Beiträge von CC7894

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem mit dem Keyless Entry. Nach 1-2 Std. Stand geht es nur noch ganz selten.

    ich habe auch schon die Batterien in beiden Schlüsseln getauscht und auch die Fahrzeugbatterie von außen komplett voll aufgeladen, aber das hilft alles nichts.

    Ich werde wohl beim nächsten Service das ansprechen.

    Gruß

    Bert

    Hallo Minomobil,


    bei mir tritt jetzt plötzlich genau dasselbe auf - beim Zugehen auf das Auto passiert nichts, nach Öffnen der Heckklappe geht es.

    Beim Weggehen vom Auto wird auch wieder verriegelt und für ein paar Minuten funktioniert auch die Fernbedienung. Danach geht alles wieder von vorne los.


    Nun würde mich interessieren, ob sich das Problem bei Dir gelöst hat?


    Schöne Grüße

    Bert

    Hallo,

    hier nun eine Aktualisierung:

    Nachdem die hintere Scheibe gar nicht mehr lief und die vordere weiterhin nur ab und zu, habe ich das bei der fälligen Jahreswartung versucht machen zu lassen. In der hinteren Tür wurde nun der Hebermotor komplett getauscht. In der vorderen Tür lief die Scheibe, d.h. es wurde erst einmal gar nichts gemacht. Die Garantie war inzwischen seit 9 Monatenabgelaufen, deshalb habe ich Kulanz beantragt, was dann problemlos anteilig genehmigt wurde. Ich habe für den Heber etwa 140,- € bezahlt, 30% der Gesamtsumme. Momentan läuft er gut, hoffentlich war es das nun!

    Gruß

    Bert

    Die beiden Scheiben links laufen problemlos, die hintere mit dem Schalter direkt in der Tür und dem Schalter in der Fahrertür, die Fahrerscheibe auch. Deshalb vermute ich auch den Fehler eher in den rechten Türen/Scheiben.

    Einfach gesagt, wenn ich die Tasten drücke, an der Tür selbst oder an der Fahrerseite, bewegen sich die rechten Scheiben oft gar nicht oder nur ein kleines Stück. Ein Klacken von einem Schalter(?) in der Tür mit dem jeweiligen Fenster, das sich gerade nicht öffnet, hört man manchmal beim Tastendrücken.

    Wenn es die Kontakte sind, müsste es also alle drei Türen betreffen.

    Hallo,

    ich hab's mit Reinigen und Silikonspray versucht, hat aber leider nicht funktioniert. Die Scheiben klemmen weiterhin ab und an, entweder ganz, oder sie bewegen sich nur stückweise. Manchmal scheinen sie besser zu laufen, wenn man etwas gefahren ist oder wenn die Temperatur höher ist.

    Ich werde dann wohl doch mal zum Service müssen, aber wahrscheinlich gibt's dann den Vorführeffekt.....

    Gruß

    Bert

    Hallo,

    nun möchte ich auch mal eine Frage an Euch stellen.

    Seit Februar 2020 habe ich meinen 208 GT-Line und bin insgesamt recht begeistert. Allerdings habe ich seit ein paar Wochen ein Problem mit den Fensterhebern. Ohne ersichtlichen Grund klemmt auf der rechten Seite mal der vordere, mal der hintere und geht dann plötzlich wieder, läuft anfangs etwas hakelig, nach ein paar Mal rauf und runter aber wieder glatt - für einige Zeit. Dann geht's wieder von vorne los. Wenn sie klemmen, klacken beim Tastendrücken aber die Schalter.

    Was kann das wohl sein, evtl. Dreck in der Tür? Das Auto steht leider immer draußen mit Bäumen drumherum.

    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Danke schon mal und Gruß

    Bert

    Hallo,

    habe heute das Forum entdeckt und mich gleich angemeldet.

    Seit Februar habe ich jetzt meinen kleinen 208 II GT-Line mit 131 PS in gelb und bin bisher total begeistert. Dies ist mein erster Franzose, und ich muss sagen: sehr gelungen!

    Glücklicherweise hatte ich keine Warterei wegen der Lieferzeiten, denn gerade als ich meinen Neuen bestellen wollte, war beim Händler genau der als Austellungswagen vor kurzem reingekommen.

    Gruß

    Bert