308 Crossover

  • Von Vorne schick, koennte mir gefallen. Wenn ich nicht vor 6 Wochen ein Auto gekauft haette. :lol:

    Das Heck sieht leider sehr stark nach dem neuen (e)C4 aus. Das gefaellt mir nicht so gut.

  • Sehr schön wie ich finde. Wenn ich in 2-3 Jahren wieder an der Reihe bin kommt er in die engere Wahl. Sofern er in Deutschland lieferbar ist.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings soll der DS4 rund 4,40m und das 308 Crossover-Coupe angeblich 4,70m lang sein :think1:

    Würde passen, laut Artikel ist es ja ein verlängerter Radstand.

    Vermutlich um eben den 408 "würdig" zu ersetzen, ist zwar ein Stufenheck, aber auch immerhin 4,75m lang.

    Wird deshalb auch mehr dem neuen C5 ähneln als den DS4:

    https://www.largus.fr/actualit…-camouflage-10547402.html

    • Offizieller Beitrag

    Autos unter 4,75 sind Kleinwagen ☺️
    Aber durchaus schön der 308 Crossover.

    Und schöner als ein X 6 schafft ja sogar Dacia ☺️
    Die Autos sehen mittlerweile vom Design ansprechend aus.

    Liebe Grüße Boris

  • Autos unter 4,75 sind Kleinwagen ☺️
    Aber durchaus schön der 308 Crossover.

    Und schöner als ein X 6 schafft ja sogar Dacia ☺️
    Die Autos sehen mittlerweile vom Design ansprechend aus.

    Liebe Grüße Boris

    ok, dann fahr bitte einen Jumper/Boxer oder einen Traveller/Expert und Langversion8o

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Habe jetzt noch mal die Bilder durchgeschaut ☺️
    Habe aber kein Bild vom Heck des 308 Crossover gesehen 🤔

    Sehe ich nicht gut oder war keins dabei?

    Würde mir das Heck gerne mal anschauen ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Hoffentlich hoffentlich kommt der auch nach Deutschland. Selbst meine Frau kriegt blinkende Augen 8|


    Und ein vernünftiger Diesel-Motor da rein.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem (vernünftigen) Dieselmotor wird schwer 🤔

    Der Diesel ist fast schon begraben 🤔

    Leider 😞

    Oder es ist was völlig neues in Planung ☺️
    Lassen wir uns überraschen 👍🏻👏🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Mit "starken" Motoren wird es bei Peugeot ja immer schwieriger.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass der 1,2er Benziner als Hybrid mit 150 und 180 PS rauskommen soll.

    Das Downsizing wird immer weiter gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Doch, sehr gefällig.. Musste aber erst mal Peugeot 408 googeln *schäm*

  • Oh, der würde mir sogar gefallen. Die neuen Retrologos und das Design sind wirklich TOP. Nur die 308 würde ich sofort von der Front popeln.
    Ein ordentlicher Motor rein und dann noch eine anständige Farbe anbieten. Das sind die halt leider etwas zurückhaltend

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Mich erinnert er zum Glück auch viel mehr an den ersten C4. Den fanden wir richtig gut, vor ca. 10 Jahren hatten wir ihn für 2 Wochen als Leihwagen mit Diesel.

    Von den aus meiner Sicht völlig misslungenen X4, X6, GL blablabla ist das tiefer herunter gezogene Heck wohl weit entfernt (hoffentlich, gibt es schon eine Rückansicht davon?)

    Wir werden ihn uns anschauen, ganz sicher.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich würde den allerdings niemals als 308 kaufen. Als 408/4008 schon eher. Der Name 308 sagt eigentlich kompakt aus. Der 408/308 Crossover SUV ist kein Riese aber die Klasse hat er dennoch verfehlt.

    Wenn man ein frisches Design wählt, dann bitte mit frischem Namen und keine aufgewärmte Kompaktklasse.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Er basiert ja auf dem 308 . Und hat den Beinamen,,Crossover'' Sollte doch reichen.

    Der 408 oder auch 301 ist ja für den ausländischen/asiatischen Markt gedacht.

    Deshalb ist diese Ziffer schon vergeben.

    Liebe Grüße Boris

  • Der Name ist zweitrangig, Hauptsache er wird auch bei uns angeboten :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich finde den Namen schon wichtig. Damit wird der Wagen ja eigentlich platziert und in eine Schublade eingeordnet.

    Meiner Meinung nach wäre es ein 4008 da es ein SUV ist. 409 wäre auch denkbar.

    Erstmal schauen, wie er dann wirklich gebaut wird und ob die Qualität gut ist.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Crossover war doch damals schon der 3008/5008 I ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....