hoffen wir, daß sich die Zahl der Vermissten (habe eben was von 1300 gelesen) sich zum Guten wendet.

  • Ich hoffe unseren Forenmitgliedern aus den betroffenen Kreisen ist nichts passiert.

  • Und wie nennt man Menschen , die Sarkasmus nicht erkennen und andere gleich mit „geschmackloses A…“ beleidigen müssen?


    Mal tief durchatmen hilft manchmal auch…

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Das ist doch der Typ, den die Mods mal gesperrt haben wegen Beleidigungen etc. - klar, dass er jetzt mal draufhauen möchte...armer Kerl.


    Mach dir nichts draus, Frosch...

  • JeyJey

    Ich frage mich allerdings auch, was in einem solchen Thread irgendein Sarkasmus zu suchen hat. Meiner Meinung nach jedenfalls nichts und wieder nichts!


    Abgesehen von Regulateur 's - einmal mehr - unterirdischer Wortwahl, verstehe ich aber, dass solche Posts, wie der von Froschf...gruen, zu "unerwünschten" Reaktionen führen.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado (EZ 01/19)
    Ex- PSA Fahrzeuge: 
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120.

  • Unglaubliche Bilder aus Deutschland. In der Schweiz haben wir auch Schäden, nicht im Entfernstesten wie in D. Leider kommen die Massen von hier nun auch noch der Rhein runter.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Das ist richtig heftig dieses Mal. Wir hatten vor 2 Wochen nur etwas Wasser in der Garage aber jetzt haben die umliegenden Kreis richtig Probleme.


    Die Dörfer sind alles Orte, wo ich die letzten Jahre schon mitm Moped durchgefahren bin und ich erkenne teilweise Häuser und Talsperren. Erschreckend wie extrem, wie nah und was Wasser alles anrichten kann.

    Es tut mir so Leid für die Menschen. Überflutete Keller und Garagen sind Pillepalle gegen das, was in Schuld oder Erftstadt passiert ist. In einem Video kann man sehen wie die Hinterachse eines Drehleiterwagen rausfliegt weil der Fahrer eine Insel nicht sehen konnte.


    Ich finde das echt übel. Dann kommt noch so eine Hitze wieder zu uns und alles stinkt und trocknet dann ein. Es ist ist eine richtig miese Sache. So schlimm und nah war es noch nie. Zum Glück ist es allen Freunden und Bekannten soweit gut ergangen. Eine nasse Garage ist ja nicht schlimm. Ein nasser Keller macht auch noch nix wildes. Wahnsinn, dass man schon so denkt.


    Dieses Mal war es hier nicht ganz so heftig; ich habe aber vorher auch 250 Löcher in den Rasen gestochen, Kies aufgelockert und Säcke mit Blumenerde vor die Garagentür von innen und außen gelegt. Da war zum Glück nicht nötig.


    Ahr, Ruhr, Rur, Erft, Wupper, Rhein, Mosel und andere kleine Bäche waren eher betroffen. Ok, die Niers ist leicht übergelaufen aber das war nix Wildes. Es ist eine Katastrophe und ich hoffe, dass den Menschen wirklich schnell und ausreichend geholfen wird. Es tut in der Seele weh die Bilder von den zerrissenen Ort zu sehen. Ahrweiler sah auch katastrophal aus. Da hab letztes Jahr noch ne Tour hin gemacht. Café Hubraum in Solingen steht unter Wasser.

    Es ist schlimm sowas zu sehen. Da bekomme ich echt Gänsehaut, weil ich es halt noch aus der Kindheit kenne mit Hochwasser und ich eben die ganzen Ortschaften kenne.

  • JeyJey

    Ich frage mich allerdings auch, was in einem solchen Thread irgendein Sarkasmus zu suchen hat. Meiner Meinung nach jedenfalls nichts und wieder nichts!


    Abgesehen von Regulateur 's - einmal mehr - unterirdischer Wortwahl, verstehe ich aber, dass solche Posts, wie der von Froschf...gruen, zu "unerwünschten" Reaktionen führen.

    Ich vermute mal, dass ihr keine Rheinländer seid.

    Ich hänge hier mal das "Kölsche Grundgesetz" an. Dann versteht ihr meinen Post hoffentlich richtig.

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).


    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8
    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

  • ja, der rheinische Humor und die passende Einstellung. Das hat mich schonmal Punkte bei Bewerbungsgesprächen gekostet. Wir sind halt einfach brutal ehrlich und gerne auch mitten in die Fresse. Ich habe gestern noch Kunden gehabt, die selbst den Keller voll hatten. Da hingen wohl die ganzen Motorradklamotten.


    Dieser Galgenhumor. „Ach, was sollen wir uns aufregen, wir haben alle nur die Keller voll und noch sind wir nicht dran. Kaufen wir schonmal eine Ausstattung damit es bald wieder losgehen kann.“ 2000€ aus der Hüfte geschossen…. Echte Tourenfahrer und dann eben natürlich mit Anspruch.

  • hier in Belgien war / ist es auch schlimm - Liège, Pepinster, Chaudfontaine, Verviers, Theux, Durbuy, ..........


    sprachlos


    glücklich fangen viele Solidaritäts- / Hilsaktionen an


    LG Peter

    Edited once, last by PetDig2 ().

  • Laschet wieder :thumbdown:<X


    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos