Auto lässt sich nicht mehr öffnen

  • Hallo zusammen,

    wir haben mit unserem neuen 208 das ein oder andere Problem mit der Zentralverriegelung. Am Anfang haben wir die "Keyless Entry" Funktion des Fahrzeuges genutzt, heißt, dass der Wagen sich bei Annäherung automatisch geöffnet hat. Leider war es dann so, dass nach 1-2 Stunden Standzeit, das Fahrzeug nicht mehr auf eine Annäherung reagiert hat und über den Türgriff entriegelt werden musste. Da die Funktion teilweise auch ungewollt ausgelöst hat (aufgrund des Standortes des Wagens), habe ich "Keyless Entry" im Menü deaktiviert. So lässt sich das Fahrzeug dann nur noch über den Funkschlüssel oder Türgriff öffnen.


    Heute Morgen hatten wir allerdings ein anderes Problem: Das Fahrzeug reagierte auch nicht mehr auf den Funkschlüssel und musste über den Notschlüssel geöffnet werden. Danach ging wieder alles, im Bordcomputer wurde keine Fehlermeldung angezeigt. Hat bereits jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht, woran das Verhalten liegen könnte?

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Kann die Batterie sich so schnell entleeren?!

    Das Auto ist grade mal ein Jahr alt🤔

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Kann die Batterie sich so schnell entleeren?!

    Das Auto ist grade mal ein Jahr alt🤔

    Liebe Grüße Boris

    kenne das selbst von Batterien mit namhaften Marken auf der Verpackung: von 100 Stück sind zwei kaputt...

  • Hatte ich auch schon bei einem anderen Wagen, dass der Schlüssel ein Batteriefresser war. Alle 6 Monate musste eine Neue rein.

    Andere mit dem gleichen Modell hatten keine Probleme. Das Problem ist 100% individuell.

  • Dir ist aber schon bewusst, dass das hier die 208 Rubrik ist?

    Ich denke bei der Sektion für die 308er bist du besser aufgehoben und vielleicht hatte dort ja schon jemand den Fehler

    • Offizieller Beitrag

    Kann die Batterie sich so schnell entleeren?!

    Das Auto ist grade mal ein Jahr alt🤔

    Liebe Grüße Boris

    Ja, da der Keyless Schlüssel dauerhaft sendet. Killt die Batterie in Rekordzeit.

  • Manchmal gibt es auch Funkstörungen an bestimmten Abstellorten.

    Tritt es bei dir immer an der gleichen Parkposition auf oder auch andernorts ?

  • Hi denx9,


    habe nach dem Update das gleiche Problem.

    Beide Schlüssel!

    Es ist definitiv nicht die Batterie.


    LG

    niki

    <3Mein Alter: Peugeot 208// 05.2014// 105 000 km//1.4 HDI// 67HP// Halbautomatik// grau//8)

    :love:Der davor: Peugeot 307 SW// 05.2006// 206 000km// 2.0 HDI //110HP//manuell//grau//Glassdach:windy:

  • Hallo,

    ich habe dasselbe Problem mit dem Keyless Entry. Nach 1-2 Std. Stand geht es nur noch ganz selten.

    ich habe auch schon die Batterien in beiden Schlüsseln getauscht und auch die Fahrzeugbatterie von außen komplett voll aufgeladen, aber das hilft alles nichts.

    Ich werde wohl beim nächsten Service das ansprechen.

    Gruß

    Bert