Die ganze Aktion lief über den Händler.
Der Wagen war eine Woche in der Werkstatt. In dieser Zeit war der Tankgehäusehersteller vor Ort und hatte drei verschiedene Versionen dabei.Peugeot wollte ursprünglich zwei Monteure aus Frankreich schicken, aber aufgrund von Corona war eine Einreise nicht möglich. Ein spezieller Monteur aus Deutschland hat dann zusammen mit den hiesigen Monteuren den Austausch vollzogen. Dabei wurden auch unterschiedliche Einfüllstutzen getestet. Nach dem Einbau der Teile wurden an der nächsten Tankstelle getestet.
Ausschlaggebend für den Kraftstoffaustritt ist die Fördermenge der Tankstelle. Die Spezialisten haben mit einer Stoppuhr die Fördermenge pro Minute gemessen. In der Werkstatt wurde der Sprit dann wieder abgepumpt und der Austausch ging von vorne los.
Leider war der Versuch nicht erfolgreich. Es hängt viel von der Tankstelle ab. Meine Versuche bei unterschiedlichen Tankstellen haben gezeigt, dass es Anlagen mit höheren Fördermengen gibt. Hier spritzt der Sprit weiterhin raus.
ich habe von Peugeot den Hinweis / Bitte bekommen, dass ich nach Möglichkeit nicht mehr volltanken soll. Leider habe ich jetzt auch noch einen Rückruf / Serviceaktion bekommen, dass die komplette Batterie getauscht werden soll. Bis zum Austausch der Batterie soll ich auch nicht mehr laden. Also keinen Sprit mehr tanken und auch nicht mehr laden. Schöne neue Welt...