Beiträge von beniamin.l

    es ist vollbracht! Die Werkstatt hat das Update für das Getriebe (und wohl auch eines für den Motor; das würde zusammen kommen) aufgespielt. Es ist wirklich eine große Verbesserung was das "Dröhnen" angeht. Es ist so gut wie weg. Getestet auf einer Bundesstraße und in der Stadt.

    gibt es irgendwo eine Versionsnummer? mich hat gestern mein Händler angerufen, dass es ein Softwareupdate gibt, welches sie einspielen "wollen"...

    Bisher war bei mir auch immer ein Schluck Benzin raus geschwappt. Habe mal wieder seit ~4 Monaten getankt. Und es gab keinen Extra-Schluck für die Natur. Wollte das mal fotografieren. War aber alles OK.

    was ich teilen kann, von meiner Erfahrung her:
    - es hängt von der Zapfsäule ab, mit welchem Durchfluss da "getankt" wird

    - es hängt davon ab, wie leer der Tank ist


    Was ich halt derzeit mache:

    - ich tanke gefühlt, 70-80% der Menge, die ich brauche

    - stoppe kurz

    - und dann mache ich bis am aut. Anschlag (Auslöser)


    Aktuelle "tropffreie Quote": >95% :saint:

    Hallo,


    also mein Händler hat mir erst gestern wieder bestätigt, das Problem ist "bestätigt von Peugeot Austria" und man hat noch keine Lösung!

    Dass Peugeot hier noch nichts geschafft hat, mag sein, aber es ist definitiv "in Arbeit".


    Ich melde mich natürlich bei der ersten offiziellen Rückmeldung!


    BG
    Beniamin

    Hallo zusammen,


    vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung:

    Ich bin letztens ein paar Mal länderübergreifend gefahren und festgestellt, dass wenn ich das Land wechsle anscheinend das Auto die GSM Verbindung verliert und nicht mehr von selbst wieder aktiviert. Nur nachdem ich das Auto abstelle (Parken / Tanken / etc.) und Motor ein und aus, dann verbindet er sich wieder.

    Das Problem ist eben die "TomTom Traffic" Anzeige, welche da verloren geht.


    Habt ihr einen Trick wie man es während der Fahrt, OHNE den Motor abstellen zu müssen, wieder "aktivieren" kann?


    Bin für jegliche Inputs zu haben - danke!

    Mir geht es eher so, das wenn ich was im Kofferraum rum hantiere, die Klappe mir die den Kopf massiert.

    Schlüssel ist da halt auch am Mann. ;););)

    ist hier vielleicht etwas off-topic. Aber mit einer AHK geht die aut. Heckklappe auch nur "sehr selten auf" - das ist wohl eine Voice-Aktivierung einfacher - ganz durchdacht hat man das bei Peugeot nicht, wenn eine AHK existiert ist der Sensorbereich "eingeschränkt".

    ich fahren morgen in die Waschstrasse - da bin ich wieder Mal gespanntxD

    UPDATE (09.02):

    - gerade einen Anruf vom Händler bekommen. Peugeot hat den "Fehler" mit der Entlüftung beim Betanken als "registriert" bestätigt, der Importeur ist hier mit Peugeot in Kontakt. Sie haben mehrere Meldungen von Hybriden mit diesem Problem erhalten. Leider gibt es dazu noch keine Lösung, aber es wird daran gearbeitet!

    Dann schauen wir einfach Mal wie lange es noch dauern wird, aber zumindest wird es nicht mehr als "unbekannt" abgehandelt.

    Danke für die Info. Wie weit kommt ihr mit den Strom? Zuerst zeigte mir 42 km an und jetzt nur noch 36 was kam das sein?

    Es gibt hier einige Threads, die dieses Thema beleuchten und auch viele User, die hier ihre Erfahrungen teilen. Bitte nicht falsch verstehen, aber das Einlesen wird dir nicht ganz erspart bleiben.

    zB HIER


    Wenn es dir sogar noch 36km anzeigt, bist du schon gut. Ich habe 20-24km (jetzt gerade im Winter hier in AT) :saint: Die Anzeige wird sich mit der sammelnden Erfahrung deines Fahrstils noch "anpassen".

    Also bei den aktuellen Temperaturen kann ich nicht mehr als 24km Reichweite laden.
    Das ist schon ziemlich erbärmlich!
    Natürlich sind die üblichen Verbraucher an aber bei solchen Zahlen wundert es mich nicht, das Hybridfahrzeug skeptisch beäugt werden.

    Naja, die meisten Plug-in Hybriden haben hier nicht viel mehr. Ich habe ca. 22-24km (in der Anzeige).

    Bin dann aber endlich auf den Sommer gespannt:saint:

    tja, ich werde morgen wieder meinen Händler kontaktieren und dann sehen wir weiter.


    Leider sind es bei mir bei weitem keine 30ml - das kann auf die Dauer nicht gut für Lack / Plastik / Reifen / Felge .... (ich verwende schon immer prophylaktisch die Papiertücher aber das kann es dann einfach nicht sein).

    Das wird wohl noch ein spannendes Thema werden - mit Peugeot.

    UPDATE:

    Leider scheint das Problem nicht behoben zu sein, mit dem Tausch.

    2/3x Tanken mit Rückschwall (unterschiedliche Tanstellen).


    Meine Vermutung: wenn der Tank "zu leer" ist dann tritt es immer auf [das muss noch geprüft werden]


    (werde einfach weniger oft laden in der nächsten Zeit :saint:)

    So, ich habe nun die letzten Tage wieder einmal tanken müssen (Tank fast leer) und leider kam der Rückschwall wieder zu Tage. :( Das macht mir ehrlich gesagt schon Sorgen, angesichts der Tatsache, dass sie wohl nur auf gut Glück versucht haben etwas zu tun.

    Nach dem nächsten Tanken wird es dann wieder Updates geben hier.

    was ich Mal fragen wollte, zu Tronity, obwohl ich bei der Batterie (netto) 11.5kW eingetragen haben, zeigt er komischerweise nie die vollen Ladewarte an. Ich sehe grundsätzlich nur 8,4-8,6kW für eine Ladung (obwohl bei beim angehängten Stromzähler immer die "vollen Werte" zeigt, zw. 11.3 - 11.5kW).

    Ist das aufgrund der ca. 20% Restladung, die der Akku übrigt lässt und deshalb anders kalkuliert?

    Meiner hat 13,2 KWh Batterieleistung.

    brutto auch meiner, aber beim Laden, wenn er komplett 0% anzeigt und ich dann voll lade, komme ich laut Messgerät auf ca. 11.5KWh. Oder verstehe ich es falsch?