Urlaubsthread

  • Endlich Urlaubszeit !

  • Hat ein Sportfotograf aktuell nicht dauerurlaub? Da läuft ja nix...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Grüße aus dem Urlaub. Dieses Jahr ging es an die Ostsee. Nicht weil alle dorthin fahren, nein... haben wir im November 2019 gebucht. Da war Corona für mich nur eine Biersorte.


    wir sind in Gerdshagen bei Satow. Schaut euch am besten mal bei Goo..e an. Altes Gutshaus mit See darum.! Wir wohnen aber nebenan (etwas schlichter und wahrscheinlich auch günstiger).

    Sehr sehr ruhig.? Die Durchgangsstraße nach Kühlungsborn ist derzeit gesperrt-also auch kein Straßen-Lärm.

    Nur die Mähdrescher fahren pausenlos.

    Ostsee und 30 Grad... da wisst ihr ja was los ist. Auch ohne Corona kein Parkplatz mehr nach 10 Uhr am Meer. Daher stehen wir früh auf und sind auch früh zurück in der Ferienwohnung. Die hat einen riesigen Garten und riesige Bäume im Gutspark.


    unser roter Löwe muss ganz schön herhalten. 4 Personen, 3 Luftmatratzen und Klimaanlage immer schön an. Das Start Stopp System schalte ich immer schön ab, (aber nicht weiter sagen...)


    viele Grüße in die Runde und auch ein paar schöne Tage -egal wo ihr seid- wünscht tazitus

  • Grüße aus dem Urlaub. Dieses Jahr ging es an die Ostsee. Nicht weil alle dorthin fahren, nein... haben wir im November 2019 gebucht. Da war Corona für mich nur eine Biersorte.


    wir sind in Gerdshagen bei Satow.

    Einen schönen Urlaub in meinem Nachbarlandkreis wünsche ich euch :)

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Satow .... Ist das ehemalige DDR?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ja natürlich. Ostseeurlaub ist meist neue Bundesländer.
    kleine Anekdote aus einem bayerischen Gymnasium, 5.Klasse, Schuljahr 2014/15, Geografieunterricht: meine Tochter (Kind zweier ossis) soll in einer Schulaufgabe 3 ostseestädte benennen. Zwei der zu vergebenden Punkte konnte sie nicht bekommen.
    denn sie kannte Sankt Peter Ording und Königsberg nicht.
    ungelogen.
    ich habe es dann hingenommen da sie sowieso noch eine gute Note bekommen hatte. Aber ich war auf dem Sprung ins Direktorat!

    So und für alle die eine richtige alte ostseestadt namens Warnemünde nicht kennen: einige Bilder 😝

  • Ich glaube, ich sollte mich mehr mit der Geographie da oben (damals und heute) beschäftigen.

    Kenne persönlich ja nur die Nordsee ein klein wenig.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Meck-Pomm hat einfach mehr km Ostsee als SH. Wir haben dort auch schon viel Urlaub gemacht, hauptsächlich an den Seen um Waren herum, denn Ostsee habe ich in 45 min. selbst.

    Wobei ich eher der Nordseefan bin, vor allem an der dänischen Küste.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Leider steigen auch die Preise an der Küste Mecklenburg-Vorpommerns, gerade die Seebäder Usedoms, auf Rügen, hier Göhren, Sellin, oder Bakenberg/ Dranske, um nur einige zu nennen, auf ein Niveau, wo man als Familie, auf die Preise der Hauptsaison angewiesen ist, immer die Luserkarte hat. Gerade, wenn man wassernah ein Quartier haben möchte.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

    Einmal editiert, zuletzt von TTRU74 ()

  • Hat ein Sportfotograf aktuell nicht dauerurlaub? Da läuft ja nix...

    Ist nicht mein Hauptjob ;) Aber ja zum fotografieren gibts da derzeit nicht viel..

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Leider steigen auch die Preise an der Küste Mecklenburg-Vorpommerns, gerade die Seebäder Usedoms, auf Rügen, hier Göhren, Sellin, oder Bakenberg/ Dranske, um nur einige zu nennen, auf ein Niveau, wo man als Familie, auf die Preise der Hauptsaison angewiesen ist, immer die Luserkarte hat. Gerade, wenn man wassernah ein Quartier haben möchte.

    Das ist nicht korrekt. Zumindest nicht auf Usedom. War selber erst vor 5 Wochen dort und fahre in 5 Wochen wieder hin. Konnte keine Preissteigerungen feststellen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • War bissel komisch von mir formuliert, ich bezog mich eigentlich auf die Unterschiede zwischen Neben und Hauptsaison. Ja, dieses Jahr gibts da auch wieder eine Schönwettergarantie.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Da kann m(M)ann Radeln? Ich dachte da kommste nur zu Fuß hin. Das sieht eher nach Wandern aus.:cool:


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Was glaubst du denn, wozu es Bergräder gibt?

    Für alle, die nur Anglizismen verwenden: Mountainbikes.


    (Ein Bekannter von mir, begeisterter Mountainbiker, regt sich immer über Anglizismen auf.

    Nennt sein Mountainbike aber: Mountainbike und nicht Bergrad.

    Ich halte ihm dann immer seine Inkonsequenz vor die Nase.)

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

    • Offizieller Beitrag

    Und, fühlt er sich wohl?😉☺️
    Liebe Grüße Boris