Schliessanlage, Bedienungsanleitung

  • 1) Wer weiss dazu etwas, Ich steige aus, Regler auf P, Gehe kurz zum Laden, schliesse das Auto nicht ab, Spiegel sind nicht angeklappt, offiziell

    ist das Auto mit den Türen nicht verschlossen, komme nach kurzer Zeit wieder und will hinten etwas einladen , aber die Heckklappe ist

    verschlossen, obwohl sie kurz nach dem Halt noch zu öffnen war, ist das eine Sicherheitseinstellung, dass man nach kurzer Zeit ~ 5 min nicht

    mehr hinten öffnen kann? oder ein Computerfehler...…, erst wenn man den Start Stop Knopf drückt (Fahrertür bleibt weiterhin offen)

    lässt sich die Hecktür wieder öffnen.....?(

    ") es ist eine Frechheit, dass Peugeot bei Kauf des Fahrzeugs nur eine abgespeckte Version des Handbuchs dazu legt, unter anderem ist

    in der mageren Feb. 2020 Lieferversion noch nicht einmal eine Übersicht über die Sicherungen dabei...…. man kann sich dann für 25 Euro

    ein Exemplar aus Holland selber ! kaufen. Lt. Händler in Deutschland derzeit nicht zu bekommen. Daran sei auch Corona schuld?

    :(

    • Offizieller Beitrag

    Zu Punkt 1: Seltsam - klingt eher nach einem Fehler, würde mal den Händler befragen.

    Zu Punkt 2: Bei mir ist seit 20 Jahren keine KFZ-Sicherung mehr geflogen, insofern sehe ich das entspannt. Es beschwert isch ja auch niemand, dass kein Reparaturhandbuch enthalten ist.

    Dass die Doku komplett online verfügbar ist, passt auch besser - wenn man tatsächlich mal was braucht, findet man das in den ~500 Papierseiten ohnehin nicht, da ist ein digital verfügbares Handbuch leichter zu durchsuchen und braucht weniger Platz im Handschuhfach.

  • Ich halte z.B. bei meinem Peugeothändeler, stelle auf P demn Motor ab, steige aus, komme nach 5 min wieder , die Spiegel sind nicht angeklappt, Fahrertür öffnet sich, nur die Heckklappe ist zu....?

    Ich bin halt von der alten Art, wenn ich in der Handyapp nach irgend etwas suche, ist mir das alles viel zu klein und nicht überall ist Internet...

    da ist mir etwas Gedrucktes im Handschuhfach schon zuverlässiger….:/

  • Wird halt nur schwierig mit irgendwas um 300 Seiten, da Peugeot nicht auf das einzelne Fahrzeug eingeht.

    Also doch runterladen, und erstmal im Auto lernen was wie wo funktioniert. Und dann nach und nach "nacharbeiten"

    Die Kisten sind eben leider teilweise sehr umfangreich geworden, da ist ein Handbuch so wie früher, fast nicht mehr zu realisieren.

  • Hallo


    Ich Fahre habe seit über 10 Jahren Fahrzeuge von Peugeot aber die von dir beschrieben Konstellation

    kenne ich nicht, entweder alle Schlösser sind versperrt oder keines.


    Ich würde mal beim Freundlichen vorsprechen, bin schon auf die Antwort gespannt.


    Zum zweiten Punkt, ich verstehe dich :)


    Gruss FaZ

    Pug Traveller L2 Business VIP 180 bestellt - 06.03.2019 übernommen 22.05.2019 1041514.pngDetailansicht


    Pug 308 SW, Style S&S 100 Hdi, 2016 829646.pngDetailansicht



    001100010010011110100001101101110011

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte z.B. bei meinem Peugeothändeler, stelle auf P demn Motor ab, steige aus, komme nach 5 min wieder , die Spiegel sind nicht angeklappt, Fahrertür öffnet sich, nur die Heckklappe ist zu....?

    Hast du Keyless oder noch den "normalen" Schlüssel?

    Wenn Keyless - hast du den Schlüssel dabei oder lässt du den im Auto?

  • Also ich habe gleich das Handbuch in Vollversion dazu bestellt. Das sollte auch drinn sein, sonst kann mein freundlicher es sonst wo her holen. Ich halte nix von dem digitalen Lehhrbuch. Wenn es brauchst, stehst in der Pampa und dann ? Dann nehme ich mein Buch und siehe da, besteht halt die Möglichkeit das vielleicht hin zu bekommen.

    Gut , vielleicht altmodisch, aber ich bin des Lesen noch mächtig. Und somit ist das altmodische Buch für mich gerade richtig.


    Grüßle :)

  • Alles perfekt gemacht, jedoch wieviele versteckte Dinge gibt es in einem Auto, was man nicht spätestens nach 4 Wochen drauf haben sollte? Gut manches vergisst man vielleicht wieder, da man es nicht ständig verstellt, aber nur deswegen "3 kg" Anleitung mitschleppen8o

    Übrigens auch eine digitale Anweisung muss man lesen können:*

    Und leider steht auch in den ganzen Anleitungen (auch den gedruckten), vieles nicht drin ;)